Der aufgeweckte Poldi, der schon einiges Leid hinter sich hat, geb. 2005, 50 cm, auch Paten gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Meine Patin ist Julia

    Ich heiße POLDI


    Männlich, 4 Jahre, nr 90269 (Box 39)


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • *heul*

    michi, was zahlt ihr denn pro monat in eurer pension?

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    150... ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Anfrage läuft....Daumen drücken angesagt...

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • *quetsch*

    oh bitte bitte!

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Doina, gibt es was neues über Poldi? Ist er in Deutschland?

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    Jaaaaaaaaa, ist er...Warte auf Neuigkeiten...

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Von Links: Rüde Poldi, Feah und Mutter Feli


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Oh Doina, damit hast du mir einen ansonsten reichlich beschissenen Tag gerettet!

    Danke :kuscheln:

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Unser Poldi ist zurück, bzw. nun bei Cindy in der Pension...

    Anbei sein Vermittlungstext, vielleicht mag ja jemand die arme Socke vorstellen:

    Das ist wieder einer der Hunde wo man meinen könnte seine Geschichte soll in den Menschen ganz viel Mitleid wecken, nur damit er schnell adoptiert wird; leider ist seine Geschichte nicht erfunden, was diese arme Seele alles über sich ergehen lassen musste weiß niemand genau.

    Poldi kam aus einer anderen Pflegestelle zu uns, leider ist dort mit ihm angeblich niemand zurecht gekommen. Bei uns gestaltet sich Poldi aber als richtiges Schätzchen.

    Hier Poldi mit seiner Pflegerin

    Nach wenigen Tagen stellten wir fest das Poldi eine schmerzhafte Fehlstellung im rechten Vorderlauf hat, um alles genau abklären zu können haben wir ihn beim Tierarzt röntgen lassen.

    Das erschreckende Ergebnis: Beide Vorderbeine waren einmal gebrochen, ob durch einen Unfall oder bewusst können wir nicht sagen. Das linke Bein wurde wohl gegipst und das Rechte mit einem ca. 20 cm Nagel geschient.

    Die Wundversorgung war laut unserer hiesigen (deutschen) Tierärzte in Rumänien wohl recht gut, nur hätte der Nagel nach 12 Wochen wieder entfernt werden müssen...

    Am Montag (29.03.2010) hatte Poldi nun die OP, der schmerzende Nagel wurde entfernt, das Bein wird sich erholen und Poldi kann wieder ganz normal toben und spielen.

    Poldi ist hier ein ganz normaler Hund, er liebt lange Spaziergänge und für ein Leckerchen wird er zum Clown.

    Für Poldi suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung, er hat so viel schlechtes erlebt und braucht jemanden der ihm klar vermittelt, dass es in Gegenwart seines Menschens nichts mehr zu befürchten gibt.

    Wer gibt Poldi nach 5 schweren Jahren endlich die Chance ein ganz tolles Hundeleben zu führen???

    Update aus der Pension von gestern:

    Hallo Michi,

    hier ein paar Bilder von Poldi on Tour...
    der ist so süß, er kann auch bald ohne Leine laufen, er hört wirklich
    schon recht gut.

    Liebe Grüße Bianka

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Poldi aus der "Ecarisaj" in Cluj hatte erst vor kurzem eine Operation,...

    Das ist wieder einer der Hunde wo man meinen könnte seine Geschichte soll in den Menschen ganz viel Mitleid wecken, nur damit er schnell adoptiert wird; leider ist seine Geschichte nicht erfunden, was diese arme Seele alles über sich ergehen lassen musste weiß niemand genau.

    Poldi kam aus einer anderen Pflegestelle zu uns, leider ist dort mit ihm angeblich niemand zurecht gekommen. Bei uns gestaltet sich Poldi aber als richtiges Schätzchen.

    Nach wenigen Tagen stellten wir fest das Poldi eine schmerzhafte Fehlstellung im rechten Vorderlauf hat, um alles genau abklären zu können haben wir ihn beim Tierarzt röntgen lassen.

    Das erschreckende Ergebnis: Beide Vorderbeine waren einmal gebrochen, ob durch einen Unfall oder bewusst können wir nicht sagen. Das linke Bein wurde wohl gegipst und das Rechte mit einem ca. 20 cm Nagel geschient.

    Hier Poldi mit seiner Pflegerin...

    ...und Hundefreunden aus der Pension :)

    Für Poldi suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung, er hat so viel schlechtes erlebt und braucht jemanden der ihm klar vermittelt das es in Gegenwart seines Menschens nichts mehr zu befürchten gibt.

    Wer gibt Poldi nach 5 schweren Jahren endlich die Chance ein ganz tolles Hundeleben zu führen???

    Er ist kastriert, geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises.

    Poldi ist schon seit Ende Februar 2010 bei Cindy in der Tierpension Grimm, in 29410 Ritze und würde sich sehr über Paten freuen oder aber auch über eine verantwortungsbewusste Pflegestelle!

    Kontakt: Cindy Grimm, Chüdenstraße 24, 29410 Ritze, Cindy@Tierpension-Grimm.de, Tel. 03901/471117

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michaela (1. August 2010 um 22:52)

  • Diesen Schatz verfolge ich schon so lange. Seit wir ihn damals abgeholt hatten, geht er mir nicht aus dem Kopf. Hoffentlich findet auch er bald seine Menschen. ;(

  • ...irgendwo müssen sie doch sein, Poldi´s Menschen, bei jedem Besuch geben wir ihm ein Versprechen und nichts tut sich... ;( !

    Aktueller Vermittlungstext für den lieben Burschen:

    Keiner möchte mich, warum nur???

    Ich heiße Poldi, bin nun etwa 6 Jahre jung und 50 cm groß, kastriert, geimpft, gechipt - wie es sich eben so gehört :-).

    Als ich hier in die Pension kam hatte ich richtig dolle schmerzen, denn meine beiden Vorderbeine waren einmal gebrochen, aber das wusste keiner...

    Erst nachdem man mich hier beim Tierarzt auf den Kopf gestellt hat war ersichtlich, dass ich in Rumänien wohl einen Unfall hatte und auch operiert wurde, denn in meinem rechten Bein hat man einen 20 cm langen Nagel entdeckt, den man in Rumänien wohl vergessen hatte wieder heraus zu nehmen – von daher auch die furchtbaren Schmerzen.

    Der Nagel wurde entfernt und meine Wunden sind verheilt, nur meine Seele leidet ganz schrecklich, denn ich könnte schon lange in meiner eigenen Familie leben... Ich möchte nicht mehr einer unter vielen sein... aber keiner mag mich haben , denn ich bin groß und dazu noch schwarz...

    Aber mal ganz ehrlich , sollte das wirklich der Grund sein? Ich bin doch ein ganz toller Kerl, ich spiele und tobe gern mit anderen Hunden, und würde gern mit meinen eigenen Menschen spazieren gehen und kuscheln... ich möchte einfach nur euer Freund sein...!!!

    Wenn ihr mich kennen lernen möchtet meldet euch bitte, ich warte doch schon so lange, zu lange...

    Euer Poldi

    Kontakt:

    Michaela@fellchen-in-not.de
    05341/1885403

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    • Offizieller Beitrag

    Poooooooooooooooooldi ist vermitteeeeeeeeeeeeeeelt!

    :laola::laola::laola:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!