Diana, 2-3 jährige Dobermann Hündin

  • Status: Im Tierheim

    Diese wunderschöne, junge Hündin ( ca. 2 - 3 Jahre alt ) sitzt seit kurzem im Tierheim und weint jämmerlich. Ihr Zustand ist bedenklich, die Augen sind vereitert, die Pfoten sehen nicht gut aus - sie sind sehr entzündet - es sieht aus, als hätte sie lange in Exkrementen stehen müssen. Zu allem Überfluß ist Diana auch noch an Ohren und Rute kupiert und sie muß vor Kurzem Welpen gehabt haben. Sie scheint sehr lieb und zutraulich zu sein - Diana muß schnellstmöglich da raus - wir suchen dringend ein Plätzchen für sie.

    Diana sieht aus wie ein reinrassiger Dobermann, hat ein wunderschönes, silber-/bronzefarbenes Fell, ähnlich wie beim Weimeraner.

    Wer kann Diana mit einer Pflegestelle oder gleich einem schönen, hundeerfahrenen Zuhause helfen?

    Diana ist komplett für die Ausreise vorbereitet, geimpft, gechipt und mit einem EU-Heimtierpaß versehen, kann also sofort ausreisen.

    Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

    Weitere Infos über Diana, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unser Webseite: Diana, Dobermann Hündin

    Ansprechpartnerin:
    Jutta Friedrich
    Telefon: 0214 / 6026227
    eMail: jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de

  • Zu Diana haben wir noch einige spärliche Infos bekommen: das Tierheim bzw. der zuständige Tierarzt schätzt ihr Alter auf ungefähr drei Jahre, sie ist ein Fundhund - sie wurde in der Nähe einer Schule aufgegriffen - und evtl. könnte sie tragend sein. Da ist sich der Tierarzt des Tierheims aber noch nicht sicher....

    Zum Zustand der Augen und Pfoten hat er sich leider nicht geäußert :evil:

  • die ist unglaublich schön :lechz:
    meine herren!

    wenn sie tragens wäre, wärs wohl eilig.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    Nein, Julia... denk nichtmal dran! :tsts:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • gott bewahre ... nein!
    wie und vor allem wo sollte ich denn hier nen wurf welpen groß kriegen?
    robin und rina würden dann mit geschnürtem bündel davon ziehen und ich hätte hier einen haufe p*** und k**** hundebabys!

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Zitat

    Original von Julia
    wenn sie tragens wäre, wärs wohl eilig.


    Oh ja... Das wäre nach Rosie und Kiki dann bereits der dritte Fall "werdende junge Mutter ohne feste Unterkunft" in kurzer Zeit.
    Im Tierheim kann sie - falls sie tragend ist - die Welpen nicht bekommen, dort werden nach Vorschrift alle bis auf einen sofort eingeschläfert :evil:

    Hoffen wir mal, das wir baldmöglichst eine gute Unterkunft für sie finden....

  • Zitat

    Original von MysticCrow
    HI,
    irhe Welpen sind doch nimmer bei ihr? Von erneuter Trächtigkeit lese ich nirgens..

    LG, Andrea :D


    Ich hatte noch ein paar Infos nachgereicht - darunter u.a. auch, das der fürs Tierheim zuständige Tierarzt (der im Prinzip nur die obligatorische Tollwutimpfung macht und ansonsten seine Ruhe haben will), meinte, sie könnte evtl. tragend sein. Also nichts mit "hatte vor kurzem Welpen", sondern eher, "erwartet demnächst Welpen".

    Genau wissen wir es aber im Moment noch nicht...

  • Für Diana haben wir inzwischen eine erstklassige Pflegestelle gefunden - egal ob tragend oder nicht - sie kann bei nächster Gelegenheit ausreisen und wird dann erstmal gründlich behandelt...

    Und falls es Nachwuchs geben sollte, dann kennt ihr das Procedere ja ;)

  • Zitat

    Original von thomas
    Für Diana haben wir inzwischen eine erstklassige Pflegestelle gefunden - egal ob tragend oder nicht - sie kann bei nächster Gelegenheit ausreisen und wird dann erstmal gründlich behandelt...

    Hab gerade erst mal hier eingeschaut.
    Die is ja soooooo schön! Wahnsinn 8)
    Umso mehr freue ich mich das sie ein Plätzchen für sich haben wird, wo sie "wenn denn da was is" :D alles in Ruhe "erledigen" kann. Freu* :applaus::hundi:

    Zitat

    Und falls es Nachwuchs geben sollte, dann kennt ihr das Procedere ja


    <--schonmalhammersuchengeh* :P

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    • Offizieller Beitrag

    Les ich erst jetzt gerade. Schön, dass ihr ein Plätzchen für die süsse Maus habt.

    Wenn nur diese verd....ten Vorschriften in der CH nicht wären *seufz*

  • Zitat

    Original von Susan
    Hut ab vor solchen Pflegestellen :top:


    Das sehe ich auch so! Es ist übrigens Anette, die damals die kleine Katie aufgenommen hat - die heute übrigens Haus und Hof beherrscht ;)

    *diesmalwirdeinermagnusheißen*

  • Ach da freu ich mich für das hübsche Mädel.. Bin mal gespannt ob sie allein oder mit blinden Passagieren einreist :tongue:

  • Zitat

    Original von PS Sabine
    Bin mal gespannt ob sie allein oder mit blinden Passagieren einreist :tongue:


    Bei soviel Glück wie wir in letzter Zeit hatten: mit.....