Dringend Hilfe für Katze an Autobahnraststätte Lichtendorf!!!

  • Wir haben heute nacht unseren Mastin-Opa aus Cadiz in Lichtendorf abgeholt.
    An der Autobahnraststätte Lichtendorf Süd lebt seit einiger Zeit eine heimatlose Katze.
    Die Angestellten aus der Raststätte versorgen sie, aber sie muß dort dringend weg.
    Sie ist wohl hochtragend. Sie haben schon beim TSV Schwerte um Hilfe gebeten, aber es ist nix passiert. X(
    Wir wollten sie gestern mitnehmen, aber wir konnten sie nicht transportieren.
    Es hatte keiner eine Box für sie. Außerdem war sie durch die Hunde dort sehr gestreßt. Aber die eine Mitarbeiterin kann sie anfassen.
    Wer könnte sie möglichst schnell dort "einsammeln"?
    Eine Unterbringunsmöglichkeit wäre vorhanden.
    Die Kontaktdaten der Angestellten bekommt ihr per pn.
    LG
    Sigrid

  • Also, ich hab mit Freddy telefoniert, ich habe alle Infos, die Katze taucht immer spät Abends auf - pünktlich zum Arbeitsbeginn der guten Seele dort.
    Wenn ich jetzt Freddys Bekannte per Telefon erreicht habe, mit ihr einen Übergabe Ort ausgemacht habe, dann ist die Katze ab heute Nacht in Sicherheit! :tschakka:

  • was ihr hier immer alles auf die beine stellt ist klasse!

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Also, alle Klarheiten beseitigt.

    Jetzt bleibt noch eine Frage: wie die Katze vom Einsteigen in die Transprotbox überzeugen? Falls sie nicht einverstanden sein sollte???

    Ich bin ja kein Katzenexperte - habt Ihr bitte einen Tipp für mich?

    Gabi, also diejenige die die Katze annimmt meinte ein Kescher wäre hilfreich. Den hab ich nicht. Und bekomm auch keinen.

    Und danke für die Blumen! Ich freu mich!

  • Boah.... :ka: :gruebel: ein Kissenbezug?
    Ach näää...das geht ja nicht! :zack:

    Vielleicht wäre es gut die Katze von der Person "fangen" zu lassen von der sie sich anfassen läßt um keine Ängste zu provozieren!?
    Die Box für die Katze sollte meiner Meinung nach oben zu öffnen sein, das geht leichter um sie dann rein zu bekommen.Und ein paar "Bauarbeiterhandschuhe" auf beiden Seiten wären vielleicht nicht schlecht!?
    Gibt´s in Deiner Nähe keinen Teichbesitzer?
    Oder ein Tierheim mit Fischbecken, die Dir sowas "ausleihen" würden?
    <---nurmalsorumspinn*

    Ähm.... :schnippser:....gerademalnachgelesenhab*:
    Du könntest aber auch ein paar "Hugohaare" mit nehmen und die auch Deine ( bzw. der Person die fangen soll) verteilen und auch ein paar mit in´s Futter geben.
    Und ich sag´s schonmal:.......neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin.......
    Das ist kein Witz!!!
    :ochnoe:...habsch nachgelese und habe die da verzählt! 8)

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    Einmal editiert, zuletzt von bibi (7. März 2009 um 17:26)

  • Hilfreich ist oft eine kleine Decke. Dort ihr Futter drauf stellen und von der "Raststättendame" dann einen Teil über Katze ziehen und schnell zupacken. Allerdings müsste sie zu der Dame genügend Vertrauen haben, sodass das mit Streicheln vielleicht geht?

  • Auf jeden Fall Transportbox, die einen Deckel zum Aufklappen hat, so dass ihr sie von oben rein setzen könnt und schnell den Deckel zu machen. Wenn ihr beherzt seit, geht es am schnellsten und schmerzfreisten für die Katze, wenn ihr sie ohne großes Tamtam fest im Nacken packt und (mit ausgestrecktem Arm - das ist sicherer für euch, falls sie um sich haut) sofort hochhebt. Sie verfällt dann in eine Tragestarre - rüber zum Korb, Katze rein und sofort Deckel drauf und fertig. Mit dem Köcher würde ich sie nur in allerhöchster Not fangen, das ist ziemlich traumatisch und befreit mal eine spuckende, fauchende Katze, die sich in einem Köcher verheddert hat. Wenn die Katze sehr verfressen ist und ihr eine ruhige Ecke habt, könnt ihr auch erst mal versuchen, sie mit Futter in die Kiste zu locken. Bei Katzen, die nicht ganz wild sind, geht das oft ganz gut. Ansonsten würde ich eine Lebendfalle empfehlen, aber es wird wohl schwer sein, die bis heute abend noch zu organisieren. Mit einem Brett und einer Kiste kann man auch eine Stülpfalle improvisieren, aber wenn sie da mal rausgewitsch ist, bekommt ihr sie wahrscheinlich nicht mehr rein. Mit Nackengriff bin ich bisher immer gut gefahren bei den Halbwilden.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Also, ich hab hier noch eine Box, da kann ich die obere Hälfte komplett abnehmen. Sie ist zwar recht klein, aber ich hab mit Hugo gerade schon geübt. Das könnte klappen. Und für alle Fälle leihe ich mir noch Hugos Box aus. Die ist ziemlich groß. Und hat eine große Tür.

    Dann noch etwas Hühnchenfleisch... eine Decke, Geduld, Handschuhe und die Dame von der Rasstätte kennt die Katze ja auch.

    Danke für die Tipps!!!! Ihr seid allesamt:

  • Kerstin - aus leidvoller Erfahrung rate ich dringend davon ab, eine Box zu nehmen, wo man den Deckel komplett abnehmen muss. Eine Seite wegklappen ist prima, aber im Zweifelsfall ist die Katze immer schneller auf einer Seite wieder raus als man einen Deckel rundum festhalten kann. Ann liebe eine Große Box mit Fronttür aufrecht hinstellen und die Katze senkrecht reinstecken und Fronttür oben zuklappen. Katze von vorn reinstecken, klappt fast nie. Ich kenne Tierärzte, die lehnen es sogar ab, Katzen zu behandeln, wenn die in einem Korb gebracht werden, wo man sie von vorn raus- und reinlässt (auch gutem Grund :D)

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Ok, dann muss Hugos Box herhalten. Die brauche ich zwar täglich -für´s inhalieren, aber das kann er auch in der kleineren. Bis ich die Box wieder habe.

    Die Box hat einen Fronttür, mit gut 25cmx25cm, ich werde sie gleich mal desinfizieren - und das selbe auch tun bevor ich sie wiederverwende.

    Dann drückt mir doch bitte noch allesamt die Daumen!

    Ich melde mich wenn alles geklappt hat! Und davon gehe ich jetzt einfach mal aus.

    Kerstin mit Maya und Hugo

  • Ihr schafft das schon!

    Einfach nicht mehr loslassen, wenn ihr sie mal habt ;)

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • kerstin ich kann mich anbieten mit zu fahren und dir geistige und tätige unterstützung anbieten :D wenn du magst

    wann fährst du denn wo los?

    Lg die Vivi :pcwink:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen :dogtongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Die Vivi (7. März 2009 um 18:38)

  • is kerstin schon los??? hat einer ne handy nummer von ihr ?(

    Lg die Vivi :pcwink:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen :dogtongue:

  • :schwitz:

    Was bin ich froh! Ich bekomme tatkräftige Unterstützung von Vivi! Die weiß genau wie eine Katze "anzufassen" ist.


    Alles wird gut!!! :D