Freddy´s rechtes Hinterbein

  • Ich dreh´ hier noch durch. Kaum bin ich mit Leo vom TA zurück fängt Freddy was ganz tolles an.
    Er benutzt sein rechtes Hinterbein nicht mehr. Gar nicht mehr! ;( Von jetzt auf gleich.
    Als ich sowas zum letzten Mal gesehen habe, war es ein Kreuzbandriss. Das war bei July damals. Gleiches Prinzip. Von jetzt auf gleich beim Gassi das Hinterbein nicht mehr aufgesetzt. Kein Ton, kein Aua, nur das Hinterbein in die Luft gezogen.

    Was soll´s... fahr ich halt heute Mittag nochmal zum TA und hoffe erstmal das Beste: Versprungen, verstaucht, geprellt...irgendwas Harmloses bitte, was nur dramatisch aussieht.

    Ihr dürft Daumen drücken. ;(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • *daumendrück*

    vielleicht stellt er sich ja nur an und es ist nichts dramatisches. hoffentlich,

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Oh je,
    wir hatten das letztes Jahr im Sommer - Hund kommt aus Garten, wo er vorher eine Stunde rumgelungert hatte und kann von einer Sekunde auf die andere nicht mehr hinten auftreten... ?(
    War natürlich Samstag - also ab ins Auto und ne halbe Stunde zum Notdienst gefahren.
    Nach Röntgen und Untersuchung: Sprunggelenksentzündung.
    2 Wochen Leinenzwang (Horror - weil macht kein Geschäft an der Leine - da platzt er lieber) und Rimadyl.
    Als das Bein dann wieder besser war hinkte er auf dem anderen Hinterbein (Diagnose: Überbelastung...).

    Ich habe damals auf Tipp des Tierarztes noch Traumeel zusätzlich gegeben. Dann wurde es zügig besser.

    Drücken dir ganz fest die Daumen!
    *mitfühl*

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Das ist so ein Tag, wo man am besten im Bett geblieben wäre :rolleyes:

    Wir drücken auf jeden Fall mit die Daumen und Pfoten für den armen Freddy und schicken virtuelle :bluemchen: ans Krankenbett

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Ich gehöre einfach nicht zu den Menschen mit Glück im Leben. ;(

    Eine Woche Rimadyl und möglichst wenig Bewegung, wenn es dann besser ist, ist es nur ein Anriss. Wenn nicht, ist es ein Riss und Freddy muss unters Messer. Aber es ist definitiv das Knie.....

    Auch, wenn es unausgesprochen blieb, sagte mir der Blick meines TA, dass ich besser schonmal damit beginne mein Hab und Gut in Bargeld zu verwandeln.

    Hast Recht, Sybille...heute ist nicht mein Tag! :shock:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • och nö :shock: das ist echt nicht fair! Lass dich mal :kuscheln: der arme Freddy - so lange nicht rumspringen ist echt hart. Drücken wir erst mal alle Daumen und Pfoten, damit wenigstens keine OP her muss

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Och mann, das les ich ja jetzt erst... der arme Schmusebär ;(

    Hoffentlich ist es mit Rimadyl und Schonung getan. Henry hatte das im Winter auch - erst hat er das Bein wenig belastet - dann ist er an der langen Leine losgedüst - hat sich nochmal vertreten und das Bein nicht mehr belastet. Das war aber nach 1 1/2 Wochen ohne Medikamente und mit kleinen Gassigängen nur an der kurzen Leine wieder gut. Nun ist Henry ja schon älter und nicht so ein Temperamentsbündel.

    Befürchte aber erstmal nicht das schlimmste :kuscheln: In einer Woche sieht die Welt wieder besser aus :daumendruecken:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ich versuche jetzt auch erstmal das Beste zu hoffen, alles Andere treibt mich sonst doch nur restlos in den Wahnsinn.

    Ich kann es doch nicht ändern, falls es so ist.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • oh mann tanja!

    da wuensch ich dem kleinen mal gute besserung! und fuer euch beide, dass es in der schonungswoche wieder besser wird.

    wir :kuscheln: euch!

    :dogstare:

    Einmal editiert, zuletzt von pepa (5. März 2009 um 21:22)

  • Ich hatte mit Ahavati in 2007 solch ein Problem, sie wurde wochenlang hin und her behandelt, könnte Kreuzbandriss sein, vielleicht auch nicht, bis ich dann mal zu meiner früheren TA gefahren bin (140 km), sie meinte es IST ein Kreuzbandriß, OP so schnell wie möglich, wenige Tage später in Lörrach eine TPLO-OP des Knies (siehe auch Menü-Punkt TPLO bei der Tierklink), natürlich ziemlich teuer (gegen 1.500 Euro) und Schonung war für gut 2 Monate angesagt, aber Ahavati lief dann wieder sehr gut (starb allerdings dann im Juli 2008 an Krebs . :( )

    3 Mal editiert, zuletzt von nolo548 (5. März 2009 um 21:28)

  • Nolo, kein Mensch redet hier von WocheN.
    EINE hat der TA Freddy gegeben um Besserung zu zeigen oder eben nicht. Falls nicht, muss er natürlich so schnell wie möglich operiert werden.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • tja, bei Ahavati WAREN es Wochen, vom 12. 8. (Beginn des Problems) bis zum 1.10 - Datum der OP :(

    Der link auf der Tierklinik-Seite zu TPLO ist recht informativ (auch was Chancen angeht ...)... schau's mal an ... Kasa schreibt dort, dass sich teilweise zunächst eine "Besserung" zu zeigen scheint, die aber nicht wirklich stattfindet ... -und genau das war auch mit der Grund für die Verzögerung: das "Auf und Ab" - aber lies selbst ...

    Sowohl Ahavati wie früher schon Lady wurden in Lörrach mehrmals operiert, ich war immer recht zufrieden, auch was die Information und Beratung von Seiten der Ärzte (in meinen Fällen Dr. Kasa sen. und Dr. Kasa jun.) angeht.

    3 Mal editiert, zuletzt von nolo548 (5. März 2009 um 21:47)

  • Danke, ich schau mal. Aber ich hatte ja mit July auch schon das Vergnügen.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Tanja, ich möchte dir keine Angst machen - aber heute würde ich früher zu Kasa gehen (oder zumindest zu meiner früheren TA :) - aber vermutlich doch gleich in die Tierklinik - ist für mich fast gleich weit weg)

  • Och neeeee, das tut mir ehrlich leid. Keine schöne Diagnose 8o

    Meine Schwester hat ihre Hündin in der Tierklinik in Birkenfeld (zwischen Trier und Saarbrücken) am Kreuzband operieren lasssen. Nach einer Methode, wo es weder Gips noch totales Bewegungsverbot gab. Der Hund ging am Tag nach der OP schon wieder kleine Runden durch den Garten.

    Aber erstmal ganz fest *daumendrück*, dass er bald wieder :hund2: kann!! und es gar nicht dazu kommt.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Birkenfeld ist für mich leider unbezahlbar. ;(

    Wenn eine OP tatsächlich nötig wird, dann werden wir wieder nach Bernkastel in die TK gehen. Mit Dr. Neuberger war ich damals total zufrieden, das ist die Klinik, die am nächsten an uns dran ist und er war- zumindest damals- auch mit Abstand am günstigsten.

    Das war natürlich nicht der Einzige Grund dort hinzugehen, aber er wurde mir auch mehrfach empfohlen. ;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !