Kara

  • Tja, nun wird Kara noch ein Weilchen bei uns bleiben: dennoch ist sie jetzt auf der Suche nach DEM ultimativem Zuhause.
    Ich beschreibe mal den aktuellen Stand:

    Tag 5: Kara taut auf !

    Kara ist eine ziemlich kleine Mini-Mausi : sie ist jung: ca. 2 - 3 Jahre, frisch kastirert, geimpft und gechipt. Sie ist sehr neugierig, was ihr sehr zu Gute kommt und mir auch.......*gins*

    Erinnert ihr euch? Es hieß, sie sei extrem bissig und man könne sie aus Sagonera nicht rausholen, da es keine spanische Pflegestelle gäbe, die diese Hündin für ca. 6 Wochen aufnehmen würde. Zudem war sie bereits in Spanien einmal vermittelt und kam auch als "bissig" zurück.

    Nun, in den ersten Tagen war ich die Einzige, die sie anfassen durfte. Alle anderen wurden böse angeknurrt. Anfassen lassen von anderen Menschen: n e i n .
    Mittlerweile legt sich das. Stefan kann sie seit gestern auch anfassen - lediglich wenn er abends frisch geduscht und "verkleidet" (er trägt "Schapptüch" wenn er zur Arbeit muss *grins*) in der Tür auftaucht, dann knurrt sie wieder.......
    Alles ein Zeichen extremes Misstrauens - welch ein Wunder !

    Aaaber: sie bemührt sich unheimlich uns Menschen zu vertrauen!! Wenn ich mit ihr unterwegs bin (unterwegs heißt: auf unserer Koppel und unserem Feldweg...) und auch im Haus, zeigt sie sich als tooootale lustige und alberne Mausi. Sie hat einen enormen Lebenswillen und ich denke, dass diese Hündin auf einem guten Weg ist. Irgendwann wird sie gar nicht mehr wissen, was beißen ist.

    Mit Hunden hat sie keinerlei Probleme: die interessieren sie gar nicht (und unsere Hunde interessieren sich nicht für sie *lol* - sie "müpffelt" noch immer ein bischen.
    Andere Tiere findet sie interessant, da noch nie gesehen: Pferde, Hühner, Schafe.........
    Den Katzen draußen möchte sie liebend gerne hinter her - was nicht möglich ist, da sie hier bisher an der Schleppe läuft..). Im Haus allerdings ignoriert sie die Katzen, sie interessieren sie nicht.

    Kurz und gut: Kara ist ein Hundspätzchen, mit dem man praktisch bei "null" anfängt: sie kennt faktisch nichts: keinen Fernseher der läuft, kein knisternder Ofen, keine Waschmaschine, keine Kaffeemaschine: nichts halt. Sie gerät auch nicht in Panik, aber sie braucht Zeit, sich an diese ganzen neuen Dinge zu gewöhnen.

    Kara sucht nun Leute, die ihr dabei behilflich sind. Leute, die einfühlend und viel Zeit, Liebe und Geduld mitbringen. Das ist eigentlich schon alles.
    Sie ist ein Schatz! Eine Super-Mausi und mit ihrem kleinen Unterbiss sieht sie einfach nur scharf aus :herzi:

    Wenn sich nun jemand gaaaaanz dolle in diese Mini-Mausi verliebt und der Meinung ist, sie könnte bei ihm das Glück des Lebens finden:

    KARA würde sich extrem freuen: UND sie hat es so sehr verdient.....

    Ansonsten halte ich euch gerrne auf dem Laufenden.....

    Schönes WE und liebe Grüße von
    Gaby und KARA

    P.S. Falls sich jemand an die kleine Luisa aus der Tötung Vitoria erinnert:
    Kara ist viiiiiiiiieeel einfacher zu handeln: Kara ist aufgeschlossener und neugieriger, das macht alles viiieel einfacher.

  • Neugierig.... oh ja! :tongue:

    Da kam immer sofort so ein vorwitziges Näschen ans Gitter der Transportbox!!!! :D

    Ganz liebe Grüße an die süsse Maus und einen dicken Knuddler an Dich Gaby!!!!

  • Wie wär's mal wieder mit ein paar aktuellen Fotos, damit wir sehen, dass es der Kleinen auch so richtig gut geht.... :D *garnichtungeduldigbin*

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Zitat

    Original von weiti
    Wie wär's mal wieder mit ein paar aktuellen Fotos, damit wir sehen, dass es der Kleinen auch so richtig gut geht.... :D *garnichtungeduldigbin*

    Wie? Ich hab' doch schon soooo..... schöne Fotos geschickt...... :tongue:

    Gestern habe ich neue Bilder gemacht - ich schau' heute Abend mal nach, was Brauchbares dabei ist.

    Fakt ist: Kara ist eindeutig ganz zauberhaft !! Sie ist - ich schrieb es bereits - sehr neugierig und toootal verspielt.
    Jeden Tag schleppt sie nun meine Puschen und meine Schuhe in ihr Körbchen. So ein kleines Hündchen mit - im Vergleich dazu - sooooo..... großen Schuhen *grins*.


    Fakt ist auch: Kara braucht Menschen, die sich ein kleines bischen mit Hunden auskennen. Kara hat wenig Vertrauen zu den Menschen, sie bemüht sich allerdings sehr. Sie erschrickt sich sehr oft, ist dann fassungslos und zumächst vollkommen neben der Schnur.
    Da sie mir sehr vertraut, gehen wir die Dinge gemeinsam an.......

    Jau, denn guck' ich mal heute Abend....

    Bis denne
    Gaby

    http://breitenstein-rescue.de

  • Zitat

    Original von Susan

    ... ist vielleicht schon Abend ?? :oehm:

    Ja jetzt :D


    Für TATJANA, CARLA, JOLANDA, SUSAN, SANNY8 und ALLE Kara-Fans: :tongue:

    gestern war es hier einfach zuuuu..... schön: Klein-Kara wird von Tag zu Tag selbstbewußter.
    Ich finde, sie ist auf dem besten Wege ein kleiner normaler Hund zu werden. Mit einem bischen Fingerspitzengefühl ist sie ein ganz problemloses Hundespatzenkind mit unendlich großem Nachholbedarf unbeschwert sein zu dürfen !!

    Und albern ist diese Mausi, dass könnt ihr euch nicht vorstellen: alles was ihr vor die kleine Nase kommt, wird in ihr Körbchen transporiert: koste es was es wolle (kraftmäßig), mal sind meine Hausschuhe dort drin (schön ordentlich alle beide Schuhe *lol*), mal ackert sie ihr ganzes Spielzeug (jajajajaja...... sie hat hier IM Haus tatsächlich Spielzeug *grins*) in diesen Korb und kringelt sich dann um ihre "Beute".

    Hunderudeltechnisch schließt sie sich Pete an - der arme Pete mal wieder, den trifft es leider meistens ...... :roll: .

    Katzen, ja die hat sie bisher zum fressen gern - ich arbeite dran :mrgreen:

    Bei mir läuft sie inzwischen ohne Leine, da sie mir auf Schritt und Tritt folgt. Stefan hat die Schleppe an ihr dran. Und auch bei mir ist sie an der Schleppleine, wenn sie ihr tägliches "Einzeltraining" bekommt.

    So, das war wohl erst einmal genug.
    Ist die nicht süüüßßßßß????????
    Möchte nicht jemand dieser Zuckerpuppe ein endgültiges Zuhause geben?


    Gute Nacht
    Gaby
    ----------------------------------------------------------------------

    http://breitenstein-rescue.de


  • Boah..... :lechz:...bei so einem Schnuffel uns so einem tollen Wetter kann es ja nur super Aufnahmen geben! :top:
    Klasse! Sie sieht toll aus und ist richtig gut drauf! Freu*

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Mensch, die Maus hat sich aber schon gemacht in der kurzen Zeit, die sie bei euch ist. Wenn man so zu den ersten Bildern vergleicht, ist das ja ein völlig anderer Hund - voller Lebensfreude. Klasse Arbeit, Gaby :tanzen4:

  • Zitat

    Original von Gina
    Mensch, die Maus hat sich aber schon gemacht in der kurzen Zeit, die sie bei euch ist. Wenn man so zu den ersten Bildern vergleicht, ist das ja ein völlig anderer Hund - voller Lebensfreude. Klasse Arbeit, Gaby :tanzen4:

    Hallo Gina,

    ja, die Kara ist einfach nur noch glücklich !!
    Das sind die schönsten Momente an meiner Rescuearbeit: da weiß man, dass sich ALLES lohnt...... :D

    Liebe Grüße
    Gaby

    P.S. Jetzt steht auf Karas Wunschliste gaaaaanz oben: "wer will mich für IMMER" 8)

  • Zitat

    Original von Love
    Jetzt hab ich sie erkannt!

    Kara war bei mir "Tracy" Crazy :D
    Mein Mann hat noch heute ein "Andenken" von ihr! ;)

    Die Kleine war wohl schon sehr lange da drin....Ihren "Pfleger" hat sie allerdings geliebt und der wurde nie gebissen....

    Hier ist es ähnlich: mich liebt sie abgöttisch - offensichtlich: ich kann einfach ALLES mit ihr machen: ich kann sie auf den Arm nehmen, auf den Rücken drehen und kraulen; ich kann ihr kleines Mäulchen mit den Händen öffnen: ja, ich kann sie sogar - wenn KEINE Katzen in der Nähe sind - OHNE Leine laufen lassen.

    Das alles kann Stefan nicht mit ihr. Allerdings beißt sie ihn auch nicht. Sie hat ihn akzeptiert. Sie knurrt ihn nicht an, aber sie kommt auch nicht zu ihm um zu kuscheln. Aber er kann sie immerhin anleinen und wenn ich dabei bin, dann läßt sie sich auch streicheln.......... aber: sie ist sehr verhalten - was ja nicht weiter schlimm ist.....

    War jetzt leider vollkommen OT in diesem Thread - sorry..........

    Schönes WE
    Gaby

    P.S. Ich wüßte SO gerne noch etwas mehr von ihr KERSTIN: weißt du ca. wie alt sie ist? Ist irgendwie bekannt, WARUM sie so arg misstrauisch ist....?
    Es war ja offensichtlich lt. meinen Infos - und du bestätigst das ja so in etwa Kerstin - so, dass sie ziemlich um sich gebissen hat und aus diesem Grunde hatte sich zunächst auch keine spanische Pflegestelle gefunden?
    Auch habe ich gehört, dass sie bereits in Spanien schon einmal vermittelt war, dann aber wieder zurück kam, weil sie gebissen hatte?

    Für mich wäre halt alles wichtig zu wissen, je mehr desto besser. Desto bessere Chancen wird sie haben, ein ultimatives Zuhause finden zu können....