Heiko ist ein 11 Jahre alter, reinrassiger Zwergpinscherrüde

  • Heiko ist ein 11 Jahre alter, reinrassiger Zwergpinscherrüde, der unbedingt ein neues Zuhause braucht. Er lebt derzeit noch bei seinem Frauchen in Monschau, welche aber leider an Alzheimer erkrankt ist und sich nicht mehr um den Hund kümmern kann. Heiko wird zwar vom Pflegepersonal gefüttert und einmal täglich kurz ausgeführt, aber es ist absehbar, dass dies keine längerfristige Lösung ist. Heikos Bezugsperson, sein Herrchen, ist vor drei Jahren verstorben und seitdem ist der Hund recht orientierungslos und leidet sehr unter dem Verlust. Er braucht dringend wieder eine Bezugsperson.

    Heiko ist sehr wachsam und schlägt sofort an, wenn sich irgendetwas seiner vertrauten Umgebung annähert. Dort, wo er wacht, braucht man keine Türen abschließen. Er kläfft, ist aber kein Beißer und gibt auch Ruhe, wenn klar ist, daß kein Eindringling auf der Matte steht. Mit anderen Worten: kein Schmusehund in dem Sinne sondern ein Wachhund für Haus und Hof (nicht für Wohnung geeignet).

    Heiko verteidigt sein Revier und braucht eine starke und klare Bezugsperson. Gegenüber fremden Personen ist er zunächst reserviert und läßt sich erst nach einer Eingewöhnungsphase streicheln. Heiko mag Kinder und hat hier eine völlig andere Toleranzgrenze. Vertrauten Personen und auch Kindern gegenüber ist Heiko problemlos.

    Bei unbekannten Hunden hat Heiko, trotz kleiner Körpergröße, viel Selbstvertrauen und traut es sich durchaus zu, z. B. einen Schäferhund in die Flucht zu schlagen. Ansonsten spielt Heiko sehr gerne mit akzeptierten Spielkollegen.

    Heiko ist kerngesund und wurde im vergangenen Jahr wegen seiner Leidenschaft zum weiblichen Geschlecht kastriert. Seit diesem Zeitpunkt hat er etwas zugelegt und läuft nicht mehr weg.

    Für Heiko wäre es sehr schön, wenn er eine neue Bezugsperson finden würde, die sich auf seine besondere Situation des Alleingelassenseins (Tod des Herrchens) einfühlen kann und ihm wieder neuen Lebensmut und neue Aufgaben gibt.

    Als Zweithund wäre Heiko auch wunderbar geeignet, sofern die Sympathien auf beiden Seiten vorhanden ist.

    Wer gibt diesem fidelen Knöpfchen noch ein paar lebenswerte Jahre in liebevoller Umgebung?
    Denn es soll unbedingt verhindert werden, dass er die letzten Jahre in einem Tierheim versauert…

    Kontaktaufnahme über E-Mail: Gerda.Christian@web.de (Telefonnummer: 0221-7603864)

    Und so sieht er aus :

  • Heiko darf jetzt doch erstmal bleiben wo er ist. Bei seinem Frauchen. Das Pflegepersonal für das Frauchen kümmert sich auch um
    Heiko. Hier die E-Mail von Frau Christian:

    Hallo,,

    ganz lieben Dank für Ihre Mail! Gestern habe ich von der Ehefrau des Sohnes des Frauchens von Heiko die Nachricht bekommen, dass das Pflegepersonal, welche sich derzeit noch um das Frauchen von Heiko kümmert, Heike vorerst gern noch als Wachhund dort behalten möchten und ihn somit kurzfristig erstmal nicht vermitteln möchten (das Pflegepersonal, Heiko sowie sein Frauchen leben ja in einem Haus auf dem Land...). Da es sich mit der Vermittlung ja als sehr schwierig herausgestellt hat (wir suchen ja bereits seit Ende letzten Jahres...), denke ich mittlerweile, dass es für Heiko vielleicht gar nicht so schlecht ist, wenn er vorerst in seiner gewohnten Umgebung bleiben kann. Eine gute Freundin von mir, welche derzeit 4 Hunden, 2 Katzen und mehreren Vögeln ein schönes Zuhause gibt, hat bereits geäußert, dass wenn bei ihr ein Platz frei werden würde, sie durchaus bereit wäre, Heiko aufzunehmen...von daher habe ich gute Hoffnung, dass sich zu gegebener Zeit vielleicht wirklich alles irgendwie einfügt...wir werden sehen...ich möchte mich aber vorab sehr herzlich für Ihre liebe Unterstützung bedanken und freue mich sehr, dass es doch noch so viele tierliebende Menschen gibt, die sich kümmern....herzlichen Dank!

    Liebe Grüße

  • ziemlich undurchsichte Geschichte


    :rolleyes:


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.