Notfall Groch, Langhaarschäferhund, 9 Jahre

  • Ich muss unseren Notfall des Monats hier mal einstellen :(

    Dies ist Groch. Ein wahrlich wunderschöner belgischer Schäferhundrüde.
    Zudem noch sehr liebevoll, anpassungsfähig und mit kleinen und mittelgroßen Hunden verträglich.

    Groch lebt im Tierheim in Swarzedz. Allerdings hat Ewa (eine Pflegerin)
    große Angst um ihn, weshalb wir dringend ein neues Zuhause für den 9 jährigen Rüden suchen.
    Ewa hat ihn im Februar ins Hotel umgesetzt, da sie ihn schützen will und muss.
    Die Tierheimleiterin jedoch sagte nun, dass sie ihn in einen Zwinger mit weiteren großen Hunden setzen wird.
    Ewa weiss, dass er da in Gefahr schwebt. Er will und wird sich in so einem Zwinger niemals durchsetzen können - er wird dort immer der Prügelknabe der anderen Rüden sein.

    Ewa kennt die Tierheimhunde und weiß definitiv, das Groch in dem Zwinger zusammengebissen werden wird!
    Wir müssen ehrlich sein, dies kann sein Tod bedeuten! Denn es kommt öfter mal vor, das sich Hunde in zu kleinen oder zu hoch belegten Zwingern so sehr beissen, das sie daran sterben.

    Die Besitzerin vom Hundehotel kann Groch bis Ende Juni behalten.
    Danach hat sie keinen Platz mehr für ihn.
    Was das bedeuten kann, wissen wir leider.
    Sein Aufenthalt in dem Hundehotel ist bis Juni von der Pflegerin bezahlt worden.
    Finden wir für Groch bis Ende Juni kein neues Zuhause, wird er definitiv in einen der Gemeinschaftszwinger kommen!

    Update 11.05.:
    Wir haben nun erfahren, das sich Groch in einem Gemeinschaftszwinger zwar nie durchsetzen kann, er aber mit großen Rüden seine kleinen Problemchen hat.

    Im Krankenzimmer hat ihn damals Uruk, ein nun von uns vermittelter Kaukase, angebellt, Groch geiferte zurück.
    An sich normal, aber Groch steht großen Rüden eher unsicher gegenüber und denkt, er könnte sich bei ihnen durchsetzen, wenn er ihnen "richtig" entgegentritt.
    Nach dem Motto: bevor sich alle auf mich stürzen, markiere ich den Großen."
    Kommt es dann aber zu einer Beisserei, ist er klein mit Hut und lässt sich zusammenbeissen :(

    Wir suchen also ein Zuhause ohne große Rüden im Haus.
    Kinder sollten schon etwas größer sein, ab 10 Jahre wäre ok.
    Da uns die Vorgeschichte von Groch nicht bekannt ist, wissen wir einfach nicht, ob er Kleinkinder kennt und vor allem auch mag.

    Wenn Sie Groch retten wollen und ernsthaftes Interesse an ihm haben, so melden Sie sich bitte bei uns.
    Er könnte schon Mitte Juni ausreisen.
    Selbstverständlich vermitteln wir ihn geimpft, gechipt und mit einem EU-Pass ausgestattet.

    Ob Groch sich mit Katzen versteht, wissen wir leider nicht, dies kann im TH auch nicht getestet werden.


    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei ernsthaftem Interesse kontaktieren würden.

    Selbstauskunft

    TSV Hundehilfe Polen e.V.
    Frau Du Beau
    Tel: 04184/1355 (Abends)

    oder

    Frau Möhring
    hundehilfe-polen@gmx.de
    02066/902304 (Mo. - Fr. - ggf. AB)

    • Offizieller Beitrag

    Was ein schöner Bursche! Ich drück ihm die Daumen...

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    warum quält ihr mich so ?? ;( ;( ;( ;(


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • gekko, nimm ihn, dann hat die Qual ein Ende :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Hundehilfe Polen (4. Juni 2007 um 12:04)

  • Jennys Worte vom 02.08.07 im Charlys:

    Zitat

    Original von Jenny


    Groch hat Interessenten!!!
    Sie wohnen in Strausberg bei Berlin und wenn alles klappt, mache ich ( da ich ja in der Nähe Urlaub mache) in den nächsten 14 Tagen dort die VK.
    Drückt die Daumen!

    8)
    Gruss
    GEkko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von Gekko (10. August 2007 um 09:31)