Hunde am Arbeitsplatz

    • Offizieller Beitrag

    In der Welt steht heute ein netter Artikel über etwas was wir wohl schon alle wissen.... Hunde am Arbeitsplatz sind positiv für die Menschen!

    Hier ist der Artikel nachzulesen:
    Die Welt

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ein wirklich lesenswerter Artikel.Da kann ich in vielen Dingen-aus eigener Erfahrung- nur zustimmen!

    Hunde in Alten-umd Pflegeheimen oder Behinderteneinrichtungen.Es gäbe viele Möglichkeiten.Leider gibt es immer wieder Skeptiker mit vielen Gegenargumenten.(Was mich persönlich bei solchen Aktionen nie beirrt)!

    Gruß

    Ina

  • Ja, das ist ein tolles Thema - vor allem, weil ich gerade in diesem Moment meine Abschlussarbeit über Tiere in der Jugendarbeit fertig bekommen hab und nun super entspannt über dieses schöne Thema diskutieren kann :D
    Ja, es ist wirklich spannend was unsere lieben Tierchen alles bewirken können! Nuri begleitet mich auch zur Arbeit und hat eine tolle Wirkung auf Arbeitskollegen, Jugendliche mit denen ich arbeite und auf mich selbst natürlich auch ;)
    Aber Lüpi - wir sind auf dem Vormarsch :) also lass dich weiterhin nicht beirren, ich geh auch meinen Weg mit meinen Vierbeinern.
    Es war wirklich spannend die Arbeit zu schreiben und noch spannender wirds jetzt hoffentlich mit Nuri mit Volldampf in der neuen Arbeitsstelle loszulegen und uns dann gemeinsam auf die Therapiehundprüfung vorzubereiten - ich freu mich schon drauf =)
    Grüessli und einen schönen Sonntag 8)

    Biggi

  • geklaut

    ;)

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    Haltet die Diebin! Hunde(themen)klau! Das ist ja wohl die Höhe!!!

    :haemisch:

  • Geklaut???? Wieso? Hab noch keine Diplomarbeit zu Tieren und Jugendlichen gefunden!!! Weder in D, noch hier in CH! Dachte ich wär so originell :rolleyes:
    Naja, wieder nix gewesen ?( War trotzdem ein spannendes Thema...

    • Offizieller Beitrag

    Nene... "geklaut" soll hier heißen, daß Gekko sich den Beitrag für ihr Forum ausgeliehen hat... hatte nix mit dir zutun. Wobei wir natürlich auch gerne deine Diplomarbeit lesen würden... da haben wir bestimmt alle diverse Kommentare abzugeben! :D

  • na doll, arbeite im Supermarkt, meine Hunde wären sicher mehr als begeistert, wenn die mit dürften :D


    dat wären dann aber auch die einzigsten...

    • Offizieller Beitrag

    Meinste? Also ich würde da dann bestimmt gerne einkaufen... :D

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Oh, da hab ich wohl noch en bisserl was zu lernen, wenn ich hier mitreden und nich nur Blödsinn von mir geben will :D Nix für ungut und danke für die Aufklärung ;)

  • hunde am arbeitsplatz sind etwas großartiges! robin ist immer bei mir, im höhrsaal oder beim pauken in der cafete. wenn ich mal der verzweiflung nahe komme, legt er mir seine nase aufs knie und alles ist wieder gut.
    viele leute bei uns nehmen ihren hund mit zu vorlesungen, manchmal sitzen da halb so viele hunde wie menschen. und in den zwei jahren ist erst einmal eine negativ aufgefallen, die meinte durchgängig weinen zu müssen (numa :evil:)
    aber meiner ist der einzige mit der vollkommenen freiheit weil er so ein kleiner plüsch ist und alle ihn lieben. er kommt und geht wie er mag, liegt mal neben mir oder sitzt auf einem der stühle und guckt ganz interessiert zum prof, mal spielt er draußen mit den anderen hunden, wärend ich pauken muss.

    wenn er mal einen tag nicht dabei ist, vermisse ich ihn richtig und sehe mich immer nach ihm um. ohne hund am "arbeitsplatz" wäre das studium für mich nicht halb so schön und entspannt :D

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D