BOBBI (D) aus Bulgarien, ca. 7 Jahre, abgeschoben weil Kind kam

  • :flenn: Sowas darfst Du mir doch nicht zeigen!!!

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • ist der süßßßß

    will sofort Lottogewinn

    :flenn:

    Die Größe und der moralische Fortschritt einer Nation lassen sich daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)

  • Zitat

    Der kleine Bobbi musste weichen, weil ein Kind geboren wurde. Nach sieben Jahren wird der ruhige, anhängliche und total verträgliche Hund ins Tierheim abgeschoben. Er weint nur noch und frisst im Moment auch nicht. Wer hat ein liebes Plätzchen für Ihn?

    Sowas ist mir ja unbegreiflich, ist das der Dank dafür, dass er immer treu und lieb war ....??? :wand: :wand: :wand: :wand:

    Unverständliche Grüße von Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Zitat

    Bobbi ist in ein endgültiges Zuhause bei einer älteren Dame gezogen, die immer da ist und den Kleinen betütelt. Sie war auch mit und hatte schon auf der Heimfahrt Bobbi bei sich. Als wir ankamen, ging der kleine Hundemann mit Ringelschwanz total stolz bis zur Wohnungstür und fand das total klasse. Dann gab es Wasser und Futter, was er natürlich klasse fand. Also Bobbi ist nicht mehr aktuell.

  • das hat der kleine echt verdient :D
    :dance3:

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Minz&Maunz

    08.02.2009:
    Der kleine Bobbi musste weichen, weil ein Kind geboren wurde. Nach sieben Jahren wird der ruhige, anhängliche und total verträgliche Hund ins Tierheim abgeschoben. Er weint nur noch und frisst im Moment auch nicht. Wer hat ein liebes Plätzchen für Ihn?

    Vermittlung: http://www.db-tierhilfe.de

    Alles Gute im neuen Zuhause!!!

    Mache mir nur Gedanken, wenn mal ein zweites Kind kommt, muss dann das erste auch weichen?

  • Der kleine Bobbi sucht wieder 8o.

    Er hat sich als kleines Überraschungspaket entpuppt. Er ist nämlich ungeheuer agil, ein kleiner Flummi eben =).
    Damit kam die Dame, bei der er einzog, so gar nicht zurecht. Nun ist er bei einer lieben Pflegefamilie, die ihn kurzerhand aufnahm. Nur kann er da nicht auf Dauer bleiben.

    Hier die Beschreibung seiner Pflegemama:

    Der kleine, etwa 7-jährige Kerl ist topfit, geht sehr gerne spazieren und
    würde sicher gerne als "Einzelprinz" verwöhnt werden. Aber Vorsicht, mit seinem Charme wickelt er sein Gegenüber augenblicklich um die Pfote.
    Mit Hündinnen verträgt sich unser kleiner Prinz gut, bei Rüden gibt es schon mal Gezanke und Gemecker, aber durch sein geringes Gewicht von nur etwa 6 kg ist Bobbi gut zu "händeln" ;).
    Der hübsche kleine Bobbi hat etwas Probleme mit den Tränenkanälen, was bedeutet dass aus seinen Augen immer etwas Tränenflüssigkeit läuft, was aber lt. Aussage der Tierärztin allerdings nur unschön ausschaut und ihn überhaupt nicht beeinträchtigt.

    Wer gibt unserem kleinen Mann eine neue Chance auf eine eigene Familie? Aber diesmal eine auf die er sich verlassen kann und die ihn nicht wieder vor die Tür setzt und die mit ihm arbeitet, damit er seine teilweise liebenswerten Macken ablegt! Am besten wäre eine Familie mit größeren Kindern, wo sich immer mal wieder jemand findet, der sich mit den Kleinen beschäftigt.
    Allerdings ist Bobbi nicht für einen Platz in einem Mehrparteienhaus, sei es in einer Eigentums- oder Mietwohnung,geeignet bzw. auch nicht unbedingt in einem Reihenhaus. Wenn der kleine Mann bellt, kann dies schon mal sehr laut werden.
    Aber er hat in den paar Tagen hier schon einige Fortschritte gemacht
    und verhält sich anderen Hunden - vor allem Rüden - gegenüber etwas
    sozialisierter. Er liebt es mit seinem Mensch auf der Couch zu liegen.
    Am liebsten hätten wir für unser Kerlchen natürlich eine Endstelle; aber eine kompetente Pflegestelle vorübergehend wäre auch geeignet. Bobbi hat überhaupt keine Eingewöhnungsprobleme!!!!

  • :daumendruecken: für den kleinen mann

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • Hallo,
    ich bin Bobbis Pflegemama; leider hat es mit der endgültigen Vermittlung nicht geklappt. Bobbi ist an sich ein ganz liebenswerter Kerl aber eben wesentlich lebendiger als angenommen und eben vollkommen verwöhnt und nicht richtig erzogen. :king: Er ist für ältere Leute absolut nicht geeignet, eher eine Familie wo eben möglichst immer was los ist und Bobbi dabei sein kann und seine neugierige Nase reinstecken kann. Er fährt wahnsinnig gern Auto und man kann ihn - fast - überall mit hinnehmen; nur nicht in ein Restaurant. Bei den vielen guten Gerüchen nach Essen würde sich Bobbi ruckzuck in einen Flummi verwandeln und betteln was das Zeug hält, dies müsste man ihm in den eigenen 4 Wänden erstmal abtrainieren.
    Bei Fragen oder weiteren Infos kann sich jeder gern an mich wenden. Die Vermittlung von Bobbi geht über die db-tierhilfe. Aber wie gesagt am besten mich anmailen. :)

  • .........mhhh ja stimmt, aber wie ich geschrieben habe, wird Bobbi über die db-tierhilfe vermittelt und deren Mail-Adresse steht etwa weiter oben. Sollte sich jemand für den kleinen Hundemann interessieren, kann er den Verein anmailen. Bei Fragen, gibt Frau Dimitrov meine Daten weiter. Es wäre wirklich schön wenn Bobbi bald seine geeigneten Menschen finden würde!!! :lupe: