07. Februar, Anti-Jagd-Demo in Dortmund

  • Zitat

    Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz – Die Tierschutzpartei – informiert -------------------------------------------------------------------------------- Anti-Jagd-Demo in Dortmund am 7. Februar 2009 Anlässlich der Jägermesse "Jagd und Hund" werden am Samstag, den 7. Februar 2009 Tierschützer aus ganz Deutschland in der Innenstadt von Dortmund für eine Natur ohne Jagd demonstrieren. Start: 12.00 Uhr gegenüber vom Hauptbahnhof/Katharinenplatz Von 13.00 bis 15.00 Uhr findet in der Fußgängerzone neben dem Willy-Brandt-Platz eine Kundgebung statt. Die Politik schweigt, weil es zu viele jagende Politiker gibt... Von der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen treiben 320 000 Jäger in Deutschland ihr Unwesen in der Natur. Durch Hetzkampagnen der Jäger gegen Wildschweine, Wildgänse, Rabenvögel oder Füchse stellen sie ihr grausiges Hobby als notwendig dar, obwohl doch gerade die Jäger selbst für ein ständiges Ungleichgewicht, für eine Umweltvergiftungdurch Bleischrot und für beschleunigtes Artensterben sorgen. So lassen jährlich über 5 Mio. Wildtiere aber auch mind. 150 000 Katzen und 30 000 Hunde im Kugelhagel der Jäger ihr Leben. Die Bankenkrise hat wieder einmal gezeigt, dass die Politiker der etablierten Parteien weder ihre Aufsichts- noch ihre Fürsorgepflicht für die Bevölkerung wahrnehmen. Und was Jagd auf die noch verbliebenen Wildtiere betrifft, handeln sie nicht anders! Da sich viele Bürger/innen schon lange nicht mehr auf die politisch Verantwortlichen verlassen, soll mit dieser Demonstration, organisiert vom Verein "NATUR OHNE JAGD" auf die "Unkultur Jagd" aufmerksam gemacht werden. Weitere Informationen: http://www.natur-ohne-jagd.de oder http://www.abschaffung-der-jagd.de ----------------------------------

    LG Fridolina

  • Eigentlich wollte ich ja hin, hab nun aber keinen Hundesitter gefunden. Allerdings wollte ich auch nicht zur Demo, sondern zur Messe...

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D