Lao Ma sucht....

  • Hallo! :)

    Auch wenn es mir sehr schwer fällt, es wird Zeit ein Zuhause für mein Pflegi Lao Ma zu suchen:

    LAO MA

    Lao Ma ist eine ca. 50cm hohe Hündin von Bruno Pet. Gechipt, geimpft und kastriert.
    Sie ist auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.
    Sie hat Demodex-Räude und wird gerade dagegen behandelt.

    Lao Ma ist eine sehr hübsche, freundliche Hündin.
    Sie hat nie geschnappt, sondern sich in ihr Schicksal ergeben.
    So saß sie denn geduldig auf dem Tisch der Tierärztin und ließ alles mit sich machen.

    Lao Ma ist noch sehr schreckhaft und ängstlich. Kommt man frontal auf sie zu, flüchtet sie.
    Und doch lässt sie sich sich gerne kraulen und beschmusen. Man merkt deutlich, dass sie so gerne möchte,
    aber sich noch nicht recht traut. Allerdings ist sie ungeheuer neugierig und das hilft sehr.
    Sie tanzt vor einem, wenn sie sich freut.

    Sie hat nichts gegen meine Katzen und verträgt sich in meinem kleinen Rudel mit allen anderen Hunden.
    Sie duldet ein Halsband und Geschirr. Draußen ist sie noch sehr ängstlich, doch das bessert sich Tag für Tag.

    Durch ihre Räude sieht sie etwas zippelig aus. Ob das Fell an allen Stellen nachwachsen wird, ist zur Zeit ungewiss.

    Lao Ma sucht ein Zuhause mit Garten.

    Lao Ma braucht erfahrene Menschen, die ihr geduldig die Zeit lassen, Vertrauen zu fassen.
    Man muss die richtige Balance finden zwischen sie in Ruhe lassen, aber sie auch ein wenig fordern.
    Dann wird sie zu einem wunderbaren Hund werden.

  • na Tanja,. wie kommst duuuuuuuuuuuu denn hierher ?

    ;)


    8)
    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    Gekko... vertreib hier nicht gleich wieder die Leute! :schock:

  • Zitat

    Original von Martin
    Gekko... vertreib hier nicht gleich wieder die Leute! :schock:

    LOL! Keine Angst....von dat Gekko lass ich mich schon nicht vertreiben! :D ;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ja, dann erzähl ich mal. Also Lao Ma ist wirklich ein toller Hund! :) Da hat die vorige Pflegestelle schon ganz tolle Arbeit geleistet! ;) Sie geht gerne spazieren, rennt und tobt supergerne mit Aisha auf meinem eingezäunten Grundstück, ist wirklich seeeehr neugiereig und GsD uuuunglaublich verfressen und schmusig! :D Die ersten ein, zwei tage war ich ihr noch recht unheimlich, dann hat sie aber festgestellt, dass ich wohl doch ganz nett bin. Mittlerweile liegt sie ganz selbstverständlich im Bett und auf dem Sofa und springt auch nicht mehr auf wenn ich mal etwas schneller an ihr vorbeilaufe. Staubsauger und Wischmopp sind auch schon keine furchteinflössenden Gegenstände mehr! ;)

    Gestern war ich ganz doll stolz auf sie: Da ist sie zum erten Mal ohne Satz zur Seite oder "Wuff" an einem wildfremden Mann vorbeimarschiert, der unverhofft aus einem Haus raus kam! Vorher war es immer so, dass sie in solchen Situationen einen riesen Satz zur Seite gemacht hat und entweder gewufft hat oder aber nur noch weg wollte. Gestern hat sie kurz geguckt und ist einfach weitergelaufen...aber ohne Panik oder ähnliches! *Gaaaaaaanzstolzbin* Wo sie es doch eh nicht so mit Männern hat! :rolleyes: Wo wir beim nächsten Problem wären....Sie hat wirklich Angst vor Männern! ;( So lässt sie sich zwar in meiner Anwesenheit von Männern, die sie kennt streicheln( fordert das tw sogar ein)...dabei dürfen diese sich aber keinesfalls bewegen...am Besten nicht mal atmen. Insofern sehe ich die Chancen recht schlecht, dass Lao Ma mal mit einem Mann spazieren gehen würde! Ich schätze( und das haben auch die Erfahrungen der Vergangenheit gezeigt), dass es schon am anleinen scheitern würde! ;(

    Also kurz und knapp: Lao Ma ist eher ein Frauenhund und ich denke, das wird auch so bleiben...ganz egal wie viele Männer man noch engagiert um sie mit Leckerchen und streichelnden Händen zu überzeugen!

    Und hier noch ein paar Bilders auf die Schnelle:

    Lg, Tanja

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


    • Offizieller Beitrag

    Wunderschöne Bilder.. :lechz:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Tolle Bilder und meinen Respekt vor dem Engagement von Tanja und Chris! Super gemacht! :top:

  • Also....äääähhhhhm....*hüst* Lao Ma kann ins Happy End! :fluester: :pfeife: :D

    Lg, Tanja

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


    • Offizieller Beitrag

    Wie???? Was??? Hallo???

    Könntest du uns bitte ein bißchen mehr dazu sagen?
    Geht ja wohl nicht an, daß das mit einem lapidaren Satz abgehandelt wird! :mecker:

  • Zitat

    Original von Dine
    Noch ein PSV? :D

    Jawohl...aber mit ganzem Herzen! :D :D :D

    Ach so...extra für Martin: Lao Ma bleibt hier! Das hatte ich dir ja im Chat schonmal "angedroht"...daher dachte ich mit diesem einen lapidaren Satz wäre es eigentlich klar! :P

    *Tralalalalalalalalalala*

    Lg, Tanja

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !