Lazarus ( Bulgarien ) die Tat menschlichen Abschaums (ACHTUNG heftige FOTOS!!!)

  • Noch ist Lazarus in Behandlung.

    So wurde er gefunden:

    30.01.2009:
    Uns fehlen sämtliche Worte, unsere Tränen nehmen kein Ende, uns ist schlecht und unser Kopf ist leer. Lazarus wurde operiert und ist zu Hause bei unserer Assistenzärztin zur Beobachtung.

    31.01.2009: Neues von Lazarus
    Am 29. Januar 2009 wurde in unserem Tierheim in Rousse nachmittags angerufen, dass ein, von einem Auto angefahrener und sehr schwer verletzter Hund hinter dem Gebäude des Finanzamtes liegen würde und wir ihn doch abholen sollen. Unser Tierpfleger fuhr los und entdeckte auf dem Weg zu dem verletzten Hund den bestialisch zugerichteten Kater unter einer Bank leise wimmernd und maunzend. Mit dieser Verletzung muss er schon mindest 2 bis 3 Tage herumgelaufen sein, denn es hatten sich schon die Ein-und Austrittsstellen des Pfeils entzündet. Außerdem hat er auch eine Verletzung der Unterlippe und dadurch unten vorn nur noch einen Zahn. Man muss ihn also noch mehrfach malträtiert haben.
    Wir können jetzt aufatmen!
    In der ersten noch kritischen Nacht nach seiner sofortigen Notbehandlung bekam Lazarus plötzlich Untertemperatur und wurde schnell in eine Heizdecke gewickelt. Am nächsten Morgen ging es zum Röntgen und es wurde festgestellt, dass die Lunge unbeschadet geblieben war. So viel Glück im Unglück konnten wir alle kaum fassen!!! Durch das Trauma konnte Lazarus auch kein Wasser lassen und er wurde katheterisiert. Danach war für ihn nur noch eines wichtig - Hunger, fressen, saufen und das schnurrender Weise. Ob das eines der sieben Leben war, die man ja einer Katze nachsagt?
    Wir hoffen, dass jetzt alles gut wird !
    Dem Hund geht es leider sehr schlecht.

    http://www.db-tierhilfe.de

  • oh nee, mir standen die Tränen in den Augen. Abartige Menschen, wer macht sowas :wand: :wand: :weinen: :weinen:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf

  • Da hat man wirklich einen Kloss im Hals, wenn man das liest.
    Hoffe sehr, dass wir weiter informiert werden über Lazarus.
    Wenn nicht jemand zu dem Hund gerufen worden wäre, hätte man ihn ja gar nicht gefunden, das war wieder eine wunderbare Fügungen.

    Wer hat dem Kater diesen passenden Namen gegeben?

    Kennt ihr die Geschichte vom Namensvetter, Lazarus, auch tragisch aber mit Happy-End.

    Weiter viel Glück Lazarus und gute Genesung :katzmaus:

    • Offizieller Beitrag

    Solche Bilder bitte im Titel vorwarnen... nicht alle wollen bzw. können sowas anschauen...

    Ich hab den Titel ergänzt...

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • *schluck*
    bin sprachlos
    Nächstes Mal beachte ich die Warnung in der Überschrift.
    Da wirds einem ja ganz anders

    Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. Hildegard von Bingen, (1098 - 1179)

    Es gibt Hunderte von guten Gründen, eine Katze zu haben, wobei einer schon vollauf genügt. unbek.Verfasser

  • Wie schrecklich ... aber schön, dass ihm geholfen wurde!
    Ich würde auch gerne erfahren wie es mit ihm weiter geht - ich drück ihn auch nur ganz vorsichtig....

  • Hallo, bin neu hier, mir ist ja sowas von schlecht geworden und die Tränen laufen. Möchte gerne auch über den Genesungszustand noch viel erfahren.
    LG
    Peter

  • Sei mir nicht böse, aber ich geh immer wieder schauen, wenn mein Mann den PC nicht besetzt, weil mich diese Geschichte so sehr aufgewühlt hat. Ich wünsche dem lieben Kater von ganzem Herzen das Beste und bete weiter für ihn.

  • Diese Bilder werden mich in dieser Nacht wohl nicht mehr verlassen...

    Menschlicher Abschaum ist wirklich nett ausgedrückt :evil:

    Ich hoffe dem kleinen Mann geht es besser?
    Kann e wieder alleine Pipi machen?

    Ich hoffe bald von ihm zu lesen, dieser Thread hat mich doch sehr aufgewühlt...

    Liebe Grüsse

    Anna & Banditen

    ...wenn Du Schmettlinge lachen hörst, dann weißt Du auch wie Wolken schmecken...

  • .
    Bitte, bitte, nicht böse sein, aber wir möchten doch so gerne etwas über Lazarus wissen...! :kuckuck:
    Muss so viel an ihn danken und unser Janusch auch...!


    Das ist unser Janusch...und er möchte Lazarus ganz lieb grüssen, und ihm gute Besserung wünschen...!