Beiträge von chysa

    Hallo zusammen,

    ich brauche dringend eure Hilfe.

    Unsere wunderschöne 4jährige Labbihündin Dana hat eine Chance auf ein tolles Zuhause!
    VK war positiv und Dana könnte mit uns am 14.4 nach Deutschland reisen.
    Die Familie möchte Dana umbedingt einmal sehen, bevor sie sich ein Leben lang an sie bindet. Sie würden dafür auch 1000km fahren (von ihrem Zuhause bis zu mir) und dann am liebsten gleich mitnehmen.

    Dana ist eine absolut liebe, ruhige Hündin, leider hat sie es nicht so mit Katzen. Somit fallen alle für uns verfügbaren PS aus :rolleyes:

    Das wäre so schade wenn sie nicht reisen dürfte.
    Wisst ihr einen Platz der sie für etwa 5 Tage (14.04-19.04) aufnehmen könnte?
    Idealerweise in Süddeutschland?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Liebe Grüsse und schöne Ostern

    Anna Gniatczyk

    tierhilfespanien@gmx.net

    ich finde diese diskussion absolut gerechtfertigt. bei einem ersten kontakt mit folgender verhandlung, bin ich allerdings skeptisch.
    IMMER gilt platz vor preis. allerdins muss ich mir auch sicher sein dass die folgenden kosten, die bei alten (und behinderten) tieren anfallen, auch bezahlt werden. da wir bei solchen fällen immer versuchen intern selbst die kontrollen zu machen, kommt das auf jeden fall zur sprache. bei einemsolchen gespräch kann man mit ein bisschen menschenkenntnis sehr wohl abschätzen worum es geht und dann ggf. mit der schutzgebühr entgegen kommen. absolut kein thema.
    besonders tolle endstellen kann man ja auch weiterhin unterstützen. auch kein thema.

    allerdings bekomme ich zu häufig mit, zum glück nicht bei uns, dass tiere wieder zurückkommen, weil die kosten nicht bezahlt werden können. in einem zürcher tierheim sind in den letzten 2 monaten 7 hunde zurückgekommen, weil die kosten einfach zu hoch waren. bei einem war es sogar nur die kastration. sg bezahlen heisst also auch noch nichts...
    um auf die frage zurückzukommen, ich habe selbst behinderte katzen und hatte einen tauben boxer, der mit 13 jahren an krebs gestorben ist. die behandlung die dort erforderlich war, ist mehr als ein kleinwagen. deswegen brauche ich mich zum thema sg nicht rechtfertigen.

    auch möchte ich niemanden unterstellen, dass er seinen hund einschläfern lässt, weil er keine sg zahlt!!!
    damit möchte ich betonen, dass wir uns diesen fall genauer anschauen! das machen wir übrigens auch bei arbeitslosen (ich weiss, jetzt brodelt es sicher wieder... :O )
    aber auch diese können tiere von uns bekommen, wir HINTERFRAGEN dann halt ein bisschen genauer als sonst. unsere tiere suchen einen lebensplatz.

    liebe maren,

    sehr gerne erzähle ich dir warum mich die schweizer und österreicher preise interessieren.
    ich arbeite für eine deutsche orga, habe auch einen zweiten wohnsitz in der schweiz und vermittle auch in die schweiz. dazu nehmen wir die selben preise wie in deutschland! natürlich könnte ich die anpassen, eine kastration für eine katze kostet hier 200 franken! ist kein vergleich glaube ich...
    des weiteren sind wir gerade dabei einen verein in der schweiz zu gründen. da ich in einem tierschutzforum bin, freue ich mich über informationen und erfahrungen anderer :)
    da wir alle mit dem gleichen ziel arbeiten, das unterstelle ich jetzt mal, und das geld nicht in unsere eigenen taschen fliesst, sondern dahin wo es gebraucht wird, finde ich einen solchen erfahrungsaustausch absolut ok.

    die sachlichkeit in deinen worten finde ich ...sehr erwartungsgemäss...

    hallo zusammen,

    ich schliesse mich der meinung an dass man hier keinen gebrauchtwagen kaft! so einer würde sicher auch seinen hund bei der ersten krankheit einschläfern lassen, aus angst vor den ta-kosten!

    wir nehmen auch standard-preise für alte und behinderte tiere.

    was mich interessieren würde, was nehmen die schweizer und österreicher für sg?

    Hey meine verrückte Kerstin,

    jetzt habe ich den Anakin gefunden von dem du mir erzählt hast!

    Leider ist er nichts für die Schweiz!

    Sei an dieser Stelle ganz fest umarmt! Ich hoffe bei dir ist nicht so ein Stress? :lach: