• Offizieller Beitrag

    Gestern kam Rosy zu uns ins Tierheim.

    Wir haben sie von der Hundehilfe Schweiz übernommen, da sie als kuperierte Hündin in der Schweiz keine Chance bekommt.

    Hier mal Text und Bild aus der Ankündigung:

    Zitat

    Rosy ist eine sterillisierte, rassenreine Spinone, 1,5 Jahre alt - sie kommt aus dem Tierheim mit 750 Hunden - wo wir sie ausgesucht hatten, weil sie einfach nur traurige Augen hatte und total verhuschelt schien (eine zweite Irina). Rosy ist die Mutter von unseren Welpen Yuma, Mila und Orsa. Nach der Geburt hatte sie eine Infektion, sie wurde sterilisiert.


    Gestern mittag konnte ich Rosy dann am Titisee übernehmen. Sie ist eine ganze Ecke kleiner als sie auf dem obigen Bild wirkt.
    Sie hat die Größe von Irina... und auch ihr Fell... musste heute im Tierheim schon ein paarmal beteuern, daß Irina nicht wieder zurück ist.

    Sie ist eine ganz, ganz liebe Hündin. Sehr schreckhaft und schüchtern, aber lange nicht so panisch wie es Irina war.
    An der Leine läuft sie mit... kein Ziehen oder ähnliches... sie läuft einfach nebenher und wartet was geschieht.

    Ganz toll findet sie es, wenn andere Hunde mitlaufen. Und da macht sie auch keinerlei Zicken... ihr ist jeder Hund recht.

    Während der Mittagsrunde habe ich sie dann mal an der laaangen Leine gehabt und sie hat die Umgebung erkundet... und prompt das einzige Schlammloch in 50 km Umkreis gefunden (hier hat es seit 6 Wochen nicht mehr geregnet...).

    Am Nachmittag durfte sie gleich bei der Hundegruppe dabei sein... und das fand sie richtig spannend...

    Einen Verehrer hat sie auch schon... den feschen Rocky...

    Und sie scheint ihm auch nicht abgeneigt...

    Mit den Tine hat sie dann erstmal besprochen, wie der Typ so ist... Mädels halt...

    Und zum Abschluß hat sie dann mal in den Unterricht reingeschaut... wohl eher wegen Belohnungen als wegen der Lektionen...

    Das war Rosys erster Tag bei uns... ich denke sie fand ihn nicht sooo schlecht... ;)

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • DANKE MARTIN!

    Ich werde den Llink gleich an die Italiener weiterleiten, die sind immer sehr interessiert, wie es ihren Schützlingen so geht!

    Ich bin sicher, dass ihr bald für die süsse Maus ein Plätzchen finden werdet!

  • ach nee

    watt ne Süsse !!!!!!


    Hat sie so ein Stummelschwänzchen, oder ist das eingeklemmt?
    ..(was ich ja eher nicht glaube, wie sie sich sonst so hält


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Ne total Süsse ist das. Und ja sie ist leider Gottes kupiert. Daher nochmal Riesen Dank an Martin, dass er sich um die Kleine gekümmert hat. Hier war schon alles organisiert und dann die Info kupiert....

  • Hallo Ihr gute Seelen
    Tja, Rosy..sie hat mir keine Ruhe gelassen und so bin ich auf eurer Seite gelandet..
    Nachdem meine heissgeliebte Hündin gestorben war und mein Mann nicht wieder einen soo grossen Hund wollte (Irischer Wolfshund) ratterte ich x Hundevermittlungen ab und blieb an Rosy hängen. Leider ist sie kupiert und so nicht vermittelbar in die Schweiz.
    Aber..... ich hab eins ihrer Töchter!!! Die kleine Mila, die nun Enya heisst und ihrer Mutter immer ähnlicher wird im Gesicht. Der Restliche Körper dürfte vom Vater sein, vermutlich Katalanischer Schäfer. Ein kleverer, lehrfreudiger Wirbelwind der voll Bebe ist und jegliche Flausen im Kopf hat.
    Es freut mich aber, dass es Rosy gut geht und sie ein anständiges Hundeleben haben darf. Hoffentlich gibts weiter Bilder oder News über sie, bin sehr gespannt über ihren Werdegang.
    Würd sie gern mal besuchen, ist dies möglich??

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich ist das möglich. Zumindest solange sie noch bei uns im Tierheim ist. Wenn sie dann (hoffentlich bald) in einem endgültigen Zuhause ist, wird das evtl. schwieriger. Aber aktuell gar kein Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Mehr nicht... mehr erst, wenn sich was genaueres abzeichnet...

  • Hallo zusammen.
    Ich hatte mich vor dem Hackeranschlag schon einmal registriert und kurz über unsere Nuri - früher Orsa - berichtet - leider ist alles weg! Daher nochmal ein Versuch:
    Erst einmal freut es mich riessig, dass Rosy es auch geschafft hat und gut untergebracht ist, bis sie in ihre eigene Familie Einzug halten darf. Nuri ist einnes von drei Töchterchen von Rosy. Sie ist am Gründonnerstag bei uns eingezogen, hält uns seitdem mächtig auf Trab und ist auf keinen Fall mehr wegzudenken :tongue:
    Sie ist eine ganz Süsse und sieht - wie Enya wohl auch - ihrer Mum immer ähnlicher, vor allem im Gesicht! Nuri erobert im Moment alle Herzen im Sturm. Sie ist eine tolle Hündin, sehr lieb vor allem zu Kindern. Sie kann aber auch mächtig aufdrehen und alles von uns fordern ;) Ganz welpentypisch eben :D
    Ich wünsche Rosy nur das Beste und hoffe sie findet ihre Familie auch bald. Auch wir würden uns sehr freuen, wenn wir sie einmal besuchen dürften. =)
    Liebe Grüsse
    Biggi

  • Hallo Biggi

    Wir sind Enya`s Rundumservice :D.. und soeben aus dem Urlaub zurück. Enya ist ne echte Wasserratte, was haben wir gelacht! Teilweise hat sie den ganzen Strand unterhalten..

    Wir wohnen in Stettlen. Wie ich gehört habe, seid Ihr in Burgdorf. Würd mich echt mal freuen, wenn wir mit den Rackern mal zusammen spazieren gehen könnten. Bin täglich im Oberaargau (Job) und so liegt es mir eh am Weg.. Oder ist dieser Vorschlag dreist? Sorry, wenn !

    Jedenfalls: es schöns Weekend !!!!

    Claudia

  • Hallo =)
    Dreist? Wieso denn dies? Wir würden uns riessig freuen, aber sicher :D
    Nuri ist ebenfalls eine Wasserratte und wir haben gerade unseren Teich im Garten angelegt - war ein grooooosser Fehler!!! Aber schick mir doch eine PN, meine Mailadresse ist ja in meinen Daten zu sehen. Wann würde es Dir denn passen? Wir freuen uns drauf euch kennen zu lernen bzw auf ein Widersehen unter Geschwistern ;)
    Tschüüüüü
    Biggi und Nuri

  • Hallo zusammen!
    Gibts was neues von Rosy? Hoffe es geht ihr gut! Würde mich freuen was von ihr zu hören...Gibts schon Interessenten?
    Gruss
    Biggi

    • Offizieller Beitrag

    Interessenten gab es schon mehrere. Allerdings ist es über das gemeinsame Gassigehen bisher nicht hinaus gegangen.

    Das ist sehr schade und auch etwas befremdlich, denn Rosy ist hier bei uns ziemlich "konkurrenzlos" als mittelgroße, freundliche Hündin.

    Wobei ich sagen muss, daß sie ihre Zeit hier augenscheinlich sehr genießt. Vor allem das Zusammensein mit unseren Gordonsetter-Zwillingen gibt ihr viel Freude. Mit denen tobt sie täglich über das Gelände und sorgt für Stimmung.

    Ich denke es wartet ein besonderer Platz auf sie... und der braucht halt noch etwas.

  • na gut,
    wenn´s so ist

    und sie sich bisher wohl fühlt. dann muss es wohl so sein


    trotzdem drücke ich ihr die Daumen für ein schnelles gutes Zuhause


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    Was sie auf jeden Fall braucht ist ein zweiter Hund, an dem sie sich orientieren kann.

    Sie ist so eine fröhliche Schmusebacke geworden... hach... aber sie entspricht doch so garnicht meinem Beuteschema! :autsch:

  • Hallo Martin
    Du wolltest doch in Sachen Rosy auf dem Laufenden halten... Wie gehts der Süssen denn?
    Ihrer Tochter Nuri geht es gut. Die kleine macht sich prächtig bei uns. Sie kommt bereits mit mir zur Arbeit und soll mal eine Therapiehündin werden. Bisher macht sie dieser Planung alle Ehre. Scheint dafür gemacht und hat Spass an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen :D
    Sie ist jetzt 6 Monate alt und schon ein ganz schöne Brummer - Grössenmässig, nicht Umfangmässig ;)
    Würde uns freuen mal das Neueste von ihrer Mami zu hören und zu sehen!
    Liebe Grüsse
    Biggi und Nuri