Trilly, Bretone-Mix ?

    • Offizieller Beitrag

    Anzeigen-ID: 100932 vom 28.04.07, 18:18
    Name: Trilly

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Hündin
    Alter: 13 Jahre
    Farbe: braun-weiß
    Schulterhöhe: ca. 40 cm
    Kastriert/Sterilisiert: Ja
    Anlagehund: Nein
    Alt / Älter: Ja
    Schutzgebühr: 200,00

    Beschreibung:
    Trilly ist eine sehr sehr liebe, kastrierte, 13 jährige kleine Mischlingshündin.

    Die arme Maus wurde in einem italienischen Tierheim abgegeben und lebt nun mit weiteren 100 Hunden in einem grossen Auslauf.
    Trilly hat in der Gruppe sehr viel Angst vor den anderen Hunden und versteckt sich meistens in einem Eck.

    Sie ist sehr liebebedürftig und wünscht sich nichts sehnlicher, als wieder ein Zuhause bei ruhigen Menschen zu haben, die sie verwöhnen und am besten den ganzen Tag streicheln.

    Es wäre für die Hübsche wunderschön, wenn sie Weihnachten schon bei einer lieben Familie verbringen dürfte, denn sie leidet im Moment wirklich sehr und hat es mit Sicherheit verdient, nach all den Jahren nun auch zu wissen, was Geborgenheit bedeutet.

    Na, hat sie ihr Herz schon erobert? Dann rufen sie doch einfach an, wir freuen uns .....

    Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Italien

    Organisation/Verein: Hunde brauchen Hilfe e. V.
    Kontaktperson: Astrid Zimmer
    Telefon: 09232-91180 (18 Uhr-21 Uhr)
    Homepage: http://www.hunde-brauchen-hilfe.de


    "" Leider hat das mit Weihnachten nicht geklappt, und Ostern ist auch schon vorbei... Gibt es nirgends win Plätzchen für die alte Dame ?""

    Gruss
    Susan

    • Offizieller Beitrag

    Also von Mix seh ich da nix... die sieht nach reinem Bretonen aus... oh Mann... mach die Bilder wech!!! Das ist ja wirklich eine allerliebste!

    • Offizieller Beitrag

    Ja Martin, die finde ich auch toll.

    Schade das es zu wenige Leute gibt, die gerne einen alten Hunde nehmen.

    Und wenn ich dann höre, nee zu alt nachher stirbt der in ein paar Monaten ... und das kann ich nicht verkraften ... aber der Hunde, der soll dann lieber im Tierheim sterben ??? :hmmm:

    ... besser der Hunde stirbt bei mir und hatte noch eine schöne Zeit, wenn sie auch kurz war !!! :schnief:

    Gruss
    Susan

    • Offizieller Beitrag

    Ich nicht, :neinnein: bin erst durch Trilly auf die Seite gestossen. Habe vorher noch nie davon gehört, ist wohl noch relativ jung.

    Scheint nur ein kleiner Verein zu sein, überschaubar. Gerade Italien steckt ja TS mässig noch in den Kinderschuhen.

    Die arbeiten auch mit PS in Deutschland - und tolle Hunde haben die !!

    Gruss
    Susan

    • Offizieller Beitrag

    Ich auch nicht... aber kommt Zeit, kommt Rat... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Tja... war wohl nix...

    Das war die Antwort:

    Zitat


    ...
    vielen Dank für ihr Angebot Trilly auf Pflege zu übernehmen.

    Jedoch begrenzen sich unsere Pflegestellen auf Oberfranken, Oberpfalz und den Bereich Gießen/Wiesbaden.
    ...

    Damit sind wir draußen... :schnief:

  • Zitat

    Original von Martin
    .............................
    vielen Dank für ihr Angebot Trilly auf Pflege zu übernehmen.
    ....................

    so so,
    :D


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    Nee ne ? Arme Trilly ....

    Manchmal kann ich das nicht so ganz nachvollziehen was da abläuft ... 8o

    Mir ging es letztens mit einer anderen Orga auch so. Es ging um eine kleine Hündin ca. 10 Jahre die schon längere Zeit in Spanien in einem Auffanglager saß. Eine PS in NRW käme nicht in Frage, nur im süddeutschen Raum - und ausserdem wäre DORA bereits nach Hamburg vermittelt.
    SUPER - da freu ich mich für DORA !!

    Gruss
    Susan

    DANKE Martin dass Du es versucht hast :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Naja... ich kann es auch nicht ganz verstehen... zumal die Pfalz ja jetzt nicht sooo weit von uns weg ist...

    Ich denke die Kleine wäre bei uns gut aufgehoben gewesen...

    Naja... bei Trilly hätten wir uns vorstellen können, daß es klappt... ihr kennt das ja bestimmt... man sieht einen Hund und weiß es einfach...

    Aber vielleicht hat denen etwas anderes nicht gefallen... und die Geographie ist nur vorgeschoben... ich hab da so einen Verdacht... :denk:

  • ich wollt´s ja nich sagen.


    Es wäre zumindest nachvollziehbarer.
    :D


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    Freunde, Ihr sprecht in Rätseln ?(

    ... und die kleine Trilly hätte so gut Euer Rudel ergänzt. Schade ;(

    Und wieder einmal mehr muß ich feststellen, es geht hier nicht nur um den Hund den wir retten wollen. Wirklich Schade ;(

    Gerade Trilly hätte es doch sooo verdient.

    Gruss
    Susan

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab jetzt nochmal nachgefragt... diese Gebietsbeschränkung ist mir etwas zu ... sagen wir mal ... "konstruiert"... auf deren Homepage ist sowas mit keinem Wort erwähnt.

    Und ohne eitel klingen zu wollen... ich glaube nicht, daß es wesentlich bessere Plätze in Deutschland für ein betages Bretonenmädel gibt als bei meinen zwei Kavalieren...

  • jo,
    mach datt man.


    Meine geografischen Kenntnisse bei euch da unten in der Ecke halten sich zwar in Grenzen,... aber
    SOO weit kann das doch wohl nicht sein


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt... ich denke nicht, daß es die Geographie ist... :denk: