Teddy und Asco (D), zwei ältere Husky-Mix Rüden

  • Bei unserem Besuch im Tierheim Verlorenwasser (Belzig, Kreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg) sind wir gleich am Hauptgang bei zwei lieben und freundlichen Husky Mix Herren "hängengeblieben"...

    Teddy und Asco sitzen bereits seit Jahren im Tierheim und gehören zu den Notfällen, die den neuen Betreiber des Tierheims besonders am Herzen liegen. Die beiden sind lieb, freundlich, menschenbezogen - auch auf Nachfrage fiel den Betreuern keine negative Eigenschaft ein...

    Teddy und Asco sind nur im Doppelpack zu vermitteln. Die Beiden leben schon so lange zusammen, daß sie nicht mehr getrennt werden sollen. Trotz ihres Alters (sie werden auf ca. 10 Jahre geschätzt) brauchen die Zwei ihren husky-typischen täglichen, langen Auslauf.

    Es wäre schön, wenn die Beiden auch das Haus betreten und ihren Schlafplatz selbst wählen dürften. Im Tierheim waren sie die ganzen Jahre draußen untergebracht. Da sie so sehr verschmust und anhänglich sind, rechnen die Tierheimmitarbeiter aber damit, dass die beiden gern auch nachts bei Herrchen und Frauchen sein möchten.

    Das Tierheim legt Wert auf Vor- und Nachkontrolle und ein mehrmaliges Kennenlernen von Hunden und Interessenten.

    Teddy ist etwas größer, ca. 55 cm Schulterhöhe und hat etwas längeres Fell. Asco hat ca. 50 cm Schulterhöhe.

    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.
    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.
    Infoseite der Hunde des TH Verlorenwasser














    Das Weiterverteilen des Beitrags ist erwünscht und mit den Tierheimbetreibern abgesprochen.

    Einmal editiert, zuletzt von thomas (23. Januar 2009 um 10:48)

  • Das sind auch wieder zwei Hunde, bei denen ich mich frage, warum die immer noch im Tierheim sitzen.... Die Beiden waren wohl sogar im April 08 im RBB im Fernsehen - aber anscheinend sind die Berliner/Brandenburger blind auf beiden Augen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal kann man es einfach nicht verstehen... letzte Woche hatten wir vier Hunde beim SWR... ein alter Setter und eine nicht mehr ganz junge Rotti-Hündin konnten sich vor Anrufen kaum retten... und die zuckersüße Deutsch-Kurzhaar Carmen hat keinen einzigen Anruf bekommen....

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Für Asco hat sich die Hoffnung auf einen Platz in einer Familie nicht erfüllt, er ist vor kurzem im ALter von 11 Jahren an Krebs gestorben...

    Das letzte Bild vom ihm habe ich am 14.11.2009 aufgenommen, in der Hoffnung mit neuen Bildern doch noch jemanden für ihn und seinen Kumpel Teddy zu finden - es hat nicht sein sollen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von thomas
    Das letzte Bild vom ihm habe ich am 14.11.2009 aufgenommen, in der Hoffnung mit neuen Bildern doch noch jemanden für ihn und seinen Kumpel Teddy zu finden - es hat nicht sein sollen...

    Asko hat einen eigenen Regenbogen-Thraed verdient ... mehr konnten wir leider nicht für ihn tun.

    Für Asco hat sich die Hoffnung auf einen Platz in einer Familie nicht erfüllt

    Ich bin sehr traurig.

  • nachdem Asco ja leider über die RBB gegangen ist :weinen:, und Teddy nun alleine ist,
    habe ich das mal an eine ganz liebe Freundin weitergeleitet die in einem anderen Forum aktiv ist...ich hoffe ich durfte das ? :schuechtern:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • @ benita

    Aber selbstverständlich doch. Es würde die ganze Tierheimbesatzung glücklich machen, wenn wenigstens Teddy noch ein gutes Zuhause findet...

  • Wenn ich doch nur könnte, wie ich wollte, dann würde ich den Teddy sofort zu mir holen... ;( Aber leider sind wir mit 4 Hunden mehr als voll besetzt. X( Ich wünsche ihm von Herzen, dass er noch sein eigenes Zuhause findet, und Menschen, die ihn von Herzen lieben. Denn das hat er mehr als verdient !!! ;( ;( ;(

    Wie es aussieht, hat der Hermes Versand so sehr getrödelt, dass Teddy's "Söckchen" nicht mehr rechtzeitig angekommen ist... ;( So hätte er wenigstens Weihnachten was Schönes zu knabbern gehabt... ;( ;( ;( Aber scheinbar soll nicht mal das sein. :O

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Sabine, ich habe gerade noch mal nachgefragt: heute wurde Teddy Päckchen geliefert. Er wird also seine/Deine Bescherung noch rechtzeitig bekommen :D

    Und da Teddy ein verträglicher älterer Herr ist, wird sich auch schnell wieder jemand finden, der seinen Auslauf mit ihm teilt, nachdem nun auch Dana vermittelt ist. Ein guter Platz als Zweithund in einer Familie wäre natürlich noch schöner...

  • Zitat

    Original von thomas
    Sabine, ich habe gerade noch mal nachgefragt: heute wurde Teddy Päckchen geliefert. Er wird also seine/Deine Bescherung noch rechtzeitig bekommen :D

    DANKE Thomas, für die Nachricht !! Da freue ich mich aber sehr, dass es doch noch geklappt !! Ist zwar nichts Besonderes, was ich geschickt habe, aber wenigstens Knabbereien für den wunderbaren, älteren Herren... :MausHerz1: :MausHerz1: :MausHerz1:

    Dir auch ein schönes Weihnachtsfest, Thomas !

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Gestern haben im Tierheim beim Tag der offenen Tür alle den Atem angehalten: es waren tatsächlich zwei ernsthafte interessenten für Teddy da!

    Drückt bitte alle mal kräftig die Daumen, das daraus ein guter Platz für ihn wird...

  • Haben sich die Interessenten für Teddy wieder gemeldet ?? Er hat es doch so sehr verdient, dass er endlich ein Zuhause bekommt.... ;( ;( ;(

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Das Tierheim hat doch nur Mittwochs und am Wochenende geöffnet - es kann sich noch nichts getan haben....

    Etwas Geduld, sobald ich etwas höre, steht es hier als erstes :D

  • stimmt ja... :zack:

    Aber gut, dass Du uns gleich informierst ! :D Habe doch den Teddy in mein Herz geschlossen... :hundi:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)