Elmar, junger Mix Rüde, ca. 1-2 Jahre

  • Status: Vermittelt in den Odenwald

    Elmar sitzt seit einer Weile im polnischen Tierheim und wartet auf ein neues Zuhause. Elmar ist ein kleiner, schwarz-braunen Mischlingsrüde, der ca. 40 cm hoch ist. Wir schätzen sein Alter auf ein oder zwei Jahre - genau wissen wir es leider nicht.

    Der kleine Kerl freut sich über jede menschliche Zuwendung. Mit den anderen Rüden in seinem Zwinger verträgt er sich.

    Für Elmar suchen wir eine liebevolle Familie, die ihm eine neues Heim geben. Kinder sollten kein Problem sein, sofern sie alt genug sind, einen Hund zu respektieren. Über seine Katzen- und Kleintierverträglichkeit ist uns leider nichts bekannt.

    Elmar wird noch für die Ausreise vorbereitet, geimpft, gechipt und mit einem EU-Heimtierpaß versehen, kann bei Interesse also sofort ausreisen.

    Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

    Weitere Infos über Elmar, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unser Webseite: Elmar, kleiner Mix-Rüde

    Ansprechpartnerin:
    Jutta Friedrich
    Telefon: 0214 / 6026227
    eMail: jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de

    Einmal editiert, zuletzt von thomas (16. Februar 2009 um 12:48)

  • Erwartungsgemäß hat es nicht lange gedauert, bis sich für den Kleinen jemand gefunden hat :D

    Elmar wird voraussichtlch am 15.2. ausreisen und zu Stella in den Odenwald ziehen. Mit Stella klappt es so gut, das die Familie gerne noch einen "Polen" hätte :D

  • Heute haben Thomas und ich den kleinen Elmar in Polen abgeholt und was soll ich sagen - ein Traum.
    Den Schnelldurchlauf bei Alexandra aus dem Hof, hat er mit Bravour bestanden, er liebt Kinder, Katzen kein Problem, er läuft perfekt an der Leine, Autofahren verbringt er friedlich schlafend.
    Mittlerweile schläft er zufrieden grunzend bei mir in seinem warmen Bettchen - endlich raus aus dem bitterkalten Tierheim, morgen wird er bereits sehnsüchtig in seinem neuen Zuhause in Darmstadt erwartet, sein neues Herrchen holt ihn in Berlin ab.

    Wieso landet so ein Schätzchen im Tierheim?
    Alles Gute Elmar, er hat ein Traumzuhause bei seiner ehemaligen Leidensgenossin Stella - happy End

    :D

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

  • Hier kommen noch ein paar Elmar Bilder von gestern...

    Elmar wird reisefertig gemacht - auch als "Kerl" muß man manchmal einfach in ein bunt besticktes Geschirr rein, ob man will oder nicht...

    Paßt doch und kleidet ungemein...

    Couch potatoe...

    Elmar hat mich gestern jedenfalls ordentlich beeindruckt. Er hat die ganzen Veränderugen (raus aus dem Tierheim, Besuch in der Auffangsstation mit Kindern, Hunden und Katzen, langes Autofahren) mit einer Ruhe und Geduld absolviert, die verblüffend war.
    Und ein pfiffiges Kerlchen ist er auch noch: wofür eine Katzenklappe gut ist, hat er ganz schnell und ohne Anleitung mitbekommen ;)