bogacare Margosa

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute eine Anzeige gesehen:

    Mit Pflanzenkraft gegen:
    Zecken - Flöhe - Milben

    bogacare Margosa (spot-On)
    Mit der ganzen Kraft der Natur.
    von der Firma bogar of Switzerland


    ... kennt das jemand ??
    ... hat jemand schon Erfahrungen damit ??

    scheint neu in Deutschland zu sein.

    Gruss
    Susan

    • Offizieller Beitrag

    Sagt mir mal garnix... :ka:

    Witzigerweise wird, wenn man das als Suchbegriff in Google eingibt ausgerechnet dieses Forum als erste Infoquelle dazu angezeigt! Wir sind wesentlich einflußreicher als wir dachten! :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    :D

    Tja, dann scheint es ja doch super neu zu sein. Ich habe eine Anzeige dazu in der neuen Apotheken-Umschau gesehen.

    Dann wird ja auch noch niemand Erfahrungen damit haben, und wir wollen auf keinen Fall die ersten sein die es ausprobieren - nie niemals !!

    Also weiterhin die Zeckenzange immer am Mann/Frau.

    Gruss
    Susan

    • Offizieller Beitrag

    Das ist der Text des Herstellers:

    Was mich etwas irritiert ist die Angabe "wirksam bis zu 16 Wochen" und dann aber Anwendungsempfehlung alle "2-4 Wochen", bei Wasserratten sogar noch kürzer...

    Das ist verdammt oft... da komme ich mit dem Frontline-SpotOn länger aus.

    Derzeit scheint es aber auf dem deutschen Markt auch nicht erhältlich zu sein. Ich finde nur schweizer Shops, die es wirklich anbieten. Für 25 chf pro Pack. Was ich auch nicht gerade ein Schnäppchen nenne.

    Meine beiden kommen mit dem Frontline-SpotOn gut klar... deshalb werde ich gerade zu dieser Jahreszeit keine Experimente machen.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast Recht, das mit den Zeiträumen ist eher verwirrend :wat:

    Wir nehmen auch Frontline, aber irgendwie haben die Zecken das noch nicht mitgekriegt. Pro Tag pflücke ich 2-3 !! :ohschreck:

    Da die Anzeige in der "deutschen" Apotheken-Umschau war und als NEU deklariert wurde, nehme ich an, das es über kurz oder lang hier zu kaufen ist.

    Danke für die Infos, aber auch wir bleiben dann lieber bei Dem was wir kennen.

    Gruss
    Susan

  • ich hab nach , meiner einmaligen, Frontlinebehandlung bis zu 20 am Tag abgeplückt


    Datt zeuchs kommt mir nie mehr auffe Hunde


    garkeine Chemie


    auch kein Duftzeuchs mehr


    ausbürsten nach Spaziergängen,.. und abpflücken


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Also ich habe bis heute sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Chip von Fostac. Joya wie auch Bardo hatten letztes Jahr keinen einzigen Zecken bis auf eine Ausnahme als mein Schatzi den Hunden das Halsband mit dem Chip nicht anlegte, da hatten sie einen - wurde aber sogleich vernichtet. Dieses Jahr das gleiche in grün, wieder ging er mit ihnen spazieren diesmal ohne Halsband 8o und prompt hatte Joya wieder einen ganz kleinen, auch vernichtet. Bin nun weiters gespannt wie es dieses Jahr wird, soll ja sehr viele von diesen Biestern geben und unsere beiden streifen ja auch durch Wiesen, Sträucher etc.

    Liebe Grüsse
    Anita und Rasselbande

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kenjo
    Also ich habe bis heute sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Chip von Fostac.

    Hmmm... von dem hab ich noch nie was gehört... kennt bzw. nutzt den sonst noch jemand?

    Hab gleich mal danach gegoogelt...
    Fostac Parasit Stop

    • Offizieller Beitrag

    Naja... ich bin bei so "wunderlichen" Produkten immer ein bißchen skeptisch...

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**