Saba, Podhalaner Mischlingshündin

  • Status: In der Auffangstation

    Saba ist eine ausgewachsene, ca. 3 oder 4 Jahre alte Podhalanski Mischlingshündin, die - aus einem polnischen Tierheim gerettet - seit fast einem Jahr in der Auffangstation bei Alexandra lebt.

    Saba ist eine Herdenschutzhündin und daher absolut nicht für Hundeanfänger geeignet - sie wird nur in eine 100%ig passende Endstelle vermittelt, die über ausreichende Hundeerfahrung mit Herdenschützern verfügt!

    Alexandra, die Saba aus dem Tierheim geholt hat und bei der sie seitdem in der Auffangstation lebt, schreibt über Saba:

    Wenn Sie Saba ein gutes und für sie passendes Zuhause, mit viel eingezäunter Fläche zum Bewachen, evtl. einen Zweit- oder Dritthund (Rüden), Familienanschluß und eine weiterhin freundliche, aber absolut konsequente Erziehung bieten können, dann freuen wir uns auf ihre Anfrage. Fragen zu Saba beantworten wir gerne.

    Saba ist kastriert, völlig gesund, geimpft, gechipt und mit einem EU-Heimtierpaß versehen, kann also sofort ausreisen.

    Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

    Weitere Infos über Saba, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unser Webseite: Saba, Podhalanski Mix Hündin

    Ansprechpartnerin:
    Franzi Krause
    Telefon: 06142 7012156
    Mail: franzi@mensch-und-tier-zuliebe.de


    Einmal editiert, zuletzt von thomas (30. Juli 2009 um 09:47)

  • Oh nein... das ist die Maus, die mich auf eure Seite aufmerksam gemacht hat und wegen der ich seinerzeit Kontakt mit Martina aufgenommen habe. 8o ;(

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Zitat

    Original von simonehai
    Oh nein... das ist die Maus, die mich auf eure Seite aufmerksam gemacht hat und wegen der ich seinerzeit Kontakt mit Martina aufgenommen habe. 8o ;(


    Keine Angst - Saba wird nur dann vermittelt, wenn es das Zuhause für sie ist - Alexandra tut sich sowieso schon sehr schwer damit, Saba überhaupt in die Vermittlung zu geben...

    Falls Du natürlich ein Traumzuhause zu bieten hast..... :D Bewerbungen werden gerne entgegengenommen :D :D

  • Ich hatte damals wirklich schon hin und her überlegt, musste mich aber gegen Saba entscheiden, weil meine Hündin keine andere Hündinnen in ihrem Revier duldet. Draussen ist´s normalerweise kein Problem, aber ihr zuhause teilt sie sich nur mit Rüden.
    Der Charakter von Saba wäre weniger das Problem für uns gewesen, da es mir die Herdenschutzhunde sowieso angetan haben (meine Hündin ist ein Mix diverser Herdenschutzhunde), allerdings würde es aufgrund der Hunde-Konstellation leider nicht klappen.

    Sollte sich wirklich jemand für Saba interessieren - bitte sichert euch doppelt und dreifach ab - zumal die Rasse ja zu den Spätentwicklern gehört und sie ab einem gewissen Alter ja gerne ihre bisherige Erziehung in Frage stellen. Es wäre zu schade, wenn es nachher schief geht.

    Trotzdem würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn sich DIE richtigen Menschen für sie finden. :)

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Ich habe sie ja am Wochenende in Polen gesehen - und natürlich gekuschelt :D Es geht ihr soweit gut, mit mehreren anderen aus dem Rudel haben sie ein schönes, großes Grundstück zum bewachen.

    Herzliche Grüße
    Cornelia

  • Saba hat eine Interessentin aus Österreich, sie wird Saba in den Osterferien besuchen und schauen ob sie in ihr vorhandenes Rudel (6 HSH) rein kann.
    Das wäre ein Traumzuhause für Saba, jetzt heißt es ostern die Daumen drücken.

    Viele Grüße von

    Jutta