Rosie, mittelgroße Mischlingshündin, 3 - 4 Jahre

  • Status: Tierheim in Castrop-Rauxel

    Rosie irrte einige Zeit in einer kleinen polnischen Gemeinde umher, bevor sie eingefangen werden konnte. Vemutlich wurde sie in dieser Zeit gedeckt und ist jetzt trächtig - genau wissen wir es momentan noch nicht.

    Rosie ist mittelgroß (gute 55 cm Schulterhöhe), vermutlich drei oder vier Jahre alt und macht einen zutraulichen und freundlichen Eindruck.

    Wenn Sie Rosie demnächst eine neue Heimat geben möchten, dann freuen wir uns auf ihre Anfrage.

    Rosie wird noch für die Ausreise vorbereitet, sie ist geimpft, wird noch gechipt und mit einem EU-Heimtierpaß versehen, kann dann anschließend ausreisen.

    Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

    Weitere Infos über Rosie, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unser Webseite: Rosie, mittelgroße Mischlingshündin

    Ansprechpartnerin:
    Jutta Friedrich
    Telefon: 0214 / 6026227
    eMail: jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de

    4 Mal editiert, zuletzt von thomas (7. Mai 2009 um 16:24)

  • Zitat

    Original von Susan
    Das freut mich aber :D

    Geht sie auf den freien PS-Platz von Gracia ???


    Nein, den wundervollen Platz bei Carmen haben wir mit Lisa (die eigentlich bereits in eine Endstelle vermittelt war, dort aber wieder raus mußte) belegt. Lisa (neuerdings Leslie genannt) kommt dort erstmal zur Ruhe: Carmens Pflegestellentagebuch Lisa/Leslie

    Rosie kommt zu Dennis - er hat gerade zwei Pflegehunde in ihr neues Zuhause übergeben und möchte jetzt der vermutlich werdenden Mutter einen schönen Platz für sie und die zu erwartenden Welpen bieten :)
    Uns allen ist bei dem Angebot ein Stein vom Herzen gefallen, Welpen im Tierheim sind eine echte Horrorvorstellung....

    Einmal editiert, zuletzt von thomas (2. März 2009 um 21:51)

  • Gestern kam die Nachricht aus Polen, dass man Rosie schon wegen ihres Bauchumfangs seperiert hat.
    Am Samstag reist sie nun aus und wird eine Nacht bei mir verbringen müssen, bevor sie in ihre PS zieht.

    Und ich hab Magenschmerzen - was mache ich denn, wenn sie beschliesst, ihre Baby`s bei mir zu bekommen............. 8o

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

  • Zitat

    Original von Martina & Meute
    Und ich hab Magenschmerzen - was mache ich denn, wenn sie beschliesst, ihre Baby`s bei mir zu bekommen............. 8o


    Dann wirst du eine Tierisch geprüfte Hebamme =)

  • Zitat

    Original von Martina & Meute


    Und ich hab Magenschmerzen - was mache ich denn, wenn sie beschliesst, ihre Baby`s bei mir zu bekommen............. 8o

    Nichts, sie macht das schon. Die meisten Hundegeburten erfolgen problemlos.
    Ne Notfallnummer vom Tierarzt würde ich aber bereitliegen haben.

    LG Barbara

  • Rosie ist ein braver Hund - sie hat uns keine Überraschung während der zweitägigen Fahrerei bereitet :D

    Jetzt ist sie in Castrop-Rauxel bei Jessica und Dennis in ihrer Pflegestelle, hat ihre Wurfkiste schon begutachtet und für toll befunden und kann ihre Welpen dort in Ruhe bekommen.

    Für Rosie wird ein bebildertes Pflegestellentagebuch geführt...

    Einmal editiert, zuletzt von thomas (2. März 2009 um 21:52)

    • Offizieller Beitrag

    :oi: Toll, dass Rosie ihre Babys an einem warmen Ort mit viel Liebe auf die Welt bringen darf.

    Ich freu mich schon auf die nächsten "Foren-Welpen" :applaus:

  • Zitat

    Original von Going
    Ich freu mich schon auf die nächsten "Foren-Welpen" :applaus:


    Das hättest Du nicht so laut sagen sollen, wir haben am Samstag noch zwei weitere hochtragende Hündinnen im Tierheim vorgefunden. Eine Schäferhündin und Kiki, eine Terrier Mix Dame. Bei Beiden wird es in den nächsten ein oder zwei Wochen soweit sein und wir haben noch keine Pflegestellen für die beiden...

    Welpen im Tierheim sind mir eine echte Horrorvorstellung - ganz links auf dem Bild, das ist der "Welpenzwinger" (eine der beiden Hündinnen darf evtl. in den Heizungsraum, die andere muß dann draußen ihre Welpen kriegen).

    Rosie bleibt das ja GsD erspart...

    • Offizieller Beitrag

    Ui Thomas, wenn ich die Möglichkeit hätte, dann würde ich gerne PS für eine solche Hündin sein. Nur fehlt mir nebst dem 100% Job auch die nötige Behausung ;( Eine Mietwohnung im 1. Stock ist nicht gerade das Gelbe vom Ei....

    Ich drück den beiden Mädels, die noch nicht das Glück hatten, ganz fest die Daumen!

  • Zitat

    Original von Going
    Ui Thomas, wenn ich die Möglichkeit hätte, dann würde ich gerne PS für eine solche Hündin sein. Nur fehlt mir nebst dem 100% Job auch die nötige Behausung ;( Eine Mietwohnung im 1. Stock ist nicht gerade das Gelbe vom Ei....


    Das geht uns allen wohl so - irgendwann stößt man an eine Grenze bei den eigenen Hilfsmöglichkeiten.

    Wir suchen gerade hektisch nach zwei Pflegeplätzen für die Beiden - falls sich hier also jemand angesprochen fühlt, so sieht Kiki aus:


    ich stelle aber heute auch noch einen eigenen Beitrag für sie ein...

  • So, Rosie ist momentan (Freitag morgen, 30.1.09) fleißig dabei Mutter zu werden :D

    Die ersten beiden Welpen sind schon da - mal schauen, wieviele es noch werden. Wir haben derzeit Wetten auf 8 bis 15 :D

  • Rosie ist "fleißig" - bislang sind es vier Welpen und ihr Geburtshelfer Dennis meint: "man sieht nicht, das sich ihr Umfang verändert hat"...

  • Nach einer kurzen Verschnaufpause hat sich Rosie entschlossen die Welt noch mit weiteren kleinen Vierpfötlern zu beglücken, Nummer sieben und acht sind da....