Jule, junge, schwarze Mischlingshündin

  • Jules Pflegefrauen hatte einen wichtigen Termin, so das ich mir einen Tag Urlaub genommen habe, und den mit Jule verbracht habe.
    Es war für mich ein wunderschöner Tag mit einem Traumhund, aber lest selber:

    Ich habe Jule morgens bei ihrem Pflegfrauchen abgeholt und bin zu meiner Mutter zum Frühstücken gefahren. Jule fährt gerne und perfekt Auto, schaut erst ein bisschen aus dem Fenster, legt sich dann hin und schläft.
    Auch den Stau, morgens ist hier immer die Autobahn dicht :? , hat ihr keine Probleme bereitet, sie war ruhig und lieb.
    Bei meiner Mutter angekommen haben wir eine kleine Runde gedreht und beim Bäcker Brötchen geholt.
    Jule war nur lieb, schaute sich alles ruhig an und hatte auch in der kleinen Fußgängerzone keine Probleme mit Menschen, Kindern und anderen Hunden.
    Sie läuft schön neben einem und sucht öfters den Blickkontakt ob auch alles noch ok ist.
    Keine Zeichen von großer Unsicherheit. Ich bin dann noch schnell in einen Zooladen mit ihr, sie schaute sich um und ignorierte sogar die Auslagen von offenen Hundeleckerchen :clap: .
    Bei meiner Mutter angekommen schaute sie sich die Wohnung an und legte sich beim Frühstück zu uns, kein betteln oder sonstiges auf sich aufmerksam machen. Also auch in der Wohnung absolut ruhig und lieb. :handgestures-thumbupleft:
    Meine Mutter war des Lobes voll, den Sultan liegt zwar auch bei uns, aber den Blick immer auf unser Brötchen gerichtet. :oops:

    Nach einem ausgiebigem Frühstück bin ich mit ihr zum nach gelegenen Weiher, dort sind Enten und Schwäne und viele Hunde. Jule war einfach nur perfekt. Hat die Enten und Schwäne ignoriert und keinerlei Jagdtrieb gezeigt.
    Hunde freundlich und vorsichtig begrüßt und dann mit einer kleinen Hündin kurz gespielt.
    Auch beim Mittagessen lag sie wieder bei uns ohne zu betteln und wartete geduldig.

    Dann sind wir zu meiner Freundin und ihren 3 Hunden. Die Ersthündin hat Jule auf ihre ganz besondere Art und weise begrüßt und beschnüffelt.
    Jule fand das ok, der Rüde fand Jule auf den ersten Blick total toll und die kleine einäuge Hündin fand Jule etwas unheimlich.

    Dann ging es los in den Stadtpark.

    Jule findet Wasser toll und genoss es durch das niedrige Wasser zu waten.

    Sie lief immer schön bei uns mit und hatte auch mit dem Fahrrad neben uns keine Probleme. Sie schaute nach den anderen Hunden und schnüffelte in Ruhe überall. Auch dort bereiteten die vielen Menschen, Kinder, Fahrräder und Hunde keine Probleme.
    Sie blieb immer in meiner Nähr, trotz 10 Meter langer Schleppleine und lies mich nicht aus den Augen.

    Dann sind wir bei meiner Freundin Kaffee trinken gegangen. Die Tochter meiner Freundin wurde begrüßt und dort konnte man sich ja auch noch einmal ausreichend Streicheleinheiten abholen. Nachdem es für jeden Hund ein Leckerchen gab, hat Jule sich nach kurzer Zeit zu den anderen Hunden in die Küche gelegt und geschlafen. Sie fand so viele Hunde toll. Und meine Freundin, die schon viele Pflegehunde hatte, war auch total begeistert von Jule. :greetings-clappingyellow: :greetings-clappingyellow: :greetings-clappingyellow:

    Tja und dann kam der Tierarzt Besuch.
    Jule war eine vorbildliche Patientin. Sie wurde gewogen, von der Nasenspitze bis zum Schwanzende gründlich untersucht und für Top gesund erklärt.
    Die Bisswunden am Hals und Nacken sind sehr gut verheilt und geschlossen. Das einigste ist, das Jule jetzt an Gewicht zulegen muss, sie wiegt gerade mal 21 kg und sieht aus wie ein Windhund.
    Und dann kam die Untersuchung der Bisswunde an der Wange/Lefze. Diese supte immer noch und es kam aber nur Wundflüssigkeit raus.
    Mein Tierarzt, dem ich blind vertraue, hat die Wunde erst einmal mit einer Tinktur aufgeweicht, so dass sich die Kruste löste. Anschließen die Haare rundum entfernt und die Wunde vorsichtig geöffnet. Nach einigem Massieren und drücken kam dann doch etwas Eiter raus. Der Tierarzt gab sich aber damit nicht zufrieden und wollte erst die Wunde weiter öffnen. Aber bevor er sie weiter aufmachte massierte er vorsichtig weiter. Mit einen mal kam uns und etwas weißes, kleines Reiskornförmiges Etwas entgegen.
    Oh sagte ich nur, das sieht aus wie der Eiterkern.
    Mein Tierarzt schüttelte den Kopf und schaute mich merkwürdig an.
    Ich staunte Bauklötze und war total entsetzt. :shock:
    Was da auf seiner Hand lag, war die abgebrochene Spitze eines Reizzahns!!!!!

    Es muss von der Hündin gewesen sein, die Jule so gebissen hat. Ich mag gar nicht daran denken wie schlimm die Beißerei war, das Jule da noch ein Stück Zahn in der Lefze hat.
    Jetzt kann auch die letzte Wunde heilen und Jule hat ja alles bisher gut überstanden.
    Der Tierarzt sagte noch zu Jule, hoffentlich hat die Hündin jetzt Zahnschmerzen die Dich so verletzt hat!!! :twisted:
    Mein Tierarzt und seine Frau waren richtig begeistert von Jule, sie hat alles ohne murren oder Unmut mit sich machen lassen, also Tierarztbesuche sind auch mit ihr total relaxt. :happy-wavemulticolor:

    Anschließend ging es nach einem kurzen Spaziergang zum Beauty Salon.
    Auch hier zeigte sich Jule total relaxt und lieb. :romance-heartsmiley: :romance-heartsmiley:
    Sie wurde mit einem medizinischen Shampoo geduscht. Sie fand das duschen zwar nicht wirklich toll, aber sie lies es geschehen und war einfach nur lieb.

    Das einigste was wir gar nicht machen konnten war fönen, da geriet sie doch etwas in Panik, wir haben es dann sein gelassen und sie mit großen Handtüchern trocken gerubbelt, was sie sehr genossen hat.

    Sie genoss es leicht gebürstet zu werden und sie ist eine Schönheit. Das Fell glänzt und sie sieht bis auf ihr fehlendes Gewicht einfach nur toll aus.
    Wir konnten alle alten Verklebungen von den alten Bisswunden entfernen und alles ist sehr gut verheilt.
    Hier möchte ich mich noch ganz herzlich bei Anette und Gabi bedanken, die Jule so lieb und fürsorglich hübsch gemacht haben.

    Mein Fazit zu diesem wirklich tollen Tag mit Jule ist:
    Wer sie einmal sein eigen nennen darf, bekommt etwas ganz Besonderes, eine liebe, sehr menschenbezogene und wirklich tolle Hündin, sie wird mit ihren neuen Besitzern durch dick und dünn gehen. Eine Traumhündin!!!!

    Tja wenn ich könnte wie ich wollte, aber ich muss vernünftig sein, auch wenn mein Herz mir was anderes sagt. Hier muss der Verstand siegen. Ich kann 3 Hunden nicht gerecht werden, wobei ja Jule ein Zuhause braucht wo sie ausgelastet wird.
    Und bei Dreien kommt dann immer einer zu kurz.

    Jetzt heißt es ein wirklich tolles Zuhause für Jule zu finden, damit sie sich weiter so toll entwickeln kann und sie rundum Glücklich wird.

    Viele Grüße von

    Jutta

  • Es hat nicht lange gedauert, bis der Schatz sein neues Plätzchen gefunden hat ;)

    Jule ist heute nachmittag zu ihrer neuen Familie in Köln umgezogen! Ein echtes Happy End!

  • Super :dance3:
    Ich freu mich grad wie blöd...

    Liebe Grüße
    - La Luna -

    Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. Hildegard von Bingen, (1098 - 1179)

    Es gibt Hunderte von guten Gründen, eine Katze zu haben, wobei einer schon vollauf genügt. unbek.Verfasser

  • Vom polnischen Tierheimhund zum deutschen Fernsehmodel für Hundeshampoo :D

    Heute um 18 Uhr bei HundKatzeMaus wird die Jule zu sehen sein und darf ein Shampoo testen :wanne: