Charly - Junghund, 1 Jahr, Podhalanski Mix

  • Status: In der Auffangstation

    Charly ist der letzte von [url=http://mensch-und-tier-zuliebe.foren-city.de/topic,660,-saba.html]Sabas[/url] acht Welpen, der noch nicht vermittelt wurde. Seine Interessenten sind leider im letzten Moment abgesprungen, deshalb suchen wir für ihn jetzt wieder einen geeigneten Platz.

    Charly ist mit seinen Jahr bereits ein großer Hund - ausgewachsen wird er seine Mutter deutlich überragen. Er hat viel Herdenschutzhund in sich, braucht also ein großes, eingezäuntes Grundstück/Hof zum Bewachen, eine hundeerfahrene Familie und auch möglichst umgehend eine sanfte, aber bestimmte Erziehung. Er ist noch nicht stubenrein.

    Charly ist sehr gut sozialisiert, er kennt Hunde jeden Alters, Katzen, Gänse, Hühner, Pferde, etc. Mit Kindern kommt er gut klar - allerdings wünschen wir uns ältere, standfeste Kinder (ab ca. 14 Jahren), da Charly ein Kraftpaket ist...

    Wenn Sie Charly ein gutes Zuhause, mit viel eingezäunter Fläche zum Toben und bewachen, evtl. einen Zweit- oder Dritthund, Familienanschluß und eine freundliche, aber konsequente Erziehung bieten können, dann freuen wir uns auf ihre Anfrage.

    Fragen zu Charly beantworten wir gerne.

    Charly ist komplett für die Ausreise vorbereitet, er ist gesund, geimpft, gechipt und mit einem EU-Heimtierpaß versehen, kann also sofort ausreisen.

    Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

    Weitere Infos über Charly, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unser Webseite: Charly, Podhalanski Mix Welpe

    Ansprechpartnerin:
    Franzi Krause
    Telefon: 06142 7012156
    Mail: franzi@mensch-und-tier-zuliebe.de


    Video von Charly in der Auffangstation, am 26.12.2008 (.mp4 Format, 17 MB, benötigt evtl. Quicktime Plugin)

    Bilder vom kleinen Charly finden sich auch im Beitrag: [url=http://mensch-und-tier-zuliebe.foren-city.de/topic,1009,-sa…-juli-2008.html]Sabas Welpen[/url]

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas (30. Juli 2009 um 10:14)

  • Charly mußte gestern ja Abschied von seinem Kumpel Elias nehmen - dem er bisher auf Schritt und Tritt gefolgt ist.


    Vorne Charly, hinten Elias.

    Der Größe und der Fellfarbe nach könnte man fast denken, daß beide verwandt sind ;)

  • Alexandra hat heute wieder etwas über Charly berichtet:

    Zitat

    Charly ist ein sehr lieber, ruhiger Geselle. Wir haben in den letzten Tagen das Leine laufen geübt und er hat es sehr schnell verstanden. Er ist mit mir durchs Dorf spaziert, als hätte er nie etwas anderes getan.

    Wir waren auch im Haus, um die Katzen kennenzulernen und Charly war erst sehr neugierig und wollte unbedingt schnüffeln, aber nach kurzer Zeit hat er sich dann mit den Katzen arrangiert.

    Charly hat sich sehr über den unerwarteten Zuwachs, [url=http://mensch-und-tier-zuliebe.foren-city.de/topic,1391,-co…enmaedchen.html]Coco[/url] und [url=http://mensch-und-tier-zuliebe.foren-city.de/topic,1388,-ch…enmaedchen.html]Chanel[/url] gefreut, nun hat er endlich wieder jemanden mit dem er über den Hof toben kann, auch wenn die kleine Coco davon gar nicht so begeistert ist. Obwohl er auch beim Spielen sehr lieb und vorsichtig ist.

    Ansonsten ist er ein Hund, der sich gut an verschiedene Situationen gewöhnt. Fremden gegenüber zeigt er keine Agressionen und ist eigentlich immer freundlich. Er ist auch kein großer Beller.

  • Unser Charly mittlerweile schon 1 Jahr alt, gechipt, geimpft, kastriert, und sucht immer noch sein eigenes Hundekörbchen!!! ?(
    Er befindet sich bei Alexandra auf dem Hof!
    Charly ist ein Traumhund, sollte aber nur in Hundeerfahrene Hände vermittelt werden da er noch einiges lernen muß.
    Charly kommt super mit Kindern zurecht, mit anderen Hunde hat er bisher auch keine Probleme.
    Geflügel sollte außer seiner Reichweite sein, da er auch gerne mal ein frisches Hähnchen mag. ;) :D

    Viele Grüße von

    Jutta

  • Charly ist reserviert und jetzt drücken wir ganz doll die Daumen das er seine neue Hundefreundin auch toll findet, den dann kann er schon in einigen Tagen endlich in sein neues Zuhause bei Berlin umziehen. :applaus: :applaus: :applaus:

    Viele Grüße von

    Jutta

  • Charly ist gerade abgeholt wurden und ist jetzt auf dem Weg in sein neues Zuhause. :dance2: :dance2: :dance2:

    Er wird mir bei meinem nächsten Besuch in Polen sehr fehlen. ;(

    Ich wünsche Dir alles alles gute Du großer Bär und benimm Dich bei Deiner neuen Freundin. ;)

    Viele Grüße von

    Jutta