Sara hat Husten ...

    • Offizieller Beitrag

    Meine TA hatte uns (alkoholfreien) Kinderhustensaft empfohlen.

  • Ich hatte im Sommer einen Pflegi der mit starken Husten total
    erkältet hier ankam. Meine Maus hatte sich dann auch gleich
    angesteckt. Habe mir dann auf Empfehlung Bronchalis-Heel
    Tabletten zum auflösen besorgt (Homöopathisches-Arzneimittel)
    das hat ware Wunder bewirkt.

    Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich Reich !

  • Susan, kann sie sich angesteckt haben mit Zwingerhusten? Vor ca 2 bis 3 Wochen zog doch über NRW dieser Virus, einige meiner Hunde haben sich angesteckt. Aber nur einer brauchte ein AB. Die Ansteckungszeit beträgt ca 14 Tage. sagte meine TÄ.
    Gute Besserung für Deine kleine.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für Eure Tipps. :)

    Das sie sich mit Zwingerhusten angesteckt hat ist eher unwahrscheinlich. Sara hat mit anderen Hunden nix an der Brause und macht immer einen großen Bogen (oder wie kann man sich anstecken ?).

    Ich denke eher wir (mein Sohn, mein Mann und ich) haben sie angesteckt, seit zwei Wochen kämpfen wir mit Husten, Schnupfen, Halsschmerzen + Fieber. Oder kann ein Hund sich nicht beim Menschen anstecken ?(

    Sie hat heute den ganzen Tag noch nicht gehustet, mal sehen wie es heute Nacht geht ...

    AB wäre übrigens ganz schlecht 8o Sara wird davon inkontinent !!

  • Also unser Charlie hatte vor 4 Wochen auch Zwingerhusten,wie er den bekommen hat? Er hatte keinen Kontakt zu anderen Hunden.(Seit Thessie bei uns ist haben es beide nicht mehr so mit anderen Hunden)aber hat sich irgentwie angesteckt.Wir haben vom TA Capval bekommen. Ist auch ein Kinderhustensaft.Hat aber geholfen. :) :) :) Also denke Kinderhustensaft ist eine gute Alternative.

  • Jo, Fenchelhonig soll gut sein


    und Echinacea-Globoli

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Lao Ma wie machst du das mit dem fenchelhonig?

    unters futter oder wirklich auf den loeffel und rein damit??? mambo huestelt auch ein bisschen.

    und wie dosiert ihr den kihusaft? normal wie fuer kinder eben oder geringer?

    :dogstare:

    Einmal editiert, zuletzt von pepa (20. Dezember 2008 um 13:42)

  • Ich geb den Fenchelhonig auf nem Löffel. Mal abgesehen von Cassy ( man glaubt es kaum, die findet den doooof :D ) schlecken den da alle begeistert runter.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !