Kater Zamur hat gekrampft

  • Gestern haben sass ich neben Zami auf dem Sofa. Da hatte er plötzlich so was wie einen Krampfanfall. Seine Vorderpfoten waren nach innen gekrampft. Ich hab ihn dann auf den Schoss genommen, er war aber richtig anteilnahmslos. Ich weiss jetzt nicht mehr, ob ich ihn einfach so auf den Boden gestellt hab oder ob er runter wollte, vermutlich aber eher das Zweite. Jedenfalls waren dann die Vorderpfoten wieder normal aber er schwankte beim Gehen und die Hinterbeine wirkten sehr steiff. Auch schien er die Umgebung nicht mehr so wahrzunehmen. Er lief schon nirgends rein oder so, aber er wirkte so nach innen gekehrt. Ich hatte Panik, dachte an etwas neurologisches und dass er mir jetzt sterben wird. Ich griff zum Telefon, da ich schnellstmöglich mit ihm zum TA wollte. Festnetz tot, mein Natel hatte ich auch noch verlegt. Ich geriet immer mehr in Panik, weil ich doch schnell handeln musste. Ich hämmerte fast auf dem Telefon rum, bis ich endlich das Freizeichen hörte. Ich rief zuerst meinen Freund an, dass er schnell kommen müsse, weil er mich mit Zami zum TA fahren muss. Gerade als ich danach dem TA anrufen wollte, schien Zami wieder ok zu sein. Ich rief trotzdem an, weil ich Angst hatte, dass es plötzlich mitten in der Nacht wieder passiert.
    Beim TA erzählte ich die ganze Geschichte. War ja schwer, eine Diagnose zu stellen, weil Zami wieder ok war. Er meinte, es gäbe drei Möglichkeiten. Das eine wäre Epilepsie, man müsse das im Hinterkopf behalten. Dann das andere, dass es durch einen bestimmten Mangel ausgelöst wurde, weil Zami immer Durchfall hat. Ich weiss nicht mehr, um was es für einen Mangel ging. Und das dritte, was der TA für am wahrscheinlichsten hält, dass Zami eine Kolik hatte. Die verkrampfen sich dann auch und gehen hinten nicht mehr richtig wegen den Schmerzen. Zami bekam eine Infusion und Medikamente gespritzt. Ich muss ihm nun 10 Tage lang Relardon geben. Eigentlich wäre Metronidazol am besten gewesen, aber Zami Tabletten geben, keine Chance.
    Wegen dem Durchfall, den hatte ich mit bestimmten Futter-Marken im Griff, nur seit ein paar Tagen hat er selbst bei diesen Marken Durchfall. Alle Katzen wurden mit Panacur entwurmt ausser Zami und Shiri, da das bei denen unmöglich war. Die bekamen, glaub ich, Milbemax. Das war bei beiden ein Kampf, bis die diese Tabletten nahmen. Da Panacur Giardien abtötet aber Milbemax nicht, wird nun sein Kot auf Giardien untersucht. Shiri, der sonst nie Durchfall hat, hatte in den letzten Tagen immer wieder Durchfall aber mit Unterbruch.
    Ich bin im Moment echt fix und fertig.

    Cabal

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Puhhh... um das Erlebnis beneidet dich niemand...

    Bei Cejas hatte es auch einmal so einen Anfall gegeben. Aber nur ein einziges mal...
    Seinen empfindlichen Magen haben wir durch selbstkochen seiner Mahlzeiten in den Griff bekommen. Fertigfutter war nichts für ihn...

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**