In den frühen Morgenstunden des 1.1.25 hat es im Tierheim Freiburg gebrannt.
Es sind sowohl Unterkünfte von Tieren, als Verwaltungsräume betroffen. Die Kommunikationsanlage wurde wohl komplett zerstört.
Ich habe unterschiedliche Aussagen zu Verlusten von Tieren gelesen. Auf der eigenen Seite wird darüber bislang nur wenig gesagt. Laut einem bei „Hund entlaufen Baden-Württemberg“ geteilten Post, wurden die Stationen für Vögel und kleine Igel am schwersten getroffen und diese Tiere sollen nicht überlebt haben. Gerade im Fall der so stark gefährdeten Igel wäre das besonders tragisch.
Das THW war vor zwei Stunden noch vor Ort.
Was benötigt wird, ist wahrscheinlich momentan noch gar nicht richtig klar.
In dem geteilten Post, den ich erwähnt habe, war eine Liste mit benötigtem Spezialfutter verlinkt. Allerdings finde ich dort keine Quellenangabe. Auf den eigenen Seiten wird bislang nur dringend um Spenden gebeten.
Brand im Tierheim in der Nacht vom 01.01.2025 – Tierschutzverein Freiburg e.V.
Ich dachte, dass vicilotta vielleicht mehr Einblick hat, deshalb habe ich hier gesucht, aber nichts gefunden. Sorry, falls ich etwas übersehen habe.
Für die kleinen Seelen, die es nicht geschafft haben .
Sehr betroffene Grüße zum Neuen Jahr
Néné
Brand im Tierheim Freiburg
-
-
Ich hab das auch gelesen
Was für eine Tragödie.
-
Ich habe es auch gelesen, einfach grausam.
Für die Seelen, die es nicht geschafft haben,💔🖤 gute Reise zum Regenbogen 🌈 💫🕯️
-
Wie grausam
Für alle Seelen die es nicht geschafft haben
-
Einfach schrecklich!
Für die Tiere, die es nicht geschafft haben...
-
😥 wie schrecklich ...
-
So schrecklich- ich hatte es auch gelesen. Grausam, für die Tiere die darin umgekommen sind.
-
Ich habe es erst hier im Forum gelesen und bin erschüttert.
Für die armen Seelen, die es nicht geschafft haben...
-
Wie schrecklich…
Wann wird dieser sinnlosen Böllerei an Sylvester endlich ein Ende gesetzt? Hier bei uns in der Nähe ist eine Heu-/Strohmiete eines Reitstalls abgebrannt. Und das jetzt schon zum 2. Mal! Diesmal war die Miete zum Glück auf einer Wiese angelegt und nicht wie vor zwei Jahren in direkter Gebäudenähe.
-
Ich bin sprachlos...
🌈 Ich wünsche den armen Seelchen eine gute Reise ins Regenbogenland 💫