Frankfurt hat es geschafft.
Man soll es teilen, bekanntmachen!
Ich hoffe, hier ist die richtige Rubrik.
Ich drück weiterhin allen die Daumen, die auch dafür kämpfen.
„ !! ES IST AMTLICH !! AB SOFORT GILT IN Frankfurt am Main die KATZENSCHUTZVERORDNUNG“
Die Wartung ist beendet, VP ist wieder normal online und Ihr könnt weitermachen wie gewohnt.
-
-
Und im Rheingau wird auch dafür gekämpft. Hoffentlich geht es weiter so.
-
Sehr gut! Hoffentlich nehmen sich viele Kommunen ein Beispiel daran und hoffentlich wird es auch wirklich durchgesetzt.
-
Geht doch
Hoffentlich werden es bald mehr ...
-
Geht doch
Hoffentlich werden es bald mehr ...
Das hoffe ich auch👍
-
Ähnliches ist bei uns in NRW schon seit mehreren Jahren in Kraft. Krankaftes Animal Hoarding fällt so eher mal auf oder wird bei den Veterinärämtern gemeldet. Allerdings ist es leider nicht möglich , diese Verordnung in der Praxis durchgehend zu kontrollieren.
-
Niedersachsen hat das auch.
Vet und Ordnungsämter haben jedoch Schwierigkeiten alle Katzen samt Halter zu kontrollieren.
Daher gibt es bei uns noch so viele Freigänger die nicht kastriert und gechipt sind.
-
Klasse !!! Hoffen wir dass es nur ein Anfang ist und viele mitziehen
-
Das hatte ich an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass es bei uns verpflichtend ist, Freigänger zu chipen und zu kastrieren.
Aber das wird, mangels Personal, selten bis nie kontrolliert... Die Halter, die sich an die Verpflichtung halten sind (auf NRW bezogen) leider ein Tropfen auf dem heißen Stein. Selbst das Registrierenlassen wird nicht ernst genommen. Warum man das nicht direkt beim Tierarzt macht, verstehe ich NULL!!!
-
Ein echter Sieg, hier bei uns wurde sie in der Gemeinderatssitzung gerade abgelehnt. 👎