Dolce - geb. 09.2018 🐾🐾 Schönheit im fuchsfarbenen Fell …💔... sucht Liebe und Geborgenheit 🐾🐾

  • 🐾 Schönheit im fuchsfarbenen Fell …💔... sucht Liebe und Geborgenheit 🐾🐾

    Gemeinsam mit ihren drei Schwestern kam Dolce im Alter von etwa 8 Monaten ins Moskauer Shelter Kozhuhovo. Die Schwestern wurden im östlichen Verwaltungsbezirk Moskaus aufgegriffen und verschwanden für Jahre hinter rostigen Gittern.

    Dolce litt sehr unter dem Eingesperrtsein, sprang und hüpfte wann immer sie dazu die Kraft fand an den Gitterstäben des Zwingers hoch und war verzweifelt. Die Schwestern kamen anfangs gut miteinander zurecht, aber irgendwann kippte die Stimmung und Dolce wurde gebissen. Die Verletzung wurde behandelt und heilte, und Dolche wurde zu anderen Hunden in den Zwinger gesetzt.

    Die Trostlosigkeit des weggesperrt seins, die Enge des Zwingers, die Langeweile des Shelterlebens, und die fehlenden menschlichen Kontakte – daran hatte sich jedoch nichts geändert. Im Jahr 2022 verlor Dolce innerhalb kurzer Zeit einiges an Gewicht und ihre Betreuerinnen ließen sie außerhalb des Shelters untersuchen. Dolce hatte eine Gastritis, hervorgerufen durch das minderwertige Shelterfutter und ganz sicher auch durch den Stress, dem Dolce im Shelter ausgesetzt war.

    Dolces Gastritis heilte auf der Krankenstation des Shelters Kozhuhovo. Doch nach dem Shelterumzug nach Malinki im Januar 2023 verschlechterten sich die Bedingungen für die Hunde dramatisch. Unter den neuen, noch schlechteren Bedingungen verlor Dolce wieder Gewicht. Eile war geboten, wollten sie Dolce nicht verlieren...

    Und so suchten die Betreuerinnen im Sommer 2023 einen Pensionsplatz für die Schönheit mit dem orangeroten Fell. Dolce durfte das Shelter endlich verlassen. Ihre Unterbringung in der Pension wird durch verschiedene Sponsoren auf russischer Seite finanziert. Kein einfaches Unterfangen, denn auch in Russland ist alles sehr teuer geworden und viele Menschen haben wenig Geld zur Verfügung.

    Für Dolce gleicht die Unterbringung in der Pension einem Lottogewinn. Ihr geht es sehr gut, sie hat wieder an Gewicht zugelegt, läuft inzwischen sehr gut an der Leine, und ist noch menschenbezogener geworden. Anfang November hat sich am linken Auge verletzt, die Pensionsinhaber haben alles abgesucht um die Ursache für diese Verletzung zu finden, jedoch nichts gefunden. Die Verletzung wurde behandelt und heute ist davon nur eine kleine Narbe geblieben.

    Nach dem Schritt vom Shelter in die Pension ist es nun an der Zeit, daß Dolce den nächsten Schritt in ein normales Hundeleben geht: Sie sucht ihre Familie, ihre Menschen. Wir wünschen uns Menschen, die sich bewußt sind welches Leben Dolce hinter sich hat, und die sie mit Geduld auf diesem Weg ins neue gemeinsame Leben begleiten. Dolce hat schon viel gelernt, aber es bleiben natürlich noch viele Dinge, die sie nicht kennt.

    Dolce ist im September 2018 geboren, hat 60 cm Schulterhöhe und ist bereits gechipt, geimpft und kastriert. Die Vermittlung und Ausreise erfolgt über den Tierschutzverein "Pro Canes et Equos". Für Dolce suchen wir ausschließlich ein endgültiges Zuhause.

    Hier einige Videos zum besseren Kennenlernen von Dolce:
    ➡️ Dolce beim Gassi November 2023:
    https://l.facebook.com/l.php?u=https%…IT8SITxODb1S83u
    ➡️ Dolce wird beim Gassi gefüttert November 2023:
    https://l.facebook.com/l.php?u=https%…IT8SITxODb1S83u
    ➡️ Fellpflege und Knuddeln von Dolce im Sommer 2023:
    https://l.facebook.com/l.php?u=https%…IT8SITxODb1S83u
    ➡️ Dolces Auge heilt:
    https://l.facebook.com/l.php?u=https%…IT8SITxODb1S83u

    Wichtige Daten im Überblick: ❗️
    * Hündin
    * geb. September 2018
    * 60 cm
    * kastriert
    * verspielt
    * gut verträglich mit Artgenossen
    * liebt und vertraut Menschen die sie kennt
    * vorsichtig bei fremden Menschen
    * läuft gut an der Leine
    * Pension Russland
    * Katzenverträglichkeit kann nicht zuverlässig getestet werden
    * endgültiges Zuhause gesucht

    Vermittlerkontakt/Fragen:
    Ulrike Worringer
    ➡️ Nachricht senden
    ➡️ Tel.: 0171-1817071
    ➡️ eMail: Ulrike.Worringer@T-Online.de

    https://www.facebook.com/ProCanesEtEquos




    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Daumen gedrückt für ein schönes Zuhause!

    :daumendruecken:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Daumen gedrückt für ein schönes Zuhause!

    :daumendruecken:

    Ich drücke mit.:daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    So ein hübsches Mädchen müsste doch schnell ein Plätzchen finden😍

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de