Sally …… und das verlorene Leben
Sally wird im Februar 10 Jahre alt, im Juli diesen Jahres wird sie ein trauriges Jubiläum feiern: 10 Jahre ist sie dann gefangen im städtischen Shelter von Gherla, Nordwestrumänien. Wie kann es sein, dass diese menschenbezogene, freundliche Hündin es nicht schafft, den Weg heraus dem Shelter und hinein in ein behütetes Leben in einer Familie zu finden?
Sally und das verlorene Leben.
Sally und das nächste traurige Jubiläum?
Oder wird sich für Sally doch noch alles zum Guten wenden?
Uns stellt sich die Frage: Machen wir zu wenig Drama um unsere Hunde? Es scheint uninteressant zu sein, einen Hund aus einem Shelter zu adoptieren, das kein „Tötungsshelter“ ist. Sind unsere Hunde zu sicher? Sie sind doch satt, es geht ihnen doch gut, warum soll man sie adoptieren?
Beim Besuch im Shelter im vergangenen August hat Sally sich so sehr über Nataschas Nähe, über Nataschas Umarmung gefreut. Für einen kleinen Moment hat sie vergessen, dass ihre Lebenszeit abläuft und es immer noch keine Aussicht darauf gibt, daß sie jemals dieses unwürdige Leben in Gefangenschaft hinter sich lassen darf.
Sally kam als Welpe ins Shelter, mit geschätzt fünf Monaten. Sie kennt nur Gitterstäbe, das gefangen sein auf Beton, gefühlt nie enden wollendes Gebell, Hitze im Sommer und Kälte im Winter. Eine große Schüssel Futter am Tag, das ist ihr einziger Lichtblick – seit fast schon 10 Jahren.
Sally ist nun keine junge Hündin mehr. Aber noch bleibt Zeit, den letzten Lebensabschnitt dieses Lebens glücklich und geborgen in einem eigenen Zuhause zu erleben. Sally gibt nicht auf, noch nicht. Sie weiß ja nichts davon, dass ihr Leben hätte auch ganz anders hätte aussehen können – wäre sich nicht im falschen Land geboren.
Sallys Lebensuhr läuft ab – ihr Leben darf nicht im Shelter und in Gefangenschaft enden!
Sally ist im Februar 2014 geboren, hat ca. 50-55cm Schulterhöhe und ist bereits gechipt, geimpft und kastriert.
Die Vermittlung und Ausreise erfolgt über den Tierschutzverein "Pro Canes et Equos".
Für Sally suchen wir ausschließlich ein endgültiges Zuhause.
Wichtige Daten im Überblick:
* Hündin
* geb. Februar 2014
* ca. 50-55 cm
* kastriert * verträglich mit Artgenossen * liebt den Menschen * im städtischen Shelter in Gherla, Nordwestrumänien
* Katzenverträglichkeit kann nicht zuverlässig getestet werden
* endgültiges Zuhause gesucht
Vermittlerkontakt/Fragen: Ulrike Worringer
Nachricht senden
Tel.: 0171-1817071
eMail: Ulrike.Worringer@T-Online.de
https://www.facebook.com/ProCanesEtEquos/