🌟☃️❄️🌲🧑‍🎄Weihnachtsplätzchen für Nasch"katzen" und zu Gunsten unserer Hunde 🌟☃️❄️🌲🧑‍🎄

  • Weihnachtszauber & mehr
    🌟☃️❄️🌲🧑‍🎄🌟☃️❄️🌲🧑‍🎄🌟☃️❄️🌲🧑‍🎄🌟☃️❄️🌲🧑‍🎄🌟☃️❄️🌲🧑‍🎄🌟☃️❄️🌲🧑‍🎄

    Weihnachtsplätzchen:
    Hier meldet sich nach einem langen Arbeitstag auch die Villa Kunterbunt, die in den letzten Tagen eher als Backstube Kunterbunt anmutete. Lange Rede - kurzer Sinn: Hier kommen die ultimativen Plätzchen, es sind zwölf verschiedene Sorten geworden, das hat seinen Grund. Auf den komme ich etwas später.

    Ich mache so lange bis ich entweder einfach nicht mehr kann oder ich keine Zutaten mehr bekomme. Mal sehen wer zuerst schlapp macht, die Lieferkette oder ich .... 😉

    Für alle Plätzchen gilt:
    150 gr. für 4,50 Euro

    Erlös zu 100% zu Gunsten unserer Hunde!
    Versand abhängig von der Menge, Versand geht an mich.

    Hinweis für Allergiker: In meiner Küche werden alle Zutaten verarbeitet!

    Bärentatzen
    Zutaten: Madeln, etwas Zitronenschale, Zimt, Zartbitterschokolade, Zucker, Eier

    Marzipantaler
    Zutaten: Butter, Puderzucker, Marzipanrohmasse, Ei, Mehl, gemahlene Mandeln, Bittermandelöl, Schlagsahne, abgezogene Mandelhälften

    Ischler Törtchen
    Zutaten: Mehl, gemahlene Mandeln, Puderzucker, Vanillinzucker, Salz, Butter, Himbeermarmelade

    Giottoherzen
    Zutaten: Mehl, Zucker, Butter, Eigelb, Vanillinzucker, Zitronenschale, Schokoglasur, Giottokekshälften

    Rahmplätzchen
    Zutaten: Sauerrahm, Mehl, Butter, Zimt und Zucker

    Alpenbrot
    Zutaten: Mehl, Margarine, Zucker, Eier, Backpulver, Kakaopulver, Zimt, Nelken, Puderzucker, Zitronensaft

    Orangentaschen
    Zutaten: Butter, Zucker, Vanillinzucker, Eier, Mehl, Backpulver, Marzipanrohmasse, Orangensaft, Puderzucker, Zitronensaft

    Mohnkekse mit Plaumenfülllung
    Zutaten: Mehl, gemahlener Mohn, Puderzucker, Butter, Orangenschale, Salz, Pflaumenmarmelade

    Schokosterne
    Zutaten: Eier, Zucker, Vanillinzucker, gemahlene Mandeln, Zimt, Raspelschokolade zartbitter, Kirschwasser, Salz, Schokoglasur, bunte Dekostreusel

    Kokosmakronen
    Zutaten: Eischnee, Zucker, Zimt, Kokosstreusel, Backolblaten

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Elisenlebkuchen mit Schokoglasur
    Zutaten: Eier, Zucker, Salz, Nelken, Zimt, Bittermandelöl, gemahlene Mandeln, gehackte Mandeln, Zitronat, Orangeat, Schokoglasur, Mandelhälfte

    Elisenlebkuchen mit Zuckerglasur
    Zutaten: Eier, Zucker, Salz, Nelken, Zimt, Bittermandelöl, gemahlene Mandeln, gehackte Mandeln, Zitronat, Orangeat, Puderzucker, Zitronen- und Orangesaft, Mandelhälfte

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Huhu Ulrike,

    das sieht alles sehr lecker aus :dance1:

    Und dann hab ich doch gleich mal ne Frage: "muss" man immer 150g einer Sorte nehmen oder kann man einfach mischen?

    LG, Annette

    Huhu Annette, man kann natürlich mischen, das geht auch.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Oje, das wird kalorienreich...

    Damit man eine Vorstellung vom Gewicht bekommt: Wieviel wiegt eine Tüte mit jeweils einem Plätzchen von jeder Sorte? Kannst Du das mal abwiegen, bitte?

    Die nehme ich dann auch, musst Du nicht wieder auspacken! ^^

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Oje, das wird kalorienreich...

    Damit man eine Vorstellung vom Gewicht bekommt: Wieviel wiegt eine Tüte mit jeweils einem Plätzchen von jeder Sorte? Kannst Du das mal abwiegen, bitte?

    Liebe Chris, das ist sehr unterschiedlich und hängt davon ab welche Plätzchensorte. Ich glaube die Orangentaschen sind am schwersten.
    Heute schaffe ich das nicht mehr, aber morgen kann ich das alles mal abwiegen und dann schreiben.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Ja, verstehe ich schon, dass das dann noch variiert, je nach Plätzchengröße. Wir wollen aber auf jeden Fall alle Sorten probieren! :jaa:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Wir wollen aber auf jeden Fall alle Sorten probieren! :jaa:

    Das würde mich freuen und hört sich (je nach Familienmitgliedern) schon mal nach ordentlich Hüftspeck an. ;)

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Das fürchte ich auch! Und das, wo ich von dem Hüftspeck doch schon genug habe! :haemisch:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Hier seht ihr mal jeweils 120gr von verschiedenen Plätzchen:

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Ich schließe mich Grillmeisterin an 2 Päckchen/Tüten mit allem. Merci!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Ich hätte gerne

    1x Marzipantaler

    1x Orangentaschen

    1x Mohnkekse

    Jeweils eine Tüte. :hunger2:

    Ist notiert. Ich schreib dir noch ne PN.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Ich schließe mich Grillmeisterin an 2 Päckchen/Tüten mit allem. Merci!

    Alles klar. Danke schön. Ich schreibe dir noch ne PN.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Jetzt habe ich mir mal alle Sorten zu Gemüte geführt :hunger2:

    Ich hätte gerne 2 x gemischt, allerdings ohne Marzipantaler und ohne Orangentaschen; bei Marzipan muss ich leider :uebel02:

    Lieben Dank. Ich schreibe dir noch ne PN.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!