Schnuffel, jetzt Miro, Ex-Ecarisaj Box 170 (vorher Box 144), schwarz/weißer Rüde, vielfellig, schüchtern, ca. 57-60 cm, geb. 2020

• Danke für die Fotos und den Bericht :)

Und zu dem tollen Bub gibt's auch noch eine tolle Katze ;)

Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

• header-1.jpg

Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

• Das sehe ich ja jetzt erst. Wenn ich an die ersten Fotos von dem Schatz denke und jetzt

so glücklich…total schön!!

Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

• Ein Gentleman im ehemaligen Zammel-Look. 😊 Wunderschön und gepflegt sieht er aus und scheint sich auch so zu fühlen.

Eine Gesellschaft wird groß, wenn alte Menschen Bäume pflanzen, unter deren Schatten sie nicht mehr sitzen werden.

• Offizieller Beitrag

Ach - Autofahren wird ja eh überbewertet :S

Peetey mag es bis heute nicht, ausser im Wohnmobil. Das findet er super toll <3

Toll, dass sich der Hübsche so gut bei euch eingelebt hat. Und die Samtpfote ist ja auch toll :love:

“ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

• Miro ist ein toller kerl in der hundeschule ist er ein streber🤣 er hat sich gut eingelebt manchmal ist er auch schon frech🙈🤣 gehört auch dazu. mit allen menschen und hunden sehr lieb. er wird hier von allen geliebt ❤️ euch eine tolle zeit🍀🍀🍀🐾🐾

• Hallo Zusammen wieder einmal ein Update von Miro

Miro hat das grosse Bett zu Weihnachten bekommen. Das Geschenk mit der Wurst konnte er selbständig aufmachen, denke es ist seine erste Weihnacht. Er machte es wie ein Profie und schaute es der Katze ab :love: Weihnachten machte aber auch sehr müde ^^ Miro hat auch seine Hundekollegen die er sehr gerne mag von klein bis gross:thumbup: Wir sind sehr glücklich mit ihm ein toller Junge, wir können ihn überall mitnehmen und bekommen sehr oft Komplimente da er sich super benehmen kann. Im Restaurant überall er bellt nicht andere Hunde an und ist einfach toll. Wieder eine super Entscheidung so ein aggressiver Hund zu nehmen:D Da Miro sich so super benimmt hat unser Hundetrainer auch einen Hund von Lia genommen am Dezember und ist auch sehr glücklich mit Spark :love:

Wir wünschen euch noch eine schöne Zeit und Liebe Grüsse an alle auch von Miro<3

• Wie schön, dass er sich so gut entwickelt hat <3

Nur der Neugier halber: welchen Hund hat er denn genommen?

Die Nachteule

• header-1.jpg

Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

• Spark heisst er . Er war in Deutschland dann haben sie Spark zurück gegeben da er agressiv sei 🙈 Lia hat ihn zu sich genommen damit er nicht in die Ecarjsai zurück musste. Ein toller Hund mein Kollege hat richtig entschieden und hat genau so viel Fteude wie wir an Miro🐶🤩 Wir sind Lia dankbar❤️

• Oh, wie toll 👍

Aber ich muss Dich korrigieren. Spark wurde nicht zurückgebracht, weil er aggressiv war (denn das war er nicht), sondern weil sein typisches Herdi-Verhalten nicht ins Rudel der Pflegestelle gepasst hat und sich keine andere Lösung gefunden hat.

Ich habe seine Schwester Summer als Pflegehündin. Sie ist ängstlich, zeigt aber manchmal ähnliches Verhalten. Nur habe ich ebenfalls eine Herdi-Mix-Hündin, die ihr dann zeigt, wie der Hase läuft und sich von ihr nix gefallen lässt. Auch die anderen beiden Hunde zeigen ihr deutlich, dass ein solches Verhalten nicht erwünscht ist und dann lässt sie es auch.
    Das muss bei solchen Hunden (die im übrigen tolle Hunde und bei ihren Menschen sehr loyal sind) halt alles passen.

Für Spark freue ich mich riesig, dass es so gut passt. :)

Die Nachteule

• header-1.jpg

2 Mal editiert, zuletzt von Nachteule (7. März 2025 um 12:05)

• Okay super dann habe ich etwas falsch verstanden. Der Kollege ist Hundetrainer darum geht es wahrscheindlich so gut👍 Miro und Spark haben es tatsächlich sehr gut miteinander und auch mit anderen Hunden ist es kein Problem. Dann hat Spark etwas dazu gelernt😊 Hoffe für Sparks Schwester dass sie auch ein tolles Zuhause findet🍀 Alles Gute euch🐶

• Spark heisst er . Er war in Deutschland dann haben sie Spark zurück gegeben da er agressiv sei 🙈 Lia hat ihn zu sich genommen damit er nicht in die Ecarjsai zurück musste. Ein toller Hund mein Kollege hat richtig entschieden und hat genau so viel Fteude wie wir an Miro🐶🤩 Wir sind Lia dankbar❤️

Danke Nachteule für die Korrektur . Da hab ich auch noch eine, es war nie der Plan, ihn in die ecarisaj zurück zu schicken .
    Wir hatten einen Platz in unserer Auffangstation vor Ort, für die wir auch die monatlichen Kosten für ihn getragen hatten, bis Lia einen Platz bei sich frei hatte.

header-1.jpg

• Na, dann ich auch noch mit einem Hinweis: Falls der Kollege für Spark noch eine Spielgefährtin sucht: Auch Sparks Schwester Strawberry hat sich hier in D als nicht jedermanns Hund erwiesen, wie das Bruderherz, und wartet ebenfalls wieder in der von Christa beschriebenen Auffangstation auf die richtigen Menschen. Ein Hundetrainer als Herrchen wäre für sie sicher auch ein 6er im Lotto! :)

Chris

(mit Astra, Stella, Thorin, Magic und Ginger)

"Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

header-1.jpg

• Ja hauptsache Spark geht es gut. Er macht es auch sehr gut👍 Miro und Spark spielen gerne zusammen. Ich denke im Moment möchte er nicht mehr Fellnasen aufnehmen. Aber er weiss Bescheid falls sich seine Meinung ändert😁 👍