Schnuffel, jetzt Miro, Ex-Ecarisaj Box 170 (vorher Box 144), schwarz/weißer Rüde, vielfellig, schüchtern, ca. 57-60 cm, geb. 2020

  • Zitat von Lia

    handsome male, about 57-60 cm, born approx 2020, since June 2022 in the ecarisaj, so for more than 1 year :( Unfortunately he is agitated and the caretakers consider him a problematic dog. He does bark when you are outside indeed, but it is more of a way to communicate that he is unhappy and that he does not really trust people. If you go inside his kennel and bring some treats, he is reluctant at first but with a bit of patience and perseverence, he started taking treats from the fingertips and then gradually accepted the next level of contact eating from the palm of the hand. I am sure he has potential of getting a lot better and learning to trust, unfortunately in the ecarisaj he is not in a good place to do so. Hoping the best for him.

    Hübscher Rüde, ca. 57-60 cm, ca. 2020 geboren, seit Juni 2022 im Ecarisaj, also schon seit mehr als 1 Jahr :( Leider ist er unruhig und die Pfleger halten ihn für einen problematischen Hund. In der tat bellt er, wenn man draußen ist, aber es ist eher eine Art zu zeigen, dass er unglücklich ist und den Menschen nicht wirklich vertraut. Wenn man in seinen Zwinger geht und ein paar Leckerlis mitbringt, ist er zunächst zurückhaltend, aber mit etwas Geduld und Ausdauer , fing er an, Leckereien aus den Fingerspitzen zu nehmen und akzeptierte dann nach und nach die nächste Stufe des Kontaktessens aus der Handfläche. Ich bin mir sicher, dass er das Potenzial hat, noch viel besser zu werden und Vertrauen zu lernen, leider ist er in der Ecarisaj nicht an einem guten Ort dafür. Ich hoffe das Beste für ihn.

    https://photos.google.com/share/AF1QipPc…XVpSHNVMkpaNzFB

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lorenz würde den Hund gerne Schnuffel nennen, nach seinem Kuscheltier

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Zitat von Lia

    Schnuffel, kennel 144, was moved to kennel 170. Unfortunately, he is considered difficult and the caretaker in his area complained a lot about him. Our videos where he eats from the hand convinced the staff to give him another chance in a different area... We hope the best for him, he is unfortunately on the radar as a problem dog and this is never a good sign :( We know that such dogs are very unlikely to find suitable homes, but we still hope... We were asked to try hard to find a home for him.

    Schnuffel, Box 144, wurde in die Box 170 umgesetzt. Er gilt leider als schwierig und der Hausmeister in seiner Gegend hat sich viel über ihn beschwert. Unsere Videos, in denen er aus der Hand frisst, überzeugten die Mitarbeiter, ihm in einem anderen Bereich eine weitere Chance zu geben ... Wir hoffen das Beste für ihn, er ist leider als Problemhund auf dem Radar und das ist nie ein gutes Zeichen :( Wir wissen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass solche Hunde ein geeignetes Zuhause finden, aber wir hoffen trotzdem... Wir wurden gebeten, uns intensiv darum zu bemühen, ein Zuhause für ihn zu finden.

  • Hoffentlich hat er das Glück jetzt von dem netten Pfleger versorgt zu werden.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Hoffentlich verliebt sich jemand in ihn und gibt ihm eine Chance!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Er freut sich so über den Kontakt, wedelt freudig mit dem Schwanz und nimmt die Leckerlis ganz vorsichtig auf.

    Und dieser Hund soll schwierig, gar ein Problemhund sein? Kaum zu glauben.

    Ich drücke ganz feste die Daumen dass sich für ihn alles zum Guten wendet :daumendruecken: :daumendruecken:

    Alles was du fühlst geht durch die Leine <3

  • Ich schließe mich Betti vollumfänglich an.

    Viel Glück, Schnuffel. Ich hoffe so sehr, Du bekommst Deine Chance.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Von Aggressivität erkenne ich da nichts, von Misstrauen allerdings schon, und man ahnt warum. In diesen ungepflegten und verwahrlosten Zustand wird ihn aber wohl kaum jemand aufnehmen. Hoffentlich gibt es kundige Tierfreunde, die das Schöne sehen, was unter dem dreckigen Filzfell verborgen ist.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Zitat von Lia

    Amazing news, Schnuffel (now renamed to Miro) kennel 170 (ex 144), a dog who had ZERO chances, has found a wonderful family in Switzerland, friends of ours and supporters of the ecarisaj dogs, who have adopted another ecarisaj dog many years ago and have constantly helped ever since. Miro will travel in May, but he will leave the ecarisaj this week!

    Erstaunliche Neuigkeiten: Schnuffel (jetzt umbenannt in Miro) Box 170 (ex 144), ein Hund, der NULL Chancen hatte, hat in der Schweiz eine wundervolle Familie gefunden, Freunde von uns und Unterstützer der Ecarisaj-Hunde, die vor vielen Jahren einen anderen Ecarisaj-Hund adoptiert habe und haben seitdem ständig geholfen. Miro wird im Mai reisen, aber er wird die Ecarisaj diese Woche verlassen!

  • Danke und viele liebe Grüße in die Schweiz 🇨🇭

    Da bin ich auch mit von der Partie.


    Jaaaa.... ich freu mich sehr!!!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Wie schön für Schnuffel! :dance3::dance3:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Schnuffel/Miro hat die Ecarisaj verlassen :)




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.