Abstimmung Deutscher Engagementpreis

  • Das war der Stand am 16. Oktober, danach wurden die Ergebnisse abgeschaltet,

    die letzten 8 Tage sollten lt. Veranstalter "blind" abgestimmt werden, um es "spannender" zu machen.

    Ich hoffe nur, dass es für Simone reichen wird, sie hat es mehr als verdient ...

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • :daumendruecken: ich habe gestern nochmal angestimmt.

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • :rolleyes: :/ :rolleyes: :/ :rolleyes: :/

    ------------------------------------------

    Vielen Dank für Ihre Stimmen!

    Die Abstimmung über den Publikumspreis 2023 ist vorbei.

    Wir werten und zählen alle eingegangenen Stimmen nun aus. Die Gewinnerin bzw. den Gewinner des Publikumspreises geben wir - zusammen mit den sechs weiteren Preisträger*innen, die von der Jury Anfang September bereits gewählt wurden - bei der Preisverleihung am 5. Dezember bekannt.

    ------------------------------------------

    So ein Schmarrn ! Ich hoffe, dass wenigstens die Gewinnerin bzw. der Gewinner noch vor dem 5. Dezember benachrichtigt wird !

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Das Ergebnis der Auszählung ist auf der Seite des Ausrichter des Preises erfolgt. Leider muss nun das Preisgeld geteilt werden, obwohl die Rehkitzrettung Franken deutlich mehr Stimmen erhalten hat. Finde es nicht in Ordnung, die Regeln der Preisvergabe, hier Publikumspreis = wer die meisten Stimmen erhält gewinnt, plötzlich zu Gunsten von evtl. Lobbyismus zu ändern und dies während des Prozesses der Preisvergabe. Die meisten Stimmen mit knapp 4000 Stimmen mehr erhielt die Rehkitzrettung von Simone Schmidt.

    Hier nochmal zum Nachlesen:

    https://www.facebook.com/DerDeutscheEngagementpreis

    Hier noch ein Auszug zu den Regeln für die Preisvergabe aus deren eigenen Homepage:

    ....." Wer entscheidet über die Preisträger*innen?

    Die Jury besteht aus Vertreter*innen des Bündnisses für Gemeinnützigkeit, der Förderpartner sowie aus weiteren Expert*innen der Zivilgesellschaft und der Wissenschaft.

    Die Jury tritt jährlich im Herbst zusammen. Die Mitglieder der Jury lesen und prüfen die Einreichungen anhand vorab definierter Kriterien. Sie entscheiden über die Preisträger*innen in den fünf Kategorien Chancen schaffen, Demokratie stärken, Grenzen überwinden, Leben bewahren, und Zusammenhalt leben.

    Neben den Jurypreisen gibt es auch einen +++Publikumspreis+++. Im Herbst findet die öffentliche Abstimmung über den Publikumspreis statt. Alle Nominierten können sechs Wochen lang für sich werben. +++Wer die meisten Stimmen wirbt, erhält den Publikumspreis.+++

    Das Programmbüro stellt für die Stimmenwerbung ein Kommunikationspaket für alle Nominierten bereit.".....