Bellinda, Ex-Ecarisaj Box 099 (vorher Box 070), von Bellinda und Bavaria, 2 Hündinnen, scheu, ca. 45-48, geb. 2018

  • zusammen mit Ecarisaj Box 070, brauner Rüde, etwas schüchtern, obere mittlere Größe bis groß, geb. 2017

    Zitat von Carmen C.

    Lower medium size females, about 3 years old, they seem nice but they are quite shy, almost scared, they avoid close contact. I believe that they are very recoverable and lovable.

    Zwei Hündinnen, untere mittlere Größe, etwa 3 Jahre alt, sie scheinen nett zu sein, aber sie sind ziemlich schüchtern, fast ängstlich, sie vermeiden engen Kontakt. Ich glaube, dass sie sich erholen können und liebenswert sind.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann schieb ich die Mädels mal zum Buben nach vorne...

    :schuechtern:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Beitrag von Betti (15. November 2021 um 11:21)

    Dieser Beitrag wurde von Jassi0207 gelöscht (5. April 2024 um 22:18).
  • Zitat von Carmen C.

    Bellinda and Bavaria ( the one with more fluffy, shaggy fur) are now about 4 years old and living in pound for more than ONE YEAR. They are cute with their "Foxy" face and "Rabbit" appearance as in being precaut and All Ears to what happens around them. They seem willing to interact closer, i almost can touch them when they pass by, but they still don't have enough confidence. I hope someone will find the treasure in them.

    Bellinda und Bavaria (die mit dem flauschigeren, struppigeren Fell) sind jetzt ungefähr 4 Jahre alt und leben seit mehr als EINEM JAHR im Pfund. Sie sind süß mit ihrem „Foxy“-Gesicht und ihrem „Rabbit“-Aussehen, als seien sie vorsichtig und ganz Ohr für das, was um sie herum passiert. Sie scheinen bereit zu sein, näher zu interagieren, ich kann sie fast berühren, wenn sie vorbeigehen, aber sie haben immer noch nicht genug Selbstvertrauen. Ich hoffe, jemand entseckt den Schatz in ihnen.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Carmen C.

    Gentle Bellinda and Bavaria, about 5 years old (I suspect Bellinda - the thinner one with short hair, is older because of her tired eyes), TWO long years in ecarisaj. Shy and gentle, precaut, taking confort in canine friend, they seem more and more recoverable and opened, I was very happy to get the chance to pet Bavaria, she was stressed but she accepted well my close contact.

    Sanfte Bellinda und Bavaria, etwa 5 Jahre alt (ich vermute, Bellinda - die dünnere mit kurzen Haaren, ist älter wegen ihrer müden Augen), ZWEI lange Jahre in der Ecarisaj. Schüchtern und sanft, zurückhaltend, sich wohlfühlend mit Hundefreunden, sie scheinen immer erholsamer und offener zu sein, ich war sehr glücklich, Bavaria streicheln zu dürfen, sie war gestresst, aber sie hat meinen engen Kontakt gut angenommen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch schon 2 Jahre.

    Sind doch ganz handlich...

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Carmen C.

    Gentle Bellinda, lower medium size, heading probably 10 years old, because her teeth are not looking good, living in pound for about THREE LONG years. She is peaceful and the invisible type of dog, she was more brave to express herself when she was in kennel 70 with her colleagues, but now here alone, she is more brave to let us pet her nicely, she was a bit overwhelmed but very docile and cooperant and sweet. I think she misses her friends, but I really hope this relocation is her chance to get out of ecarisaj.

    Sanfte Bellinda, untere mittlere Größe, vermutlich 10 Jahre alt, weil ihre Zähne nicht mehr gut aussehen, lebt seit etwa DREI LANGEN Jahren im Tierheim. Sie ist ein friedlicher und unsichtbarer Hund, sie war mutiger, sich auszudrücken, als sie mit ihren Kollegen im Zwinger 70 war, aber jetzt hier allein, ist sie mutiger, sich von uns schön streicheln zu lassen, sie war etwas überwältigt, aber sehr fügsam und kooperativ und süß. Ich glaube, sie vermisst ihre Freunde, aber ich hoffe wirklich, dass dieser Umzug ihre Chance ist, aus Ecarisaj herauszukommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Lia

    Bellinda is a real sweetie, she is a bit shy but she would recover quickly. She accepts treats from the hand and she can be petted. Her initial age information was probably incorrect, we will have to check with the ecarisaj vets, her teeth seem to suggest she is older than 4 years (as registered in the ecarisaj papers when she was captured). She is about 45-48 cm and very pretty and sweet. She gets along well with her young and crazy neighbors in kennel 101, they sometimes cuddle through the fence.

    Bellinda ist ein echter Schatz, sie ist etwas schüchtern, würde sich aber schnell erholen. Sie nimmt Leckerlis aus der Hand und lässt sich streicheln. Ihre anfänglichen Altersangaben waren wahrscheinlich falsch, wir müssen uns bei den Ecarisaj-Tierärzten erkundigen, ihre Zähne scheinen darauf hinzudeuten, dass sie älter als 4 Jahre ist (wie in den Ecarisaj-Papieren eingetragen, als sie gefangen wurde). Sie ist ca. 45-48 cm groß und sehr hübsch und süß. Mit ihren jungen und verrückten Nachbarn im Zwinger 101 versteht sie sich gut, sie kuscheln manchmal durch den Zaun.

    Photos & videos: https://photos.google.com/share/AF1QipPd…VBEczIzNHBnZU93

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sie versucht zu vertrauen und entspannt sich nach einer Weile und sie hat ein ganz handliches Format. Ein nettes Mädchen und bestimmt bereit für ihre Menschen. <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Lia

    "UPDATE Ecarisaj 24.03.2024

    - Bellinda kennel 99 - Sweet Bellinda is still a bit shy, but very recoverable. She is a delicate sensitive girl, under 48 cm and not massive at all, very manageable and adoptable. As mentioned before, in a friendly & safe environment, she would very soon build trust and become a friendly girl in no time. She can be petted nicely and she enjoys treats.

    - Bellinda Zwinger 99 - Die süße Bellinda ist noch etwas schüchtern, aber sehr erholsam. Sie ist ein zartes, sensibles Mädchen, unter 48 cm groß und überhaupt nicht massig, sehr gehorsam und anpassungsfähig. Wie bereits erwähnt, würde sie in einer freundlichen und sicheren Umgebung sehr schnell Vertrauen aufbauen und sich in kürzester Zeit zu einem freundlichen Mädchen entwickeln. Sie lässt sich gut streicheln und genießt Leckereien.

    Photos & videos: https://photos.google.com/share/AF1QipMx…0VHdGpJRUo4NDhR





     
    '

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So nett und handlich. Sie könnte ich mir gut am Sofa vorstellen.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Lia

    Bellinda has found a family, many thanks to Tanja & Pfotenglück!
    She will first have her eye check, surgery and recover after, if anyone wishes to support us with the costs, please use the usual Arca account, with purpose: “Bellinda ecarisaj”

    Bellinda hat eine Familie gefunden, vielen Dank an Tanja & Pfotenglück! Sie wird sich zunächst einer Augenuntersuchung und einer Operation unterziehen und sich danach erholen. Wenn uns jemand bei den Kosten unterstützen möchte, verwenden Sie bitte das übliche Arca-Konto mit dem Verwendungszweck: „Bellinda ecarisaj“

    Arca lui Noe
    IBAN: RO47BTRL01304205920949XX
    Swift: BTRLRO22CJA
    Verwendungszweck: Bellinda ecarisaj

  • Großartig!! Juchu!! :dance2:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Super! Das freut mich sehr für die hübsche Bellinda

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)