Dauer-Buchverkauf-Spende

• Danke Dir :)

Ich habe eine bessere Idee: Ich fahre morgen zur Autorin nach Hunoldstal. Ich habe um 14.00 Uhr einen Termin mit ihr und kann es Dir vorher schnell vorbeibringen.

…oder lässt es noch fix für Nachteule signieren. 😉

Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier:

Etsy.de
    35973190fk.jpg

• Heute möchte ich Euch ein wirklich lesenswertes Buch vorstellen. Es ist ganz neu erschienen, gestern kam es aus der Druckerei.

Die Autorin bot mir das Manuskript schon mal vor fast 2 Jahren an, damals hatte sie es zusammen mit einer Tierkommunikatorin begonnen zu schreiben. Es war als eine Art Trialog aufgebaut. Zu Wort kamen neben der Autorin der Kater Bert und die Tierkommunikatorin.

Ich empfand das Buch damals als etwas belehrend, vielleicht sogar „besserwisserisch“...

Eine ganze Weile später kamen wir wieder zusammen. Die Autorin hatte das Buch komplett umgeschrieben. Alles wurde nun aus ihrer Sicht erzählt und sie selbst hat nach einigen Ausbildungen den Part der Tierkommunikation übernommen.

Ich war danach mehr als angetan von diesem Buch. Es ist so spannend, diese Wochen mitzuerleben, die Geschichten zu lesen, die sich um das Kernthema ranken. Es ist einfach nur schön geworden und auch wichtig.

So oft habe ich mich darin wieder gefunden, die eigenen Sorgen, Nöte und Ängste erkannt, die ich selbst bei der Sterbebegleitung meiner Katzen hatte.

Natürlich ist es auch für Hundemenschen geeignet, aber besonders die Eigenständigkeit der Katzen, die sich ja nichts sagen lassen, macht es besonders für Katzenmenschen wertvoll.

Ich hoffe, dass es viele Leser erreichen wird.

In meinem Shop gibt es auch eine Leseprobe und natürlich gibt es auch hierfür wieder die Spende für eine Orga nach Wahl.

Sieben Wochen Abschied von Bert

• Oje, bereits beim Lesen Deines Posts stiegen mir die Tränen auf ..

Ja, das kann ich mir gut vorstellen, weil Du ja gerade einiges hinter Dir hast ... <3

Sterben ist immer auch ein trauriges Thema, aber das Buch gibt auch sehr viele gute Gefühle - und Trost ...

• Ich werde es bei Zeiten mal lesen... aber noch bin ich nicht in der Lage dazu...

Auch wenn das Sterben zum Leben dazugehört...

Danke für den Buchtipp.

Viele Grüße

Heike & Lea

(Danah im Herzen)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

(Bill Murry)

• Im Januar hatte ich das Buch von Sara Turetta, das ich übersetzen und verlegen durfte, hier angekündigt:

Christine_GK
    6. Februar 2025 um 22:10

Nun ist es fertig und wird nächste Woche erscheinen. Auch für dieses Buch plane ich Spenden für den Tierschutz.

Das System wird so sein, dass pro verkauftem Buch 1 Euro an den Verein von Sara Turetta geht (Save the dogs and other animals) und pro über den Verlagsshop verkauftem Buch 3 Euro an den Verein, den ich beim Kauf genannt bekomme (incl. Kontonummer, sollte es keiner der Vereine sein, die hier im Thread stehen).

Da das Buch insgesamt sehr teuer war (incl. Rechten, Übersetzungskosten usw.) geht vorerst leider nicht mehr. Ich werde sehen, wie es sich verkauft und dann nochmal prüfen, ob mehr geht.

Für das Buch haben wir eine wundervolle persönliche Empfehlung von Jane Goodall erhalten, die mit Sara befreundet war. Es ist noch einmal mehr berührend, da sie, wie ja inzwischen sicher alle wissen, unsere Erde verlassen hat.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Ihr dieses Buch lesen, verbreiten, auf allen möglichen Kanälen empfehlen würdet, denn diese 312 Seiten sind wichtig: für die Hunde, den Tierschutz und das Verständnis für rumänische (ausländische) Hunde und Rumänien allgemein!

• Am besten über den Verlagslink, dann ist alles an einem Platz ...

freudepfoten
    freudepfoten: freudepfoten Von: Sara Turetta Übersetzt von Miriam Paschke Broschur mit Illustrationen 312 Seiten ISBN: 978-3-946723-88-2 Unter dem Reiter…
    www.verlagbegegnungen.de

Da kommt auch irgendwann eine Möglichkeit eine Nachricht zu schreiben (an wen die Spende gehen soll) ...

Einmal editiert, zuletzt von Christine_GK (3. Oktober 2025 um 21:33)

• Und ich möchte euch auch gleich noch ein zweites Buch vorstellen, das aktuell erscheint (am 10. Oktober). Es ist ein wirklich berührendes Kinderbuch, das Kindern – und auch Erwachsenen – Trost spendet, nach dem Verlust eines tierischen Freundes.

Es wird im Lauf des Wochenendes im Shop erscheinen. Hier kann es bei den 30% für einen Verein Eurer Wahl bleiben. Es kostet 19,90 Euro.

• Zu dem Tilly-Buch: Die Autorin schreibt darin ihre eigene Geschichte.

Der kleine Hamster Tilly hat sie vor einigen Jahren zur Tierkommunikation gebracht und das macht sie jetzt beruflich.

Sie hat Tilly als Steifftier produzieren lassen, die Hälfte wird verkauft, die andere wird Kinder-Hospizen gespendet.

Sie hat dafür auch einen Verein gegründet:https://seelenleuchten.com/tilly/