Mona - weibl., kastr., geb. 2014

  • Monas Geschichte ist schnell erzählt: Auf der Strasse geboren lebte sie

    mit ihrer Mutter in Braila. Nachbarn fingen ihre Mutter ein und ertränkten sie in der Donau, Mona wurde von Hundefängern ins Unirea Shelter gebracht, wo sie fast verstorben wäre.

    Einige Jahre lebte Mona auf unserem ehemaligen Tierschutzhof bei Braila, bis sie dann Anfang 2021 zu unseren Freunden von der Pfotenhilfe Mogli nach Bucarest ziehen durfte. Seither kümmern sich Gianni und Martina ganz liebevoll um die Hündin, die den Menschen so sehr liebt und braucht.

    Mona hat knappe 50cm Schulterhöhe und wiegt etwa 20 Kilo. Leider hat Mona Spondylosen, die ihr im Sommer wenig Probleme bereiten. Diesen Winter durfte Mona in der neuen Welpenhalle der Moglis wohnen, und konnte somit der nasskalten Witterung entkommen.

    Mona ist mit Hündinnen nur bedingt verträglich, mit Rüden versteht sie sich jedoch gut. Für Mona wünschen wir uns sehnlichst ein Zuhause - ihr fehlt die menschliche Nähe einfach so sehr.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!