Charly, Ex-Ecarisaj Box 173, netter beiger Rüde, längeres Fell, schüchtern, verletzt, mittelgroß, geb. ca. 2020/2021 (Mara Petsilvania)

  • Ich könnte....

    Zitat von Carmen C.

    19.04.2023

    SAD situation 😔 medium size boy, 2-3 years old, recently arrived in ecarisaj, we don't know what really happened from the start but he was evaluated aggressive and because of this and under this excuse, it seems that the caretaker responsable of him has hit him on the head and body provoking hematoms and injury at his mouth including mandibula fracture, otherwise we can not explain his status. The poor boy as you see has a normal behaviour, a bit shy, maybe with his fears, with moments of agitation because he is also skinny and longing for food, but doesn't seem aggressive, we pet him, he wags his tail. We are shoked and sad, we analized things and it is preety obvious that he couldn't injure himself like this and there is no justification for self-defense for The caretaker. We are trying to help the darling boy as soon as possible, so tomorrow (20.14.2023) we will admit him at the clinic and see also with the vets there to confirm that he was beaten. Keep in touch and our fingers crossed.

    TRAURIGE Situation 😔 Rüde, mittelgroß, 2-3 Jahre alt, kürzlich in Ecarisaj angekommen, wir wissen nicht, was von Anfang an wirklich passiert ist, aber er wurde als aggressiv bewertet und aus diesem Grund und unter dieser Ausrede scheint der Hausmeister dafür verantwortlich zu sein Er hat ihn am Kopf und am Körper getroffen, was Blutergüsse und Verletzungen an seinem Mund verursacht hat, einschließlich Unterkieferbruch, anders können wir seinen Zustand nicht erklären. Der arme Junge, wie Sie sehen, hat ein normales Verhalten, etwas schüchtern, vielleicht mit seinen Ängsten, mit Momenten der Aufregung, weil er auch dünn ist und sich nach Essen sehnt, aber er wirkt nicht aggressiv, wir streicheln ihn, er wedelt mit dem Schwanz. Wir sind erschüttert und traurig, wir haben die Dinge analysiert und es ist ziemlich offensichtlich, dass er sich nicht so verletzen konnte und es gibt keinen Grund für Notwehr für den Hausmeister. Wir versuchen, dem süßen Jungen so schnell wie möglich zu helfen, also werden wir ihn morgen (20.04.2023) in die Klinik einweisen und auch mit den dortigen Tierärzten sehen, ob er geschlagen wurde. Bleiben wir in Kontakt und drücken wir die Daumen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Lia

    He was named Charly. He is not coming back to the ecarisaj, that is for sure. We are looking for sponsors for his boarding costs, Mara has agreed to take him after the vet check/surgery. Mara confirmed the costs are 122 eur/month (including food). Thank you In case anyone can help, we really appreciate it, and the most important thing, Charly is looking for a family once he is healed and ready to travel.

    Er hat den Namen Charly bekommen. Er geht nicht zur Ecarisaj zurück, das ist sicher. Wir suchen Sponsoren für seine Verpflegungskosten, Mara hat sich bereit erklärt, ihn nach der Tierarztkontrolle/OP zu übernehmen. Mara bestätigte, dass die Kosten 122 Euro/Monat (inklusive Essen) betragen. Danke Falls jemand helfen kann, wissen wir das sehr zu schätzen, und das Wichtigste, Charly sucht eine Familie, sobald er geheilt und bereit ist zu reisen.

  • Unglaublich! Wer ist denn da für das Personal verantwortlich? Das die „Pfleger“ keine Hundemenschen sind, ist ja bekannt, aber DAS geht echt zu weit. Wenn da jetzt einer meint er muss die Tiere verprügeln - aggressiv hin oder her - dann gehört er da definitiv nicht hin. Ich kann gerade nicht so viel essen wie ich 🤮 könnte.

    Coco Der sieht schwer nach „Mühlenhund“ aus. 😎

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Oh Himmel, der arme Schatz :weinen:

    Und wie toll, dass sich gleich um ihn gekümmert wird.

    Ich wäre bei den Pensionskosten mit 20 Euro im Monat dabei.

    Und wenn die Rechnung der Klinik kommt, suche ich nochmal ganz intensiv in den Sofaritzen.

    Ich brauche dann nur noch genaue Infos, wohin das Geld für die Pension überwiesen werden muss :fahne:

  • Und wenn die Rechnung der Klinik kommt, suche ich nochmal ganz intensiv in den Sofaritzen.

    Ich brauche dann nur noch genaue Infos, wohin das Geld für die Pension überwiesen werden muss :fahne:

    .... das wollte ich auch grade fragen...

  • Für mich ist es einfach unerträglich was diese armen Hunde ertragen müssen. Warum dürfen solche Menschen ihre Neigung dort ausleben? Ich kann leider nicht mit einem Platz helfen, aber wenigstens mit etwas finanzieller Unterstützung.

    Bitte BV oder pp!

    Und danke, dass dem Jungen die Ecarisaj erspart bleibt <3

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

  • Der arme Kerl ist völlig eingeschüchtert.

    Ich hatte gehofft, dass sowas der Vergangenheit angehört, nachdem inzwischen auch nette TÄ tätig sind. :cursing: Unglaublich!

    Großes und herzliches Danke an Lia, Mara, Carmen etc und ich werde schauen, was ich in den Sofaritzen finden kann. Brauche dann auch die BV.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Danke an alle, die sich um den verletzten Hund kümmern. Ich kann es nicht begreifen, was für völlig ungeeignete Mitarbeiter in diesem "städtischen Tierheim" angestellt sind ;( . Dass die meisten Hunde schüchtern und vernachlässigt sind, viel zu wenig Platz haben, Verwahrlosungstendenzen zeigen, ist ja leider Gottes dort so üblich.

    Aber dass sie misshandelt und verletzt werden von dem Personal, das sich um sie kümmern soll (Futtergabe, Wassergabe, Reinigung des Zwingers), das müsste verboten sein und m.E. sofort zur fristlosen Kündigung des Mitarbeiters führen. Auch wenn es sich nur um "Sachbeschädigung" handelt.

    Was wohl nicht zu erwarten ist, aber auch angemessen wäre, wäre die Pflicht zum Bezahlen notwendiger tierärztlicher Behandlungen durch den Verursacher.

    Hier hoffe ich mal auf ausgleichende Gerechtigkeit. Es ist einfach moralisch und rechtlich nicht vertretbar, dass solche Gewaltanwender völlig ungestraft davon kommen.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Zitat von Carmen C.

    Darling Charly at the clinic behaved so well, so docile. Sadly, the mandibula fracture was confirmed by X-rays and consult and was adressed with a small operation. The very profesionist doctor orthopedist confirmed that most probably such an injury can only be provoked by hitting with a blunt object, on the streets it could have been also a car, but in ecarisaj this points to the caretaker, we are very sorry for the abnormal situation. But the good news is that Charly will be fine, his blood Analysis, his abdominal ecography are good, his suffering has ended. Thank you very much for all your suport and solidarity 🙏🥰

    Schatz Charly hat sich in der Klinik so gut benommen, so fügsam. Leider wurde die Unterkieferfraktur durch Röntgenaufnahmen bestätigt und konsultiert und mit einer kleinen Operation behandelt. Der sehr professionelle Arzt Orthopäde bestätigte, dass eine solche Verletzung höchstwahrscheinlich nur durch Schlagen mit einem stumpfen Gegenstand provoziert werden kann, auf der Straße hätte es auch ein Auto sein können, aber in der Ecarisaj weist dies auf den Hausmeister hin, es tut uns sehr leid für die abnorme Situation. Aber die gute Nachricht ist, dass es Charly gut gehen wird, seine Blutanalyse, seine Bauchökographie sind gut, sein Leiden hat ein Ende. Vielen Dank für all eure Unterstützung und Solidarität 🙏🥰

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh Himmel, der arme Schatz :weinen:

    Und wie toll, dass sich gleich um ihn gekümmert wird.

    Ich wäre bei den Pensionskosten mit 20 Euro im Monat dabei.

    Und wenn die Rechnung der Klinik kommt, suche ich nochmal ganz intensiv in den Sofaritzen.

    Ich brauche dann nur noch genaue Infos, wohin das Geld für die Pension überwiesen werden muss :fahne:

    .... das wollte ich auch grade fragen...

    Für mich ist es einfach unerträglich was diese armen Hunde ertragen müssen. Warum dürfen solche Menschen ihre Neigung dort ausleben? Ich kann leider nicht mit einem Platz helfen, aber wenigstens mit etwas finanzieller Unterstützung.

    Bitte BV oder pp!

    Und danke, dass dem Jungen die Ecarisaj erspart bleibt <3

    Der arme Kerl ist völlig eingeschüchtert.

    Ich hatte gehofft, dass sowas der Vergangenheit angehört, nachdem inzwischen auch nette TÄ tätig sind. :cursing: Unglaublich!

    Großes und herzliches Danke an Lia, Mara, Carmen etc und ich werde schauen, was ich in den Sofaritzen finden kann. Brauche dann auch die BV.

    Ich würde mich auch an den Pensionskosten und an der Klinikrechnung beteiligen.

    Lia schreibt, dass sich über Pfotenglück 2 Pensionspaten gefunden haben und die Kosten für die Pension gedeckt sind, sie sich aber über eine Unterstützung bei den Tierarztkosten freuen würden.

    Er hat die Klinik heute verlassen und ist jetzt bei Mara.

    Wer bei den Tierarztkosten helfen möchte bitte an Arca überweisen:

    Arca lui Noe

    IBAN: RO47BTRL01304205920949XX

    Swift: BTRLRO22CJA

    Zweck: Charly / Ex-Ecarisaj Box 173

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So ein braver und fröhlicher Zottel ...

    Dieser Unmensch wird ihn mehrfach getreten haben, so sahen die Bilder für mich aus ...

    Hoffentlich hat das wenigstens ansatzweise Konsequenzen, damit es sich zumindest nicht bei anderen Hunden wiederholt.

  • Es ist immer wieder erstaunlich, das ein Hund, der so fies behandelt wurde, beim nächsten Menschen wieder zutraulich und fröhlich ist. Aber nicht alle stecken das so gut weg und tragen daran ihr ganzes Leben (wir haben mit Thorin so ein Exemplar, der nicht vergessen kann, was Menschen ihm angetan haben...)

    Hoffentlich hat Charly es ab jetzt nur noch gut im Leben! :daumendruecken:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Nenene,

    momentan traue ich mich fasst gar nicht mehr hier reinzusehen.

    Wenn ich nicht meine Omis hätte, würde ich ganz laut hier schreien ;(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Die ersten Eindrucke auch bei Mara: super toller Hund, sehr lieb und freundlich, mag andere Hunde, liebt die Aufmerksamkeit, mit Männern etwas vorsichtiger (.... kein Wunder...) aber schon offen und bereit Vertrauen aufzubauen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was für wunderbare Nachrichten, dass er schon raus ist. Ich freue mich sehr.

    Ich finde ihn ganz toll :wuub:

    Hoffentlich heilt der gebrochene Kiefer schnell.

    Überweisung geht heute Abend raus.