♥ D I E G O S Reise ins Glück ♥ - alt - blind - hoffnungslos - OSTERVERLOSUNG ♥

  • Liebe Lisabett ganz herzlichen DANK für deine Mühe und für deine Hilfe <3

    - wenn DIEGO wüsste, dass du hiermit die Spendensammlung für seinen Transport eröffnet hast :thumbsup:

                                             :wackeldackel: :wackeldackel: :wackeldackel:


    Und damit mache ich es nun auch offiziell, auch, wenn noch viele Einzelheiten zu klären sind:

    DIEGO hat ein Zuhause gefunden - DANK der lieben Anne/Grillmeisterin <3 , die es eingefädelt hat :kuscheln:

    Ich freue mich so sehr, ich kann es noch gar nicht in Worte fassen :thumbsup:

    Er ist derzeit noch in der Tierklinik in Szczytno, da die Wunde nicht gut heilt und noch beobachtet und versorgt werden muss.

    Der TA meint, dass es u.a. auch daran liegt, dass er ziemliches Übergewicht hat.

    Aber er kann noch in der Klinik bleiben, und wir gehen davon aus, dass bis zur Ausreise in ca. 4 Wochen alles gut verheilt ist.

    :wackeldackel: :koffer:  :fahrkette:

    Was soll ich sagen - nie hätte ich gedacht, dass wir so schnell (wenn überhaupt) ein Zuhause in Deutschland für den lieben Burschen finden, denn sein "Gepäck" ist ja wirklich schwer.

    Im Hintergrund läuft nun alles, und ich werde weiter berichten ...



    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Tolle Nachrichten! :dance3: :dance3:.

    Da hat der Diego aber mal sowas von Glück!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • :dance3:

    Das sind ja wunderbare Neuigkeiten für den armen Hundemann!

    Ich wünsche ihm, dass er jetzt schnell für genug für die Reise ins Glück wird! <3

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Ohh, das ist ja super.

    Hoffentlich ist er bald fit genug, um die Reise nach Deutschland anzutreten. :teddyherz: :teddy:

    Was wird denn an Ausreisekosten benötigt?

    Grüße von Kathrin mit Scooby und Ferdinand.

    Für immer im Herzen, Kanella, Manya, Ivory und Filou <3

  • Yessssssss! Auf so etwas hatte ich gehofft und gewartet für den kranken Diego! Jetzt muss er nur noch reisefähig werden, was hoffentlich nicht mehr allzu lange dauert.

    Dass der zusammen"geworbene" Betrag von dir, ekbrand, als Anfang für eine Transportkostensammlung nach D gedeutet wird, freut mich ganz besonders, denn ich hatte mich ja schon sehr darüber geärgert, dass ich Diegos Problem nicht in Gänze lösen kann durch seine Aufnahme bei mir.

    Tjaja, alte Leute lieben alte Sprüche, denn sie passen manchmal auch heute noch in aktuelle Situationen!

    Der Blick ins alte Poesiealbum zeigt etwas von Friedrich von Schiller:

    " Immer strebe zum Ganzen. Und kannst du selber kein Ganzes Werden, als dienendes Glied an ein Ganzes schließe dich an". (Passt) ^^

    Applaus für und danke an Anne Grillmeisterin, die offensichtlich jemanden gefunden hat, der/die Diego "adoptieren" wird.

    Opa und oma bilder

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Ohh, das ist ja super.

    Hoffentlich ist er bald fit genug, um die Reise nach Deutschland anzutreten. :teddyherz: :teddy:

    Was wird denn an Ausreisekosten benötigt?

    Liebe Kathrin,

    die restlichen Tierarztkosten und Klinikkosten, Chip, Impfung, EU-Ausweis, Ausreiseuntersuchung etc. können wir bestimmt noch aus dem Erlös der Verlosung bezahlen - und sollte es nicht reichen, werde ich den Rest privat bezahlen.

    Die Ausreisekosten hingegen kann ich noch nicht genau beziffern.

    Dorota versucht gerade, jemanden zu finden, der die komplette Strecke fahren könnte (ca. 1.300 km einfach), jemand, der sich allerdings auch mit der Versorgung von Hunden auskennen müsste.

    Das wäre am schonendsten für Diego, denn bei einer Fahrkette müsste er ständig umsteigen und sich wieder an neue Menschen und ein neues Auto gewöhnen. Ich denke, bei einem blinden Hund ist das noch etwas schwieriger als bei einem sehenden.

    Falls das nicht klappen sollte, hat Anne auch noch die ein oder andere Idee .... mit anderen Worten, wir arbeiten noch an der Problemlösung.

    Sollte Dorota einen Fahrer finden, wären 1.300 km natürlich ein Höllenritt, und auch, wenn es ein geübter Fahrer wäre, weiß ich nicht, ob das in einem Rutsch zu schaffen wäre. Wäre es zu schaffen, müssten wir eine Übernachtungsmöglichkeit finden (vielleicht lässt sich ein Gasthof oder kleine Pension finden), damit der Fahrer sich ausruhen kann, ehe er wieder nach Polen zurückfährt.

    Vielleicht könnten wir auch noch Spenden für Dorota und ihre "HelferKinder" sammeln und dem Fahrer auf der Rückfahrt mitgeben :) .

    Zu den Transportkosten: allein beim Benzin muss man bestimmt mit ca. 350 Euro rechnen (2.600 km x 8 l/100 km x 1,70 €) =O

    und der Fahrer muss auch bezahlt werden ...

    Früher gab es mal 2 Transportfirmen, die von Masuren aus nach D fuhren, aber das eine Unternehmen ist, soweit ich weiß, pleite, und das andere völlig unzuverlässig. Zudem wäre meiner Meinung nach ein normaler Transport für Diego auch nicht zumutbar, es würde sich ja niemand um ihn kümmern.

    Also du siehst, es kommt noch einiges zusammen, und was den Transport leider so teuer macht, ist die Tatsache, dass er allein reist.

    Würde man die Kosten auf 3 oder 4 Fellchen umlegen, sähe die Rechnung natürlich schon anders aus.

    Aber egal, was es kosten wird, ich für meinen Teil werde alles menschenmögliche tun, damit dieser liebe Bursche noch einmal Liebe und Fürsorge erfahren darf, und ich hoffe, dass der ein oder andere auch ein kleines bisschen sein Herz an ihn verloren hat <3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Die Benzinkosten für die Fahrt sind schon so gut wie zusammen :thumbsup:  <3

    leider habe ich noch keine Ahnung, was für den Fahrer angesetzt werden muss

    bzw. ob Dorota jemanden findet, der die komplette Strecke fahren kann :denk:

    45554363ow.jpg

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Hallo Elisabeth,

    morgen geht von mir auch eine Überweisung für Diego zur Bank ( für die Handarbeitsbücher von Donnas Spaziertante und Spende).

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Heute kam eine kurze Nachricht von Dorota:

    "Hallo Elisabeth,

    Diego geht es gut. Der Tierarzt sagt, dass er in letzter Zeit munterer geworden ist und sogar schon freiwillig spazieren geht. Er hat etwas Gewicht verloren. Der Chip wurde am 17.04. gesetzt. Leider habe ich den Fahrer noch nicht. Im Familienkreis kann niemand Mitte Mai fahren. Ich werde heute noch einen Beitrag schreiben und fragen, ob jemand in der Zeit fahren kann. Die Wunde am Bauch, heilt schon besser, also sollte ein Geschirr nicht stören. Ich werde noch beim Tierarzt um ein Foto dieser Wunde bitten und um den Bauchumfang.

    Herzliche Grüße Dorota"

    Hoffentlich wird bald ein tierlieber Fahrer gefunden, der sich mit Hunden auskennt.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Gerade gesehen: es gibt spezielle Hundegeschirre für blinde Hunde, die besonders auch für Seniorenhunde geeignet sind zur Vermeidung von Kopfverletzungen und auch entsprechende Blinden-Plaketten, mit denen man Mitmenschen auf die Sehbehinderung eines Hundes aufmerksam machen kann. FALLS genug Spendengelder generiert werden können, wäre ich dafür, dass Diego so etwas in der Art bekommt, denn er ist ja völlig orientierungslos.

    https://hundesenioren.de/geschirr-blinde-hunde/

  • Meine Tochter Julia hat ihren Gewinn auch erhalten und sich sehr gefreut. Die blaubunte Bauchtasche ist sehr nützlich zum Verstauen von Schlüsseln, Handy, Taschentüchern und anderen kleinen Utensilien auf dem Weg zum Spielplatz mit Kind!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)