Aaron - männl. kastr., geb. 02.2009

  • Mir blutet das Herz wenn ich in diese traurigen alten Augen schaue. :schnief:

    Kräftig :daumendruecken: für ein schöne Zuhause

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ja, auch ich wünsche dem Hundopa noch eine gute Seniorenzeit bei verständnisvollen Menschen!

    Pfotenhilfe Mogli: ist das der Tierschutzverein aus der Schweiz, der Tiere in die Schweiz vermittelt? Sorry, ich bin kein Facebookler.... auf deren website steht jedenfalls nur: Vermittlung in die Schweiz.....

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • So ein toller Hundeopi.

    Ich verstehe nicht, warum er übersehen wurde. Hübsch ist er doch auch! nur halt alt.

    Ich wünsche Aaron ein weiches warmes Bett...

    :daumendruecken:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • für ein warmes weiches Bett : :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Hoffe auch sehr, dass der nette Opi noch ein eigenes Zuhause findet!

    :daumendruecken: :daumendruecken:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Pfotenhilfe Mogli: ist das der Tierschutzverein aus der Schweiz, der Tiere in die Schweiz vermittelt? Sorry, ich bin kein Facebookler.... auf deren website steht jedenfalls nur: Vermittlung in die Schweiz.....

    Ja genau. Die haben nach der Beendigung unseres Projektes "Tierschutzhof Braila" die dort noch verbliebenen 40 Hunde von uns bei sich aufgenommen von denen 15 auch schon ein Zuhause gefunden haben. Sie haben wunderbare Arbeit geleistet und teilweise scheue Hunde sozialisiert. Und haben im vergangenen Herbst Aaron und Manni, einem im Shelter in Gherla gemobbten Rüden bei sich aufgenommen.

    Wir vermitteln für die Pfotenhilfe Mogli die Hunde die nicht in die Schweiz einreisen dürfen, wegen abgeschnittener Ruten oder Ohren. Und auch zwei unserer Hunde haben schon ein tolles Zuhause in der Schweiz gefunden. Diese Zusammenarbeit hat im Jahr 2016 begonnen und besteht nun seit 7 Jahren - ich nähe auch immer noch die Sicherheitsgeschirre für die Hunde die in die Schweiz reisen.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Vielen Dank für diese Erklärungen! Jetzt habe ich die Zusammenhänge endlich zuordnen können. Gleichwohl verstehe ich es nicht so ganz, warum die Schweiz die Aufnahme nicht "perfekt aussehender" Hunde verbietet. Ein ursprünglich normal aussehender Hund mit Rute und/oder Ohren, die durch Menschen (!!!) verstümmelt und verunstaltet wurden, kann doch nichts dafür, ist sozusagen doppelt gestraft........

    Das ist ja für den Hund ein doppelter Unglücksfall und hat nichts mit Kupieren aus Modegründen zu tun, was natürlich zu unterbleiben hat.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Vielen Dank für diese Erklärungen! Jetzt habe ich die Zusammenhänge endlich zuordnen können. Gleichwohl verstehe ich es nicht so ganz, warum die Schweiz die Aufnahme nicht "perfekt aussehender" Hunde verbietet. Ein ursprünglich normal aussehender Hund mit Rute und/oder Ohren, die durch Menschen (!!!) verstümmelt und verunstaltet wurden, kann doch nichts dafür, ist sozusagen doppelt gestraft........

    Das ist ja für den Hund ein doppelter Unglücksfall und hat nichts mit Kupieren aus Modegründen zu tun, was natürlich zu unterbleiben hat.

    Also in die Schweiz dürfen die Hunde nur einreisen wenn man nachweisen kann dass sie es von Geburt an haben. Das haben wir ja oft, nicht ganz ausgebildete Ruten zum Beispiel. Da die Hunde aber meist irgendwo auf der Strasse geboren wurden, ist das mit dem Nachweis sehr schwierig. Aber wir haben hier mit Vermittlungen in Deutschland schon einige Male helfen können.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Hier ein Film: Aaron und die Kinder:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Hier noch einmal ein toller "Werbefilm" mit Aaron:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Ich habe ganz furchtbar schlechte Nachrichten - Aaron hat sich heute Nacht ganz still und leise auf den Weg ins Regenbogenland gemacht.

    Gianni und Martina haben ihn heute Morgen tod im Hundehaus gefunden.

    Ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr mich das trifft.

    10 Jahre Shelter und nur 6 lächerliche Monate bei der Pfotenhilfe Mogli. 0 Monate in einer eigenen Familie.

    Er war erst in der Klinik wegen der Zähne, einer kleinen Wunde am Hals und zum Checkup. Das Blutbild war super, alle anderen Werte auch.

    Nicht einmal das Herz war auffällig. Wir haben ihn in die Klinik bringen lassen um das Unbegreifliche verstehen und akzeptieren zu können.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Gute Reise , Aaron :kerze:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Run free, Aaron... endlich frei!

    Komm gut ins Regenbogenland ;(

    w13853k99r2.jpg

    Verzeih uns, dass wir Dir kein liebevolles Zuhause bieten konnten!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Lieber Aaron, lauf über die grünen Wiesen im Regenbogenland! :kerze:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!