Holly - geb. 2017 🐾🐾 Holly – schwarze Schönheit … 💔 … auf der Suche nach ihrer dritten Chance 🐾🐾

  • 🐾🐾 Holly – schwarze Schönheit … 💔 … auf der Suche nach ihrer dritten Chance 🐾🐾

    Erinnert ihr euch noch an Holly? Eines von drei Geschwistern, Ellie, Holly und Tim. Alle drei schwarz, alle drei von Welpenalter an im Moskauer Shelter Kozhuhovo eingesperrt. Alle drei mit einem wohl genetisch bedingten Problem der hinteren Kreuzbänder.


    Vor einem Jahr konnten wir helfen mit einer Spendenaktion, dass sowohl Tim, als auch Holly, erfolgreich am Kreuzband operiert wurden. Ellie hatte diese Operationen bereits im Jahr 2019 bekommen. Und so bekam Holly zwei Chancen: im Abstand von wenigen Wochen wurde sie an beiden Hinterläufen erfolgreich operiert. Sie ist schmerzfrei und läuft wunderbar flüssig an der Leine.


    Holly hat durch die Operationen und den dadurch vermehrt sich ergebenden Kontakt mit den Betreuern aber auch etwas gelernt: Sie ist viel offener geworden. Und so sind wir nun für Holly auf der Suche nach ihrer dritten Chance: dem eigenen Zuhause.


    Holly ist und bleibt eine Hündin, der durch das frühe und lange Shelterleben ein wichtiger Teil ihrer Sozialisierung fehlt. Sie hatte nie die Chance, Eindrücke der Außenwelt zu erleben und zu verarbeiten und mit ihnen entsprechend umzugehen. Aber Holly liebt ihre Betreuer, hat sich geöffnet durch ihre Krankengeschichte und im Shelter das Laufen an der Leine gelernt.


    Sie bringt für ihr neues Zuhause sozusagen das Rüstzeug für einen erfolgreichen Start mit. Aber natürlich wird es Zeit und Geduld brauchen, sie an ein Leben hier bei uns zu gewöhnen. Aber sie wird das wie viele andere Hunde vor ihr schaffen. Sicherlich würde ihr hierbei ein bereits vorhandener souveräner Hund helfen. Bei ihm kann sie sich abschauen, wie das Leben hier funktioniert.


    Wir wissen, dass es Holly als großer schwarzer Hund nicht einfach haben wird ein Zuhause zu finden. Aber nachdem wir mit Hilfe von vielen lieben Spendern Holly schon zwei Chancen eröffnen konnten und sie schon lange durch diese Operationen schmerzfrei durch ihre Leben schreitet, soll sie nun auch endlich glücklich werden in diesem Leben.

    Holly ist 2017 geboren, hat etwa 50-55cm Schulterhöhe und ist bereits gechipt, geimpft und kastriert. Die Vermittlung und Ausreise erfolgt über den Tierschutzverein "Pro Canes et Equos".
    Für Holly suchen wir ausschließlich ein endgültiges Zuhause.

    Hier ein Video von Holly beim Gassigehen im Shelter:
    https://youtu.be/j3fXGPwAeKQ

    Wichtige Daten im Überblick: ❗️
    * Hündin
    * geb. 2017
    * ca. 50-55 cm
    * kastriert * offen zu Menschen die sie kennt
    * braucht Zeit um mit ihr unbekannten Menschen warm zu werden
    * gut verträglich mit Artgenossen * Läuft gut an der Leine
    * noch im Shelter in Russland
    * Katzenverträglichkeit kann nicht zuverlässig getestet werden
    * endgültiges Zuhause gesucht

    Vermittlerkontakt/Fragen: Ulrike Worringer
    ➡️Nachricht senden
    ➡️Tel.: 0171-1817071
    ➡️eMail: Ulrike.Worringer@T-Online.de

    https://www.facebook.com/ProCanesEtEquos

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Hab ich schon gesagt das ich schwarze Hunde liebe :love: :daumendruecken: für ein schönes Zuhause :hundi:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Hoffentlich überwindet sie ihre Scheu und findet ein schönes Zuhause! Wohl eher umgekehrt.... :/

    :daumendruecken: :daumendruecken:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Ich schiebe die hübsche Holly mal nach vorn.

    Wie geht es ihr?

  • Ich schiebe die hübsche Holly mal nach vorn.

    Wie geht es ihr?

    Liebe Kathrin,

    ich werde bei der Betreuerin nachfragen. Ich brauche sowieso wieder aktuelle Bilder.

    Hollys Bruder der damals im Herbst 2021 nur auf einer Seite operiert wurde musste vor wenigen Wochen auf der anderen Seite operiert werden.

    Das wurde aber nicht im Shelter gemacht, so ist Tim nun auf einer Pflegestelle.

    Lieben Gruss,

    Ulrike

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Vielen lieben Dank, Ulrike.

    Es ist so traurig für die Hunde, es sind so viele, dann noch schwarz und überhaupt.

    Ich hoffe, die Maus findet einen Platz.

  • Vielen lieben Dank, Ulrike.

    Es ist so traurig für die Hunde, es sind so viele, dann noch schwarz und überhaupt.

    Ich hoffe, die Maus findet einen Platz.

    Ja ,die schwarzen Hunde haben es verdammt schwer.

    Ich finde es sehr schade ,so viele die nur wegen der falschen Farbe kein Plätzchen ergattern.

    Meine Daumen sind gedrückt für die Süße :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ja, da habt ihr Recht!

    Das schwarze Fell glänzt bei guter Pflege so schön.

    Ich weiß echt nicht, wie sich in heutiger Zeit die Vorurteile so hartnäckig halten... ;(

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Hier einige ganz neue Bilder von der tollen Holly - ihre Geschwister Ellie und Tim wurden beide operiert und befinden bei einer Betreuerin, nur Holly musste im Shelter bleiben. Ich arbeite gerade an einem neuen Post für sie und hoffe so sehr dass sie endlich ihr Zuhause findet.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Und hier ein Musikfilm den ihre Betreuer zusammengestellt haben .. ich habe noch weitere Filme die ich nach der Arbeit hochladen werde. Sooooo eine tolle Maus!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Sie ist ein Seelenhund. <3 <3 <3 :teddyherz: :teddyherz: :teddyherz:

    Ich kann nur Daumendrücken und hoffen, dass sich jemand in die Maus verguckt.

    :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    • Offizieller Beitrag

    Und hier ein Musikfilm den ihre Betreuer zusammengestellt haben .. ich habe noch weitere Filme die ich nach der Arbeit hochladen werde. Sooooo eine tolle Maus!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Holly ist ja :wuub:

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Ein tolles Mädchen <3 und ich wünsche ihr, dass sie bald von lieben Menschen gesehen wird.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima