🐾❤️🐾 Unser Weihnachtswunder – die Reise von Knedlik, Kleopik, Peppa, Bim und Arabica 🐾❤️🐾

  • 🐾❤️🐾 Unser Weihnachtswunder – die Reise von Knedlik, Kleopik, Peppa, Bim und Arabica 🐾❤️🐾

    Fünf wunderbare Hunde durften kurz vor Weihnachten noch das Shelter Kozhuhovo verlassen. Damals hatte nur einer davon ein Zuhause in Aussicht. Mit der Unterstützung lieber Spender und natürlich auch höherer finanzielle Belastung für uns als Verein, fanden wir für die vier anderen Hunde Pensions- und Pflegeplätze.


    Knedlik zog in sein für-immer-Zuhause, Kleopik in eine Pflegestelle in Knedliks Nähe. Die beiden, vom Wesen doch sehr verschiedenen Hunde, sie brauchten sich in Moskau im Shelter, und sie brauchen sich auch hier. ❤️🧡

    Peppa, Bim und Arabica gingen gemeinsam in die Pension. Die etwas schüchterne Arabica lernte in der kurzen Zeit viel von Peppa und Bim, alle drei fühlten schnell sehr wohl und waren bereit für ihr Zuhause. Anfang Januar hatte ich die Chance die drei bei einem Besuch kennenzulernen. 💛💚💙

    Womit keiner rechnete, Arabica fand als erste ihr Zuhause. Aber es ist wie es ist: Wenn der passende Mensch auf den suchenden Hund trifft, und es macht „klick“, dann ist das so. Solche kleinen Wunder geschehen immer wieder. Zuerst durfte Arabica ausziehen. 🏠

    Für Bim war ein Probewohnen ausgemacht – leider fing er sich just zum Einzug bei seiner Interessentin einen Infekt mit Durchfall. Die Reaktion darauf ließ uns an dem Gedanken zweifeln, dass es das richtige Zuhause für Bim sein könnte. Und so sucht Bim noch nach seinen Menschen. Er wird sie finden. Ich durfte ihn kennenlernen. Was für ein liebevoller und anschmiegsamer Hundemann. 🥰

    Peppa, mit Hummeln im Hintern ausgestattet, wird dieses Wochenende nun ausziehen. Auch sie brauchte den passenden Menschen, und auch sie hat den passenden Menschen nun gefunden. Von Moskau aus war das – warum auch immer – nicht möglich. Peppa ist eine völlig unerschrockene Madame, die allerdings klare Grenzen braucht. ☝️

    Es war ein Kraftakt, wieder einmal. Mit – einem neuen Transporteur. Mit diesem nun sind wir zufrieden und hoffen auf eine gemeinsame Zusammenarbeit auch dieses Jahr zum Wohle der Hunde. 🚛

    Wir bedanken uns bei allen Spendern die bisher mit Reisepfötchen geholfen haben und hoffen auch die fehlenden 22 Reisepfötchen 🐾🐾 noch zusammen zu bekommen. Um helfen zu können benötigen wir natürlich Unterstützung um das alles finanziell auch stemmen zu können. Vielen Dank dass ihr immer und immer wieder die Hunde teilt, damit sie gesehen werden. Nur Hunde die gesehen werden haben überhaupt die Chance auf ein Zuhause.

    Und wieder einmal geht auch ein großes Dankeschön an die russischen Betreuer! Die immer für ihre Hunde da sind! Die ihnen im Rahmen der Möglichkeiten so viel wie möglich zeigen. Und die zu nächtlicher Stunde durch Moskau fahren um ihre Schützlinge zum Transport in die Freiheit zu bringen! Danke! 🌺


    Danke Euch allen! 🌺

    Und nun – same procedure as every time – viel Spaß beim Anschauen der Bilder! 📷

    Kleo oder Knedi ??? Ich kann sie immer noch nicht auseinanderhalten, wenn ich Einzelbilder habe.

    Knedi und Kleo

    Bim

    Peppa

    Arabica

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Arabica - nun ToffFee:

    Relaxen steht hoch im Kurs bei Arabica - kein Wunder bei so vielen tollen Hundebettchen!

    Oha, der Hof wird schneegeräumt!

    Frauchen sagt, ich muss mich nicht kümmern. Alles klar ....

    ... dann kann ich noch ne Runde ruhen!

    Gassi im Schnee, das ist cool!

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Immer wieder schön, solche Bilder zu sehen :dance3:

    Das finde ich auch :oi:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Hier - weil es einfach immer wieder so schön anzusehen ist - ein paar tolle Bilder von Peppa in ihrem neuen Zuhause.

    Gestern habe ich Bim in der Pension gesehen, er ist so ein wunderbarer Hund. Ja, schwarz. Ja, nicht mehr ganz jugendlich. Aber soooo toll .

    Also - falls ihr jemanden kennt der im Gebiet "Rhein-Neckar" wohnt und einfach einen tollen schwarzen sanften Rüden sucht - meldet Euch gerne bei mir.

    Hier nun die Bilder von Wirbelwind Peppa (auf den Bildern wirbelt sie natürlich gerade mal nicht.... )

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Finde ich immer unglaublich, wie schnell manche Wuffels umschalten können, von Shelter-Leben zur relaxten Wohnungs-Schmusebacke! ^^

    Weiter so, Peppa, genieß Dein neues Leben!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Und auch Bim hat es nun in sein Für-Immer-Zuhause geschafft. Nachdem es beim ersten Mal nicht gepasst hat - passt es nun um so besser.

    Damit der tolle Bim und seine Adoptanten ganz schnell zusammenfinden und glücklich werden können, habe ich mich kurz entschlossen am Montag Nachmittag ins Auto gesetzt und bin ins Badische gedüst. Schnell stand fest: Ganz herzliche Menschen mit Geduld und Liebe, und eine ganz wunderbare ländliche Umgebung, ringsherum Felder und Wald. Einfach nur schön.

    Gestern dann der Umzug, und - nach nur 10 Minuten hat der goldige Bim schon sein Plätzchen auf dem Sofa eingenommen:

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Alles Gute Bim!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Hab ein tolles Leben mit Deinen neuen Menschen, Bim! :dance3:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)