• Mit dem Verkauf dieser Samen möchte ich gerne Petsilvania Animals Spay me! Save me! unterstützen!!

    Und natürlich die Insekten in eurem Garten.

    Jedes Päckchen Samen kostet 3 Euro plus Porto!

    1. Bartnelke - leider vergessen Bilder zu machen.

    Wunderschöne alte Gartenpflanze und perfekt für kleine Sträuße.

    2. Platterbse Lathyrus - habe auch hier leider keine Bilder gemacht.

    Schmetterlingsblütler mit wunderschönen purpurrosa Blüten und Nahrungsquelle für Bienen- und Schmetterllinge.


    3. Muskatellersalbei. Einmal im Garten, samt er sich auch immer wieder aus und wie man sieht, zieht er auch immer

    wieder Holzbienen an. Der wahnsinnig schöne Duft...ich zitiere Mal...stark aromatischen, balsamischen Duft, der mit einer feinen Zitronennote würzig gepaart ist.

    Alle Verkauft

    img]https://up.picr.de/45060263rr.jpg[/img]


    45060282ve.jpg

    4. Das Schmuckkörbchen. Im März ausgesät und im Mai in die Erde gesetzt, blühen sie den ganzen Sommer

    und ziehen viele Insekten an. Auch Mal kleine Spinnen :)

    45060284zm.jpg

    45060285cn.jpg

    5. Die Wilde Malve. Sehr Insektenfreundlich. Die Schönheit sät sich mit den Jahren überall aus ohne lästig zu werden.

    Alle Samen vergeben!

    45060286ii.jpg


    Liebe Grüße

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

    3 Mal editiert, zuletzt von MagDa (23. Januar 2023 um 16:58)

  • oh jaaaaaaaaaaaaa

    von jedem Packerl bitte drei! DANKE

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Huhu, hast du mal einen Link zu dieser Aktion ? Würde gerne mal gucken . Danke

  • Liebe Karin. Bitte 1x Muskatellersalbei und 1x Platterbse.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Muss man Wilde Malve und Muskatellersalbei vorziehen (ist nicht so mein Fall, sorry) oder können die im Frühjahr direkt draußen ausgesät werden?

    Wenn direkte Aussaat möglich ist, hätte ich gerne von beiden jeweils zwei Pakete.

    Liebe Grüße

    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Also die Wilde Malve war Mal in einer Blumen-Saatmischung und die habe ich im Frühjahr

    einfach im Garten ausgesät.

    Und der Muskatellersalbei sät sich jedes Jahr alleine aus also

    müsste das auch ohne Vorziehen gehen. Ich würde trotzdem drauf achten, dass du die Erde dort wo du sie

    auswirfst feucht hältst dann müsste das klappen.

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern