Mia, Ex-Ecarisaj Box 014 (vorher 027), nette weiß/schwarze Seniorin, mittelgroß bis obere mittlere Größe, geb. ca. 2009, bei Alina

  • Zitat von Carmen C.

    Medium to upper medium size female, estimated in ecarisaj at about 13 years old, she looks quite fine for her age, but her sad tired eyes gives her away. She is peaceful, very nice and friendly. It is sad that she arrived at ecarisaj at her age, not having a home to warm her old body&soul. The New Year will bring her lucky star.

    Hündin, mittelgroß bis obere mittlere Größe, in der Ecarisaj auf etwa 13 Jahre geschätzt, sie sieht für ihr Alter ganz gut aus, aber ihre traurigen, müden Augen verraten sie. Sie ist friedlich, sehr nett und freundlich. Es ist traurig, dass sie in ihrem Alter bei Ecarisaj ankam und kein Zuhause hatte, um ihren alten Körper und ihre alte Seele zu wärmen. Das neue Jahr wird ihr Glücksstern bringen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • so ein herzzerreißender Blick...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Armes, altes Mädchen mit kurzem Fell und alten Knochen in diesem Knast! :schnief:

    Sie erinnert mich an Crina.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Juchu!! :dance2:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Vielen Dank!

    Ich freu mich sehr für Mia, dass sie eine Chance bekommt!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Wie schade

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wie geht´s Mia? Hat sich für die Grummeloma ´was ergeben? :)

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Jetzt sind wir aber schön über drei Wochen weiter. Kann denn niemand eine bessere Beschreibung des Zustandes und des Verhaltens der alten Mia abgeben?

    Wenn sie sich nur einmal "daneben" benommen hat (aus welchem Grund?) , sollte das doch kein Urteil für immer und alle Situationen sein......

    Hier nur eine Anmerkung, ganz OT: ein mir bekannter Hund aus der Nachbarschaft ist im Alter ziemlich unumgänglich geworden, was das Zusammentreffen mit unbekannten Hunden und auch Menschen anbetrifft. Im Gegensatz zu früher fing er an zu knurren und versuchte, die anderen zu verbellen. Ein Tierarztbesuch brachte die Erklärung: graduelle, fortschreitende Erblindung. Der arme Tropf (12 Jahre) sieht kaum noch, wer oder was da auf ihn zukommt und versucht, auf Abstand zu gehen....

    Kein grundsätzlich aggressiver Charakter!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Ich kenne leider keinen Menschen, der konkretes Interesse an gerade dieser Hündin gezeigt hat.

    Es sind m.E. aber schon mehrere in der Ecarisaj, die kaum Chancen haben, weil sie den Titel "aggressiv" abbekommen haben, obwohl der genaue Grund dafür nicht bekannt gegeben wurde.....(hier: "nicht so nett", was bedeutet das eigentlich in der Praxis?) Es ist wie eine Stigmatisierung.....

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Die Beschreibung von Carmen ist ja, dass sie zu Menschen sehr lieb, friedlich und nett ist . Wahrscheinlich hat sie beim Kontakt zu Hunden erstmal abwehrend reagiert .ich könnte mir vorstellen auf Grund ihres Alters und weil sie nicht mehr so viel Kraft wie ein junger Hund hat.

    Für einen Platz, an dem sie Einzelhund sein darf bzw. erstmal langsam ans Rudel gewöhnt werden kann, wäre sie sicher dankbar .

    Leider sind die Plätze selten.

    Den Titel „aggressiv „ hat sie nicht bekommen .

  • Wie geht es der Grummel-Oma?

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Zitat von Lia

    Oldie Mia kennel 14 (ex kennel 27) - Mia was moved to kennel 14 because of some repairs that needed to be made to her old kennel. Estimated to be born 12.2009, 50 cm shoulder height. She is a darling, I was sad to see her more sad and tired, weaker, surely affected by the cold and the long time in the ecarisaj :( Hopefully there is a warm cozy place for her somewhere out there to spend the time she has left, I am afraid she won't be around for much longer, sadly it feels like she is giving up.

    Oldie Mia Zwinger 14 (ehemaliger Zwinger 27) - Mia wurde in Zwinger 14 verlegt, weil an ihrem alten Zwinger einige Reparaturen durchgeführt werden mussten. Geboren voraussichtlich am 12.2009, Schulterhöhe 50 cm. Sie ist ein Schatz, ich war traurig, sie noch trauriger und müder zu sehen, schwächer, sicherlich von der Kälte und der langen Zeit im Ecarisaj betroffen :( Hoffentlich gibt es irgendwo da draußen einen warmen, gemütlichen Ort für sie, an dem sie die Zeit verbringen kann, die sie hat Ich habe Angst, dass sie nicht mehr lange da sein wird, leider fühlt es sich an, als würde sie aufgeben.

    Photos & videos: https://photos.google.com/share/AF1QipPl…203WFk3NWxmbGF3

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.