Drei Senioren und ein Nesthäkchen ***sagen Dankeschön*** für Eure Unterstützung

  • <3 Drei Senioren und ein Nesthäkchen brauchen Eure Unterstützung <3


    Vier Hunde – Palma, Savva, Plombir und Alisa benötigen Eure Untestützung. Die drei Senioren haben unzählige Jahre ihres Lebens im Moskauer Shelter Kozhuhovo verbracht. Alisa hatte das Glück noch nicht so lange dort ausharren zu müssen, aber sie ist auch das „Nesthäkchen der Gruppe.

    Palma

    - geboren im Jahr 2007, kam bereits im Juli 2011 ins große Moskauer Shelter. Seither wartete sie auf ihre Chance. Aber welche Chance ein eigenes Zuhause zu finden hat schon ein großer erwachsener Hund von gewöhnlichem Aussehen? All die Jahre saß sie in ihrem kleinen Zwinger, kam nur am Wochenende kurz heraus, um ein wenig in den Gängen vor und zwischen den Zwingerreihen umherzulaufen. Der Auslauf, das war ihr zu turbulent. Sie ist alt geworden, aber nun endlich hat auch Palma ihre Chance bekommen.

    Savva

    - sein Leben – es ähnelt dem von Palma in Härte und Chancengleichheit. Auch er, geboren ca. 2012, und bereits seit Welpenalter im Shelter, hatte nie wirklich eine Chance. Dochnun, nach langen 9 Jahren des vergeblichen Wartens, des entbehrungsreichen Lebens fernab von jeglichem Glück, hat er plötzlich das Ticket ins Glück gezogen.

    Plombir

    - geboren 2010, wie Palma bereits seit 2011 im Shelter, ist nun ein alter Hund. Wackelig auf den Beinen, dreht er einsam seine Runden im Shelterauslauf. Geht dort jeglicher Konfrontation aus dem Weg, und auch seine Sehnsucht nach Streicheleinheiten ist jäh beendet sobald sich ein jüngerer, stärkerer Hund zwischen ihn und den Betreuer drängt. Er darf nun so viele Streichelheiten haben wie es ein fach nur möglich ist in der ihm verbleibenden Zeit in seiner Familie.

    Alisa ...

    ... und dann ist da noch Alisa, 3 jähriges Nesthäkchen unter „Senioren“, auch sie hat nun das große Glück eine eigene Familie zu haben. Noch vor dem Umzug in diesen neuen Shelter, weit außerhalb Moskaus, der allen, Betreuern und uns, aber auch all jenen die diese russischen Hunde auf Facebook begleiten, so viel Angst macht.


    Für ihre Reise brauchen die vier Hunde noch Unterstützung in Höhe von 550 €.

    Deshalb starten wir für Palma und Savva, Plombir und Alisa unsere Reise-Pfötchen Aktion.

    Es handelt sich um virtuelle Pfötchen, die die Ausreise der Hunde unterstützen.

    Ein Reise-Pfötchen steht für einen Betrag von 10,- €.

    Für die Reise der vier Hunde werden 55 virtuelle Pfötchen benötigt.

    Wer mit einem oder vielleicht sogar mehreren Reise-Pfötchen unterstützen möchte, verwende bitte am Besten das:

    Paypal-Konto von „Pro Canes et Equos“:

    info@procanes.org

    Verwendungszweck: „Reisepatenschaft Russland“

    Oder das Konto von „Pro Canes et Equos“:

    DE12 7001 0080 0055 4668 07

    Verwendungszweck: „Reisepatenschaft Russland“


    Vielen lieben Dank für jede Hilfe. Das Team von "Pro Canes Et Equos"

    https://www.facebook.com/ProCanesEtEquos

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Vielen lieben Dank im Namen der Hunde! <3

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Ich übernehme auch 2 Pfötchen.

    Überweisung geht morgen raus.

    Vielen lieben Dank auch Dir dafür ! <3

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Ich bin dabei 🥳🥳

    schicke morgen für jeden der Glückspilze ein Reise Pfötchen per Paypal

    genau so mache ich es auch.

    Ich freue mich mich so sehr für jeden Hund der ein Ticket ergattert und am Geld darf es nicht scheitern.

    LG Rita

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

  • Ich freue mich für jede Fellnase die noch ein schönes Zuhause findet. :hundi:

    Kleinigkeit kommt auch von mir.

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Juchu!! :applaus:

    Von mir kommen auch 4 Pfötchen!

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Vielen lieben Dank für Eure tolle Unterstützung! <3 <3 <3

    Jeder dieser Hunde hat es so sehr verdient noch ein Zuhause zu finden.

    Mein Herz freut sich für alle - aber ich weiß auch dass so viele es nicht schaffen werden. Es sind einfach überall viel zu viele.

    Dieses Wissen, da bin ich ehrlich, begleitet mich wie ein dunkler Schatten.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Von mir kommt auch ein Pfötchen.

    Was ist denn mit Nitochka, ist da das Geld zusammen?

    Eine gute Reise und ein wundervolles neues Leben wünsche ich den Schätzen

    Wir dürfen seit dem 5. Sanktionspaket nicht mehr mit unserem russischen Transporteur fahren. Sprich er darf nicht mehr in die EU fahren mit den Hunden.

    Ich habe im Juni 7 Hunde mit einem lettischen Transporteur fahren lassen, die Hunde kamen an, aber es war wirklich eine Katastrophe.

    Dann haben wir weitergesucht, und fahren nun mit einem anderen deutschen Verein mit, der einen eigenen Transporter hat der in Deutschland zugelassen ist, und die Fahrer sind aus Weißrussland. Die Transporte gehen alle 2 Wochen, und wir sind darauf angewiesen freie Plätze für unsere (fast ausnahmslos) großen Hunde zu bekommen. Deshalb belegen wir die Plätze die wir bekommen in der Reihenfolge der Anmeldung/Reservierung.

    Der Vorteil dieser Transporte ist dass sie recht zeitnah erfolgen, sprich die Hunde doch recht zügig das Shelter verlassen können.

    Der Nachteil ist dass die Kosten für den lettischen und den russischen Broker umgerechnet auf die Zahl der reisenden Hunde recht hoch sind. Je nach Alter der Hunde haben wir ja auch reduzierte Schutzgebühren.
    Aber hilft ja alles nichts, wer einen Platz in einem Für-Immer-Zuhause ergattert hat der soll reisen.
    Und wir sind wirklich froh diese Möglichkeit für die Hunde gefunden zu haben. Es mag sich keiner ausmalen, mit welchen Schwierigkeiten wir was den Tierschutz in Russland angeht gerade zu kämpfen haben....

    Nitochka ist im nächsten Transport dabei, wir werden darüber informieren.

    Und hoffen dass es noch viele schaffen.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Hallo!

    Eine Überweisung für vier Pfötchen geht von mir morgen zur Bank. 🐾🐾

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • ‼️ 02.09.: Bisher haben wir sagenhafte 47 Reisepfötchen! Vielen lieben Dank dafür an die tollen Spender! 🌺

    Es fehlen uns nur noch 8 Reisepfötchen. Wer hilft Palma, Savva, Plombir und Alisa noch bei den Reisekosten ?‼️

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Liebe Ulrike,

    danke für die ausführliche Erklärung.

    Nur durch eure Berichte können wir eine leise Ahnung über die Umstände haben. Dann freue ich mich für Nitochka auf den darauf folgenden Transport.

    Wir werden hier immer versuchen soviel Reisegeld wie möglich zusammen zu bekommen.

    Liebe Grüße von Clara Corinna

  • Hallo Barbamama, ich übernehme auch noch 4 Reisepfötchen. werde es gleich mit Papal schicken.

    Schon erledigt, Geld ist mit paypal raus unter meinem Namen Angelika Curk

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3