Zara,Podenca Mix,verliert PS...DRINGEND!!!

  • Zara,auch eine Fellnase aus Villena,ist jetzt 11 Monate alt und ist leider zum Wanderpokal geworden,was nicht gerade dazu beigetragen hat,ihr ihre Ängstlichkeit zu nehmen,besonderst Männern gegenüber.
    Sie ist ein Labrador-Podenco Mix und befindet sich momentan in Essen.
    Zara ist kinderlieb,sollte aber nicht zu Katzen und Kleintieren vermittelt werden.

    Es muss nun ganz dringend eine Plätzchen für dieses "Angsthäschen" gefunden werden,da die Frau,bei der Zara lebt,in den nächsten Tagen ins Krankenhaus muss.
    Sollte sich niemand finden,muss Zara ins Tierheim,was diese sensible Hündin völlig kaputt machen würde...

    Bitte helft Zara und erspart ihr damit,wieder,ein Leben hinter Gittern!!!

    Leider sind die Bilder nicht aussagekräftig,doch wer ihr helfen möchte,wird es auch so tun!!!

    info@pointerseelen.de

  • Och Mann....die Arme!!! ;(

    Drücke feste die Daumen, dass sich jemand findet.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • was wäre denn mit einer zwischen-ps während des krankenhausaufenthaltes? oder muss es gleich ne neue ps sein?

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Zitat

    Original von Julia
    was wäre denn mit einer zwischen-ps während des krankenhausaufenthaltes? oder muss es gleich ne neue ps sein?


    Wir suchen definitiv eine neue PS oder Endstelle für Zara,da wir nicht wissen,wie der Genesungsprozess,des Frauchens ist und ob sie Zara danach überhaupt noch zu sich nehmen kann.

  • Hallo,

    vielleicht können wir helfen? Wie lange muss die Dame in das Krankenhaus? Wir wohnen in BOT und haben selber eine 5 jährige Colliehündin und 2 Freigänger Kätzinnen. Wir wohnen ruhig.

    freundliche Grüsse

  • Zitat

    Original von Bora

    vielleicht können wir helfen? Wie lange muss die Dame in das Krankenhaus?

    Das tut ja offensichtlich nichts zur Sache, wenn Zara sowieso nicht dahin zurück soll. ;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bora
    Hallo,

    vielleicht können wir helfen? Wie lange muss die Dame in das Krankenhaus? Wir wohnen in BOT und haben selber eine 5 jährige Colliehündin und 2 Freigänger Kätzinnen. Wir wohnen ruhig.

    freundliche Grüsse

    Zitat

    Es muss nun ganz dringend eine Plätzchen für dieses "Angsthäschen" gefunden werden,da die Frau,bei der Zara lebt,in den nächsten Tagen ins Krankenhaus muss.
    Sollte sich niemand finden,muss Zara ins Tierheim ...


    Danke Bora, vielleicht ist Dein Angebot aber trotzdem hilfreich.

    Andreea wird sich so schnell wie möglich melden.

  • Zitat

    Original von Bora
    Hallo,

    vielleicht können wir helfen? Wie lange muss die Dame in das Krankenhaus? Wir wohnen in BOT und haben selber eine 5 jährige Colliehündin und 2 Freigänger Kätzinnen. Wir wohnen ruhig.

    freundliche Grüsse

    Du hast eine PM ;)

  • Hallo,

    ich habe die pn erhalten und geantwortet, ich denke morgen kann ich telefonieren und dann werden wir sehen ob wir hilfreich sein können.

    Gute Nacht

  • Hallo,

    ich bin fest überzeugt, für Zara das "Glück" gefunden zu haben. Ihr neues "!Zuhause" ist der Anschluss an einen Witwer noch keine 70 Jahre jung. Sein Hund starb im April diesen Jahres, nach einer über ein Jahrzehnt dauernden Bindung. Willi hieß der kleine mokkabraune Westi Mix und war Stadtteilbekannt in GE Horst. Danach wollte sein Herrchen aus Trauer keine Hund mehr, aber Zara eroberte sein Herz. Als ich Zara zu ihrem neuen zu Hause brachte, warteten zwei gemeinsame Abendbrotbratwürste ....... und am Sonntag sollte Zara dem Bruder in iWesel vorgetsellt werden.

    Um es kurz zu sagen........Zara ist dort Nummer eins.........ich sehe sie sehr oft da iihr Herrchen in direkter Umgebung wohnt.....und ich habe versprochen wenn mal was ist nehme ich Zara in Pflege. Das werden wir gerne tun und hoffen mit einem weinenden und einem lachenden Auge das es recht lange nicht nötig sein

    soll.

    Fotos folgen

    Gute Nacht
    Bora

  • Also ob Bratwürschtl so die beste Hundeernährung sind.... :haemisch: .....
    ich wünsche den beiden eine langes gemeinsames glückliches Beisammensein :oi: !!

  • klar ist Bratwurst nichts so das ........ aber Herrchen teilt sein"Futter" und war schon ganz hippelig als ich mit Zara kam. Es war alles schon vorbereitet. Besser ein wahrscheinlich in Zukunft ein wenig zu molliger Galgo...................also Zara im Unglück oder?

  • Also meine zwei finden Bratwürschtl und Schweinebraten auch toll, wenn sie mal an sowas drankommen, ich seh das entspannt ;)

  • boah jetzt bin ich erleichtert....dachte schon na ja........meine Bora isst wenn es nach ihr ginge am liensten Pizza.................gibt es aber höchst selten..................grins vielleicht Heilgabend.............

  • Wirklich schön, aber hab ich das richtig gelesen... Ein 70 Jähriger mit nem 11 Monate alten Podencomix?

    Versteht mich nicht falsch, wirklich schön, dass Zara ein tolles Zuhause bekommen hat, aber hätte sich für den lieben, alten Herrn nicht auch ein anderes, bzw. "älteres Modell" finden lassen?

    Naja, erstmal freut´s mich. Hoffentlich bleibt ihr Zuhause noch viiiieeeelllee Jahre erhalten. ;)

  • Hallo,

    ich verstehe die Bedenken.....aber der Herr ist noch sehr rüstig und war wie gesagt bis zum April diesen Jahres "behundet". Er war auch heute schon bei mir. Es ist alles o.k. so weit man das sagen kann. Denn Zara hat noch einen Weg vor sich. Sie ist Fremdem gegenüber extrem ängstlich. Auch ein Grund weshalb der ältere Witwer passt, er ist alleine und Zara erfährt seine volle Aufmerksamkeit Er sagte das sei auch gut für ihn, er komme so doch mehr zu Fuss wieder hinaus und nicht nur im Auto. Er hat die Zeit und Geduld die Zara benötigt.

    Viele Grüsse

  • Ja, es war auch nicht wegen ihm negativ gemeint und ich gönne dem netten Herrn, dass er noch viele, viele, viel, viele Jahre gesund und munter bleibt. ;)