Timmi, Ex-Ecarisaj Box 003, beiger lächelnder Rüde, mittelgroß, zu dünn und humpelt, geb. ca. 2014/2015

  • Zitat von Carmen C.

    Medium size male, about 7-8 years old, skinny but with the most wonderful smile, he is so cute how he smiles at me as a sign of shyness combined with friendship, he is adorable. In the same time, it is obvious he had a hard time on the streets, being skinny and with scars on his face, around his eyes. Moreover, now he has a limping left front leg, i understood that the problem is from the shoulder since the moment he was captured and he was tranquilized, about 5-7 days ago. We give antiinflamatory treatment and B complex. He uses that leg and often stand on it. We hope he will recover very soon.

    Rüde, mittelgroß, etwa 7-8 Jahre alt, dünn, aber mit dem wunderbarsten Lächeln, er ist so süß, wie er mich anlächelt als Zeichen von Schüchternheit, kombiniert mit Freundschaft, er ist bezaubernd. Gleichzeitig war es offensichtlich, dass er es auf der Straße schwer hatte, da er dünn war und Narben im Gesicht und um die Augen hatte. Außerdem hat er jetzt ein hinkendes linkes Vorderbein, ich habe verstanden, dass das Problem von der Schulter herrührt, seit er vor etwa 5-7 Tagen eingefangen und beruhigt wurde. Wir geben entzündungshemmende Behandlung und B-Komplex. Er benutzt dieses Bein und steht oft darauf. Wir hoffen, dass er sich sehr bald erholt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • so ein toller Charakter.

    Viel Glück, du Smiley...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Was für ein gebeuteltes und unterwürfiges Männlein.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Carmen C.

    Good news, he is much better with his limping leg, he walks normal or at least almost normal, it seems it is healed, in the movie he was recovering from the neutering operation. Very nice boy.

    Gute Nachrichten, es geht ihm viel besser mit seinem hinkenden Bein, er geht normal oder zumindest fast normal, es scheint geheilt zu sein, im Film erholt er sich von der Kastration. Sehr netter Junge.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • der ist auch so'ne tolle Seele...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ich würde ihn gerne Timmi nennen. <3

    Schön, dass es ihm etwas besser geht.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Carmen C.

    Timmi (8 years old) is doing fine, has forgot of his limping leg and has put on weight, but i noticed that his skin looks less healthy that at his arrival in ecarisaj, he had some scars, but now looks almost like lesions, redish and i am not sure if there is also inflamation. I gave him simparica meanwhile and he is from now on added to the list of fish-oil receivers. He is a very cute dog, such a cute shyness, funny and expressive, and with great affection longing to burst out.

    Timmi (8 Jahre alt) geht es gut, er hat sein hinkendes Bein vergessen und zugenommen, aber ich habe bemerkt, dass seine Haut weniger gesund aussieht als bei seiner Ankunft in Ecarisaj, er hatte einige Narben, aber jetzt sieht er fast wie Läsionen aus, rötlich und ich bin mir nicht sicher, ob es auch eine Entzündung gibt. Ich habe ihm inzwischen Simparica gegeben und er wird fortan in die Liste der Fischölempfänger aufgenommen. Er ist ein sehr süßer Hund, so eine süße Schüchternheit, lustig und ausdrucksstark, und mit großer Zuneigung, die sich danach sehnt, auszubrechen.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kein Wunder. Der arme Kerl muss ja verrückt werden ständig eingesperrt zu sein.

    Über all ein Dilemma ;(

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Wirklich auffällig um die Augen herum. Armer Bub und er sehnt sich so nach Zuwendung. :schnief:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wohin gehen denn eigentlich all die Hunde, die einen Sponsor gefunden haben - aber keine Pflege- oder Endstelle?

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Das würde mich auch sehr interessieren.

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Ich hab da so ein wenig Beklemmung, immer wenn ich das lese.

    Ich gönne es den Hunden von Herzen - keine Frage. Jeder, der da nicht mehr hockt, hat wahrscheinlich erstmal gewonnen.

    Abr was ist dann in der Pension??

    Aus den Augen, aus dem Sinn - à la „sind ja schon gerettet?“

    Es geht immer so schnell, dass man sie nicht mehr auf dem Schirm hat.

    Und was, wenn dann der Sponsor nach ein paar Monaten abspringt, der Hund aber noch immer da sitzt?

    Versteht mich nicht falsch… aber das gab's ja alles schon mal und ist irgendwie ziemlich schief gegangen.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**