Toma, Ex-Ecarisaj Box 013, schwarz/weißer Seniorrüde mit Wunde, freundlich und friedlich, obere mittlere Größe bis groß, geb. ca. vor 2012

  • Er ist so ein toller Kerl und es bricht mir mein Herz, dass ich nur die Daumen drücken kann, damit er ein

    Zuhause findet. :daumendruecken:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Wie geht´s ihm denn?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Carmen C.

    Darling Toma, such a great Senior, sadly his skin problems made an ugly recidiva, with abces/ulceration on a few parts of his body, neck area mostly, with a lot of pus, which started to diminuate after starting a cure with antibiotics. His overall state is quite good, good appetite, good vibes, but being old and the skin issue quite problematic and somehow cronic, we took him at the clinic where blood analysis were made and hapilly are fine, a more profound investigation was performed and a new tratament was given, both local and internal, including corticosteroids, blaming an allergic/autoimune reaction.
    Toma will be fine soon, such a Fine fellow

    Schatz Toma, so ein toller Senior, leider führten seine Hautprobleme zu einem hässlichen Rückfall mit Abszess/Geschwüren an einigen Stellen seines Körpers, vor allem im Nackenbereich, mit viel Eiter, der nach Beginn einer Antibiotikakur abzunehmen begann. Sein Gesamtzustand ist ziemlich gut, guter Appetit, gute Stimmung, aber da er alt ist und das Hautproblem ziemlich problematisch und irgendwie chronisch ist, haben wir ihn in die Klinik gebracht, wo Blutanalysen durchgeführt wurden und glücklicherweise geht es ihm gut, eine gründlichere Untersuchung wurde durchgeführt und es wurde eine neue Behandlung verabreicht, sowohl lokal als auch intern, einschließlich Kortikosteroiden, was auf eine allergische/autoimmune Reaktion zurückzuführen war.
    Toma wird es bald wieder gut gehen, so ein feiner Kerl

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch er, bräuchte dringend ein sauberes und weiches Körbchen, gutes Fressen und Pflege.

    So ein lieber Kerl, er tut mir sehr leid ;(

    Danke an die Mädels, dass sie sich um ihn kümmern so gut es geht.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • ^^ Hach!! Von mir aus sofort und Tania nähme ich auch gerne noch dazu und Agnello ....

    Die Runde Schweineohren habe ich auch schon hier aber für deine Bande :zwinker:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Lia

    Darling Toma has found a home at lovely Cerstin's place, together with King and Samson. Many thanks to Animalia for supporting us with the vet costs and private transportation!

    Der süße Toma hat zusammen mit King und Samson ein Zuhause bei der lieben Cerstin gefunden. Vielen Dank an Animalia für die Unterstützung bei den Tierarztkosten und dem privaten Transport!

  • GsD! Das ist so wunderbaaaar!!!! Dass dieser große Teddy raus darf!! Juchuuuuuuuuuu!!! :laola: :laola:

    Toma, jetzt darfst du jeden Tag jemanden anlachen :dancecouple:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • näää,ne!? (man reiche mir ein Taschentuch)

    das ist ja toll...

    Vielen Dank an Frau Cerstin!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Danke, Danke, Danke!!!!

    Ich freue mich wie Bolle für Ihn, dass er jetzt das Leben noch genießen kann! <3 <3

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • man reiche mir ein Taschentuch

    :fahne: geht auch, oder? Reiß dir ein Stück raus ^^

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich freue mich so sehr!!!!

    Ich bin immer noch überzeugt, dass Toma mit unserer Pflegehündin Tiana (das Bärenmädel) verwandt ist. Vom Geburtsdatum her kommt das auch hin. Tiana hatte eneso große Hautprobleme mit eitrigen Pusteln. Das ist natürlich längst abgeheilt und sie lebt froh und munter in Kiel. Toma wird bald genauso eine Schönheit sein, wie seine Vielleicht-Schwester.

    Liebe Grüße

    Frauke und die Reuthenkoppelbande

  • Genieße Dein neues Leben, Toma!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ein paar Informationen und Fotos von Cerstin zu Toma:

    "Ich habe ihn behandelt: Also neu sauber scheren, Baden mit Chlorhexidin Shampoo, Wunden behandeln mit Chlorhexidin Schaum und Leukase Salbe. Dann verbinden... auf die Wunden sterile Kompressen ... dann Hals dick mit Polsterwatte aus Baumwolle und nacken mit Saugkompresse drüber... alles fixieren, Anzug an gegen die Fliegen. So sind seine Wunden sicher verpackt. Und das täglich (natürlich außer scheren und baden) ."

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Es tut so gut, ihn so liebevoll versorgt zu wissen.

    Vielen lieben Dank an Cerstin. :bluemchen:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Es tut so gut, ihn so liebevoll versorgt zu wissen.


    Vielen lieben Dank an Cerstin. :bluemchen:

    Das ist wahr und ich bin sehr dankbar, ihn so gut versorgt zu sehen. Hört sich nach viel Arbeit an.

    Sehr süß, mit seinem Erdbeerhemdchen :zwinker:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima