Ecarisaj Box 001 (AZ 2, Box 239), Nola (Gescha), Greta, 7 Babys von Mama Box 239, geb. ca. Anf./Mitte März 2022

  • Die Mama: Ecarisaj Box 239, Mama von 7 Babys, mittelgroß, geb. ca. 2019/2020

    Zitat von Carmen C.

    Medium size mother, about 2-3 years old, a bit shy as far as i found out until now, the good mother of 7 dwarfs of about 5-6 weeks old. She is very recently arrived in ecarisaj. I will make an update soon. We wish the best for the big nice family.

    Mama, mittelgroß, ca. 2-3 Jahre alt, etwas schüchtern, soweit ich das bisher herausgefunden habe, die gute Mutter von 7 Zwergen im Alter von ca. 5-6 Wochen. Sie sind vor kurzem in der Ecarisaj angekommen. Ich werde bald ein Update machen. Wir wünschen der großen netten Familie alles Gute.

    43441656hd.jpg 43441657qo.jpg

  • :ohnmacht: ...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Oh nein. Und dann auch noch die kommende Problematik wegen der Farbe: überwiegend schwarz, also wenige Chancen auf Vermittung. Man kann sich schon an 5 Fingern abzählen, dass das Krankheitsproblem schon wieder in der Ecke schlummert und nur darauf wartet, bei den Welpen zuzuschlagen. Sie tun mir jetzt schon leid. :(

    Hier zeigt sich wieder, wie wichtig Kastrationen wären!!!!!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Zitat von Carmen C.

    The babies are more and more capable of eating on their own starter kibbles and wet food. The mother is very dedicated and nice, but sometimes overwhelmed by the babies which are turning into playful wishfull puppies. Regarding people she seems nice and gentle, but a bit shy, I surely feel she is a darling. We hope the best for the cute big family. Can't wait to really meet the 7 dwarfs and their "Snow White" who is in fact black ☺️ .

    Die Babys sind immer besser in der Lage, von alleine Welpentrockenfutter und Nassnahrung zu essen. Die Mutter ist sehr engagiert und nett, aber manchmal überfordert von den Babys, wenn sie sich zu verspielten Welpen entwickeln. Auf Menschen wirkt sie nett und sanft, aber etwas schüchtern, ich empfinde sie sicherlich als Schatz. Wir hoffen das Beste für die süße große Familie. Ich kann es kaum erwarten, die 7 Zwerge und ihr „Schneewittchen“, das eigentlich schwarz ist, wirklich kennenzulernen ☺️.

     

     

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh Mann!! So viele süße Babys und so eine tolle Mama <3

    Ja, hoffentlich bleiben sie gesund und haben eine Chance auf ein behütetes Leben und müssen nicht dort aufwachsen.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Auch ich drücke der Familie alles Gute und drücke ganz feste die Daumen, dass alle gesund bleiben.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Zitat von Carmen C.

    In the second kennel outside there are the 3 shy puppies from quarantine and the 7 puppies that were along with their mother in kennel 239. Very cute and longing for contact and affection!

    Im Aussenzwinger 2 sind die3 schüchternen Welpen aus der Quarantäne und die 7 Welpen, die zusammen mit ihrer Mutter im Zwinger 239 waren. Sehr süß und sehnsüchtig nach Kontakt und Zuneigung!

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Carmen C.

    A male puppy from kennel 1 outside and a female puppy from kennel 2 outside (from the black mother in 239) have skin problems. The male is more affected with lesions and crusts and some kind of little pustules. The girl has a bit of alopecy around her eyes. We gave them simparica and vitamins and we keep a close eye on them and their brothers who seem fine so far.

    Ein Bub aus Aussenzwinger 1 und ein Mädel aus Aussenzwinger 2 (von der schwarzen Mutter in 239) haben Hautprobleme. Der Bub ist stärker von Läsionen und Krusten und einigen kleinen Pusteln betroffen. Das Mädchen hat ein bisschen Alopezie um die Augen. Wir haben ihnen Simparica und Vitamine gegeben und wir beobachten sie und ihre Brüder genau, denen es bisher gut geht.

  • Zitat von Carmen C.

    Sad news, again PARVO, very sad 2 puppies from kennel 1 outside have died the last couple of days quite suddenly, one is under treatment and perfusion, the other ones from kennel 1 and 2 outside seem fine so far, but we are very worried and we we will try our best to be by their side.

    Traurige Nachrichten, wieder PARVO, sehr traurig 2 Welpen aus Aussenzwinger 1 sind in den letzten Tagen ganz plötzlich gestorben, einer ist in Behandlung und Perfusion, den anderen aus Aussenzwinger 1 und 2 scheint es soweit gut zu gehen, aber wir sind sehr besorgt und wir werden unser Bestes geben, um an ihrer Seite zu sein.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Carmen C.

    We are grateful that the whole kennel 2 outside has remained parvo-free and we hope the danger has passed, they have 2 poli. The 3 shyer puppies are more courageous and friendly which is also great. I will enter at them soon, so longing for affection.

    Wir sind dankbar, dass der ganze Aussenzwinger 2 parvofrei geblieben ist und hoffen, dass die Gefahr vorüber ist, sie haben 2 Poli. Die 3 scheueren Welpen sind mutiger und freundlicher, was auch toll ist. Ich werde bald zu ihnen reingehen, sie sehnen sich so nach Zuneigung.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann wünsche ich, dass sie alle weiterhin gesund bleiben und hoffentlich bald da raus dürfen.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Zitat von Carmen C.

    Big energic joyful gang of puppies, I am happy that the 3 shy puppies that used to be in quarantine (2 light brown and one black with a bit of brown) are more friendly, less shy. I am happy they are healthy and sad that so many puppies are growing in ecarisaj.

    Große, energiegeladene, fröhliche Welpenbande, ich freue mich, dass die 3 schüchternen Welpen, die früher in Quarantäne waren (2 hellbraune und ein schwarzer mit etwas brauner), freundlicher und weniger scheu sind. Ich bin froh, dass sie gesund sind und traurig, dass so viele Welpen in Ecarisaj heranwachsen.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Carmen C.

    Male puppy, about 3 - 3 and a half months old, very nice and friendly. He has got a wound from the fence or more probable by playing with his mates, the doctors have treated him but i guess not very sistematic, something went wrong so his wound is now a big swelling (doesn't seem infected) , which is now treated simple mostly with iodine solution and we will see the progress, the status of the puppy is very good, playing, eating well. We hope he will be as new soon.


    Rüde, ca. 3 - 3 ½ Monate alt, sehr nett und freundlich. Er hat eine Wunde vom Zaun oder wahrscheinlicher beim Spielen mit seinen Kumpels, die Ärzte haben ihn behandelt, aber ich denke, nicht sehr systematisch, etwas ist schief gelaufen, also ist seine Wunde jetzt eine große Schwellung (scheint nicht infiziert zu sein), was jetzt einfach meist mit Jodlösung behandelt wird und wir werden den Fortschritt sehen, der Zustand des Welpen ist sehr gut, spielt und frisst gut. Wir hoffen, dass er bald wie neu ist.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Carmen C.

    Good news, the cute puppy is healing nice, the swelling is visibly smaller, and his status is fine, with good appetite for food and love. Keep in touch!

    Gute Nachrichten, der süße Welpe heilt gut, die Schwellung ist sichtbar kleiner und sein Zustand ist in Ordnung, mit gutem Appetit auf Futter und Liebe.

    Bleiben in Kontakt!

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.