Ursa, Ex-Ecarisaj Box 066, wunderbare Hündin, voller Freude und Zuneigung, mittelgroß bis obere mittlere Größe, geb. ca. 2020/2021

  • Zitat von Carmen C.

    Medium to upper medium size female, 1-2 years old, a wonderful girl, full of life and joy and affection.

    Hündin, mittelgroß bis obere mittlere Größe, ca. 1-2 Jahre alt, ein wunderbares Mädchen, voller Leben, Freude und Zuneigung.

    43406751uq.jpg 43406752tn.jpg

    43406753mt.jpg 43406754ux.jpg

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was für ein nettes Mädelchen. Und gar nicht so groß.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich find die ja zuckersüss, kann man raus bekommen wie gross sie etwa ist. Wenn sie nicht all zu gross ist, dürfte sie zu mir kommen.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf

  • Oh nein, schade, aber das ist mir zu gross. Hab schon zwei an der Leine und ich muss sie ja im Notfall auch halten können. Schnief, hoffe sie findet ein schönes Zuhause.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf

  • Ursa hat die Ecarisaj verlassen und ist jetzt bei Arca lui Noe, sucht aber noch eine Pflegestelle oder ein Zuhause.

    Lia schreibt:

    "Ursa ist ein absoluter Traum, super ausgeglichen, lieb und verträglich."

    43602775ff.jpg

    43602774kv.jpg

    43602780rl.jpg 43602782wr.jpg

    43602783eb.jpg 43602784kn.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachtrag vom 16.05.2022

    Lia schreibt:

    "Ursa is a perfect dog, she is simply wonderful, I really hope someone falls in love with her very soon - balanced, loving, people oriented, gets along perfectly with other dogs (she was also "used" in the ecarisaj as the perfect candidate for several tests of interaction with other dogs). She is a family dog, she belongs in a household and not in the shelter. She walks on a leash and she was rather disappointed that we had to leave her in a new kennel at Arca, although it was a larger and better one than in the ecarisaj, with loving people visiting and socializing more often. You can see in the video in the album she is trying really hard to tell us that she'd rather lay on the grass in front of the kennel and be thoroughly petted than go into a kennel again.

    Fingers crossed for both of them that they won't spend too much time at Arca, and free up the place soon for other ones who need help.

    Some photos and videos: https://photos.app.goo.gl/7UJYTt1UtA8FvWkE6

    Ursa ist eine perfekte Hündin, sie ist einfach wunderbar, ich hoffe sehr, dass sich sehr bald jemand in sie verliebt - ausgeglichen, liebevoll, menschenbezogen, versteht sich perfekt mit anderen Hunden (sie wurde auch im Ecarisaj als perfekte Kandidatin "eingesetzt". für mehrere Interaktionstests mit anderen Hunden). Sie ist ein Familienhund, sie gehört in einen Haushalt und nicht ins Tierheim. Sie geht an der Leine und war ziemlich enttäuscht, dass wir sie in Arca in einem neuen Zwinger lassen mussten, obwohl dieser größer und besser war als in der Ecarisaj, mit liebevollen Menschen, die uns öfter besuchten und Kontakte knüpften. Sie können im Video im Album sehen, dass sie sich wirklich Mühe gibt, uns zu sagen, dass sie lieber auf dem Rasen vor dem Zwinger liegen und ausgiebig gestreichelt werden möchte, als wieder in einen Zwinger zu gehen.

    Wir drücken die Daumen, dass sie nicht zu viel Zeit bei Arca verbringen und den Platz bald für andere freigeben, die Hilfe brauchen."

  • Zitat von Lia

    Ursa is at Arca, bringing joy to everyone who visits with her wonderful personality and beautiful looks. Unfortunately, she does not have a family yet, we really hope that she will get lucky soon, she is simply perfect and she belongs in a family.

    Ursa ist bei Arca und bereitet jedem, der sie besucht, mit ihrer wunderbaren Persönlichkeit und ihrem wunderschönen Aussehen Freude. Leider hat sie noch keine Familie, wir hoffen sehr, dass sie bald Glück hat, sie ist einfach perfekt und sie gehört in eine Familie.

  • oh, wie toll!!!

    Danke schön!

    Dann, liebe Ursa... genieße Dein neues Leben und bleib gesund!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Liebe Ursa,

    Ich wünsche Dir ein ganz wunderbares Leben mit Deiner eigenen Familie! <3

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!