Ecarisaj Box 013, Wölfchen, Hündin mit Beinproblem, vorsichtig und ängstlich, untere mittlere Größe, geb. ca. 2019/2020

  • Zitat von Carmen C.

    29.01.2022

    Lower medium size, thin female, about 2-3 years old, shy and precaut, even scared I could say. She has a bit of story since she was caught and brought to ecarisaj 2 weeks ago: when she was tranquilized probably the needle affected some nerves, because she has a bit of problem walking with her hind right leg, as if she can not feel and coordonate it correctly. She receives treatment with antinflamatory, analgezic medicines and B-complex daily and was put in a warm room, she received perfusions in order to help her. She is a little bit better, she eats well, but she had to be put back in her kennel because she suffers of anxiety in small places and tends to destroy things and tries to escape. Also her food she eats only when she is left alone and in peace for a long time, she is stressed by human proximity. We will try to help her but it is a bit hard giving her tricky personality. We wilk try to spend more time with her and be close to her needs. We hope she will be well physical and emotionaly as soon as possible.

    Hündin, untere mittlere Größe, dünn, etwa 2-3 Jahre alt, schüchtern und vorsichtig, sogar ängstlich, würde ich sagen. Sie hat eine kleine Geschichte, seit sie vor 2 Wochen gefangen und in die Ecarisaj gebracht wurde: Als sie ruhig sgestellt wurde, hat die Nadel wahrscheinlich einige Nerven getroffen, weil sie ein bisschen Probleme hat, mit ihrem rechten Hinterbein zu gehen, als ob sie es nicht richtig fühlen und koordinieren könnte. Sie wird täglich mit entzündungshemmenden, schmerzstillenden Medikamenten und B-Komplex behandelt und wurde in einen warmen Raum gebracht, sie erhielt Perfusionen, um ihr zu helfen. Es geht ihr ein bisschen besser, sie frisst gut, aber sie musste wieder in ihren Zwinger gebracht werden, weil sie an kleinen Orten unter Angst leidet und dazu neigt, Dinge zu zerstören und zu fliehen. Auch ihr Essen isst sie nur, wenn sie längere Zeit allein und in Ruhe gelassen wird, sie ist durch menschliche Nähe gestresst. Wir werden versuchen, ihr zu helfen, aber es ist ein bisschen schwierig, aufgrund ihrer kniffligen Persönlichkeit. Wir werden versuchen, mehr Zeit mit ihr zu verbringen und nah an ihren Bedürfnissen zu sein. Wir hoffen, dass es ihr so schnell wie möglich körperlich und seelisch gut geht.

    17.01.2021

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat von Carmen C.

    29.01.2022

    Another suggestive movie from her first days in ecarisaj, now she is better...

    Ein weiterer viel sagender Film von ihren ersten Tagen in Ecarisaj, jetzt geht es ihr besser...

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat von Carmen C.

    29.01.2022

    And a suggestive photo of her anxiety of enclosures. I am worried about her but she is stable, a survivor.

    Und ein viel sagendes Foto ihrer Angst vor Gehegen. Ich mache mir Sorgen um sie, aber sie ist stabil, eine Überlebenskünstlerin.

    27.01.2022

  • Zitat

    Als sie ruhig sgestellt wurde, hat die Nadel wahrscheinlich einige Nerven getroffen

    What?

    Ehrlich, ich fass es nicht… wer gibt denn da die Spritzen??

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Mir tut das Mädchen sehr leid (warum nur??? :schuechtern:)


    What?

    Ehrlich, ich fass es nicht… wer gibt denn da die Spritzen??

    Vielleicht wurde die Spritze mit 'nem Dartpfeil verwechselt...

    Ja, kann passieren... sollte aber nicht!

    [ironie:aus]


    Hoffen wir mal, dass der Nerv bald Ruhe gibt und sie wieder normal gehen und stehen kann.

    :daumendruecken:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    2 Mal editiert, zuletzt von Danah (30. Januar 2022 um 21:06)

  • Da bin ich sehr froh.

    Danke für die Info :)

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima