Toffee, Ex-Ecarisaj Box 150, vorsichtige alte Hündin, Rottweiler ähnlich, obere mittlere Größe bis groß, geb. ca. 2012 oder früher

  • Zitat von Carmen C.

    Upper medium to large size female, a robust stature - Rottweiller like, about or more than 10 years old, sadly she came in ecarisaj with the tag aggressive and she is living in ecarisaj for almost 2 long years, how time flew, i am sorry i didn't presented her earlier, the tag influenced me in a negative way and indeed a long time she seemed dynamic, imposing and dominant, barking at the door and in general. But know, when i really entered in her kennel and spend time with her i found an old precaut lady, willing to interact but in her own terms probably not having enough confidence, with not good teeth because she had problems eating our goodies. We will try to visit her more often to try to give her a chance... She is getting old in ecarisaj, that's sad.

    Hündin, obere mittlere Größe bis groß, eine robuste Statur – Rottweiler ähnlich, etwa oder älter als 10 Jahre, leider kam sie mit dem Tag Aggressiv in Ecarisaj und sie lebt seit fast 2 langen Jahren in der Ecarisaj, wie die Zeit verging, tut mir leid ich habe sie nicht früher vorgestellt, das Etikett hat mich negativ beeinflusst und tatsächlich wirkte sie lange dynamisch, imposant und dominant, bellte an der Tür und überhaupt. Aber wissen Sie, als ich wirklich in ihren Zwinger kam und Zeit mit ihr verbrachte, fand ich eine alte vorsichtige Dame, die bereit war zu interagieren, aber in ihren eigenen Begriffen wahrscheinlich nicht genug Selbstvertrauen hatte, mit nicht guten Zähnen, weil sie Probleme hatte, unsere Leckereien zu essen. Wir werden versuchen, sie öfter zu besuchen, um ihr eine Chance zu geben... Sie wird alt in der Ecarisaj, das ist traurig.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist einfach traurig, dass solche Schätze dort eingesperrt ausharren müssen.

    Vielleicht hat ja auch sie das Glück, wie Alka und findet einen netten Seniorenplatz.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Zitat von Carmen C.

    Darling Toffee, about 11-12 years old, THREE LONG years in ecarisaj. During these years, she has got older, less vitality, less joy, poor status of her fur, she has lost weight and her appetite is low for kibbles, but hapilly she enjoys good wet food that we are determine to give her to help get stronger, along with fish oil and vitamins. We suspect her of teeth problems, as a cause for loosing weight. We will keep an eye on her, and we will try to get better friends with her, she is willing to interact and we can pet her a bit, but she is still precaut and give the feeling of unpredictable.

    Schatz Toffee, etwa 11-12 Jahre alt, DREI LANGE Jahre in der Ecarisaj. In diesen Jahren ist sie älter geworden, hat weniger Vitalität, weniger Lebensfreude, einen schlechten Fellzustand, sie hat an Gewicht verloren und ihr Appetit auf Trockenfutter ist gering, aber glücklicherweise genießt sie gutes Nassfutter, das wir ihr unbedingt geben wollen, damit es besser wird stärker, zusammen mit Fischöl und Vitaminen. Wir vermuten bei ihr Zahnprobleme als Ursache für die Gewichtsabnahme. Wir werden ein Auge auf sie haben und versuchen, bessere Freundschaften mit ihr zu schließen. Sie ist kontaktfreudig und wir können sie ein wenig streicheln, aber sie ist immer noch zurückhaltend und vermittelt das Gefühl, unberechenbar zu sein.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :flenn: es tut einem in der Seele weh...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Vielleicht hat sie tatsächlich Zahnschmerzen.

    Wenn es möglich wäre, sie diesbzgl untersuchen bzw behandeln zu lassen, würde ich mich finanziell beteiligen.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Carmen C.

    It was a matter of time until Toffee (12-13 years old) would become an EMERGENCY , and in fact she is an EMERGENCY, so we took her at the clinic for complex investigation and we found out that she is really ill sadly....mamelonar tumours on both chains (cancer most probably), kidney damage, liver and gall-blader simptomatology, big teeth problems, worring heart condition, spinal pains. We are considering if surgery of the tumours will be beneficial for her, knowing that are so many risks and the recovery is hard and long. The only good news are that she doesn't have pulmonar metastases or other tumors on internal organs, and that she is such a DARLING, she was docile and cooperant and we pet her nicely, very good girl. Now we are really hoping for her for an honorable departure over the rainbow, full of love and carring and good conditions... We don't know how long she will still fight, it is a hard battle and we are searching for solutions to take her from ecarisaj in a good loving place. Sadly, our team is blocked with previous emergecies.

    Es war eine Frage der Zeit, bis Toffee (12-13 Jahre alt) ein NOTFALL sein würde, und in der Tat handelt es sich um einen NOTFALL, also brachten wir sie für eine umfassende Untersuchung in die Klinik und stellten fest, dass sie wirklich krank ist, leider ... Mamma-Tumore an beiden Leisten (höchstwahrscheinlich Krebs), Nierenschäden, Leber- und Gallengangssymptomatik, Probleme mit großen Zähnen, besorgniserregende Herzerkrankung, Wirbelsäulenschmerzen. Wir denken darüber nach, ob eine Operation der Tumore für sie von Vorteil sein wird, da sie viele Risiken birgt und die Genesung hart und langwierig ist. Die einzig gute Nachricht ist, dass sie keine Lungenmetastasen oder andere Tumoren an inneren Organen hat und dass sie so ein Schatz ist, sie war fügsam und kooperativ und wir haben sie nett gestreichelt, ein sehr braves Mädchen. Jetzt hoffen wir wirklich auf einen ehrenvollen Abgang über den Regenbogen, voller Liebe, Fürsorge und guten Bedingungen... Wir wissen nicht, wie lange sie noch kämpfen wird, es ist ein harter Kampf und wir suchen nach Lösungen, um sie von Ecarisaj an einen guten, liebevollen Ort zu bringen. Leider ist unser Team durch frühere Notfälle blockiert.

    46033978ct.jpg

    46033977uz.jpg  46033976fr.jpg

    46033986qx.jpg

    46033985wb.jpg

    46033984kb.jpg

    46033983nq.jpg

    46033982uh.jpg

    46033987ib.jpg

    46033988rd.jpg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh nein!! Das arme, kranke und alte Mädchen und nirgends ein weiches Körbchen. ;(

    Sollte sich doch eines auftun, bei Mara oder so, dann würde ich mich gerne monatlich finanziell beteiligen.

    Für die Untersuchungen überweise ich etwas an Carmen.

    Sie tut mir so leid und sie fühlt sich bestimmt nicht gut.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Carmen C.

    We took Toffee to a profesional cardiologic exam (was requested by the vets) and the news are quite good, her heart and cardiovascular system need monitoring and keeping close, but she is stable and in encouraging parameters, and then we took her to a great foster and already things look brighter for Toffee, she adapted well to the new place, she is peaceful with moments of activity and curiosity, seem to have less pain, she is very friendly with ocasional moments of withdrawal, but nothing problematic, she is a Darling, she behaved exemplary to all the examinations at clinics, and there were a lot. We are so happy she is out of ecarisaj after more than 3 long years. We are also happy that with your constant generous suport we manage to pay the bill at the clinic (in attachment). Thank you very much!

    Wir brachten Toffee zu einer professionellen kardiologischen Untersuchung (wird von den Tierärzten verlangt) und die Nachrichten sind ziemlich gut, ihr Herz und ihr Herz-Kreislauf-System müssen überwacht und engmaschig überwacht werden, aber sie ist stabil und in ermutigenden Parametern, und dann brachten wir sie zu einer großartigen Pflegestelle undd die Dinge für Toffee sehen bereits besser aus, sie hat sich gut an den neuen Ort gewöhnt, sie ist friedlich mit Momenten der Aktivität und Neugier, scheint weniger Schmerzen zu haben, sie ist sehr freundlich mit gelegentlichen Momenten des Rückzugs, aber nichts Problematisches, sie ist eine Liebling, sie hat sich bei allen Untersuchungen in Kliniken vorbildlich verhalten, und davon gab es viele. Wir sind so froh, dass sie nach mehr als drei langen Jahren nicht mehr in Ecarisaj lebt. Wir freuen uns auch, dass es uns dank Ihrer stets großzügigen Unterstützung gelingt, die Rechnung in der Klinik zu bezahlen (im Anhang).

    Vielen Dank!

    46066932mg.jpg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    46066959di.jpg 46066930bq.jpg

    Arca lui Noe

    IBAN: RO47BTRL01304205920949XX

    Swift: BTRLRO22CJA

    Zweck/Details: Toffee Ex-Ecarisaj kennel 150

  • Das ist sooo schön zu lesen, dass sie eine Pflegestelle gefunden hat wo sie sich erholen kann.

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Nicht in die Ecarisaj zurück müssen, ist ein Geschenk. Ein unermesslich tolles Geschenk. Vielen Dank! :bluemchen:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ich freue mich so für das alte Mädchen und kann mich Annettes Worten nur anschließen! <3

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!